Vegetaonline
- Dabei seit
- 05.03.2006
- Beiträge
- 371
- Punkte Reaktionen
- 0
Wer hat sich hier sein Auto von Hgp oder Rothe schnell machen lassen ,und was für Erfahrungen habt ihr jeweils gemacht.
SunnyR32 schrieb:Steht doch in der Signatur!
1.8T mit 312PS!
R32Carsten1979 schrieb:Wenn ich konkret wüsste welchen Umbau ich wollte bzw. wieviel Kohle ch verbraten will dann würde ich bei beiden Tunern mal vorfahren und mir ein Eindruck von der Arbeit verschaffen und naürlich auch schauen was man preislich machen kann!Wenn man überall einen guten Eindruck hat und wird freundlich und ausführlich beraten dann spielt denke ich der Preis die Hauptrolle..ebenso aber auch Wartezeit und Umbauzeit!
Rene-GT schrieb:Genau das habe ich getan, ich war bei beiden!
Mein Eindruck: Rothe hat das etwas aufwendigere Gesamtpaket und ist dabei noch etwas günstiger als Hgp (wobei günstig bei den Turboumbauten eh nicht ganz paßend ist). Zu dem hat mir Mike Rothe die Umbauten verständlich erläutert. Der vorab am Telefon genannte Preis wurde mir trotz zahlreicher Nachfragen leider noch immer nicht bestätigt. Was wohl daran liegt, dass man bei Rothe richtig gut zu tun hat. Es ist sicher schwierig überhaupt einen Termin zu bekommen. Die Umbauzeit soll in meinem Fall ( 1 Turbo ca. 450 PS ) 4-6 Wochen dauern. HGP verspricht 2 Wochen! Allerdings halte ich die HGP Lösung für nicht ganz so aufwendig und den Preis daher für unangemessen.
Das ich trotz Termin über 90 Minuten warten mußte bis Herr Gräf eintraf um mir dann leicht gelangweilt seine Umbauten zu erläuterten fand ich in anbetracht der Preise auch nicht sonderlich toll. Allerdings weiß auch er wovon er spricht. Gute Kontakte zu VW hat er auf jeden Fall und in der Halle standen ca. 5 Motoren die gerade auf Bi-Turbo umgerüstet wurden.
Bin bei beiden auf eine Probe(mit)fahrt eingeladen worden und denke beide Tuner bieten gute Arbeit für gutes Geld. An Deiner Stelle würde ich mir erst mal die Angebote im Internet ansehen und vergleichen. Was Dir die Sache Wert ist und wie weit Du dein R32 ausreizen möchtest solltest Du dann selbst endscheiden. Wobei die Motoren anscheinend länger halten als das Getriebe. Zudem fallen bei den Bi-Turboumbauten noch erhebliche Kosten für Fahrwerk, Bremsen, Getriebe usw. an. Darauf gibt es bei beiden übrigens keine Garantie. 1 Jahr auf den Motor und fertig. Mehr gibt es selbst bei Neuwagen nicht.
Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nochmal bei Rothe anrufen und wenn der Preis meinen Vorstellungen endspricht den Umbau dort machen lassen. Mal sehen ob es klappt.
R32Carsten1979 schrieb:Wenn ich konkret wüsste welchen Umbau ich wollte bzw. wieviel Kohle ch verbraten will dann würde ich bei beiden Tunern mal vorfahren und mir ein Eindruck von der Arbeit verschaffen und naürlich auch schauen was man preislich machen kann!Wenn man überall einen guten Eindruck hat und wird freundlich und ausführlich beraten dann spielt denke ich der Preis die Hauptrolle..ebenso aber auch Wartezeit und Umbauzeit!
R28 Driver schrieb:Du solltest Dir erst mal im Klaren sein welche Art von Leistungssteigerung ( Turbo / Kompressor / NOS ) und dann wieviel Leistung du anstrebst. Und dann mal abgleichen welches Finanzielle Feedback da ist . Mit Der Rechnung gehst Du am besten zu den Renomierten Tunern .....SLS / MFT / ROTHE / HGP / EIP / TURBO MOTORS ETC . Mein Persönlicher Tipp ist MIKE ROTHE . Aber die Anderen machen auch sehr gute Arbeit. Dieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen :great:
Toddi schrieb:Als wenn es NUR diese beiden Turbotuner geben würde... Herrlich! :great:
Ich sag nur Individualismus ist was schönes ...