Welche Winterreifen?

Diskutiere Welche Winterreifen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; nunja, sowas kann leider überall passieren ... aber 25/05 ? hmm, bisschen alt für neu reifen, o ?
  • Welche Winterreifen? Beitrag #41
wob-i
Guest
Niko schrieb:
habe meine WR (Pirelli Sottozero fuer Original Zolder Alus) auch bei Reifendirekt) bestellt. Nach den ersten beiden problemlosen Bestellungen, nun eine Katastrophe:-/ . Nach telefonischer Auskunft, sind vorraetig, gleich bestellt. Liefertermin per email bestaetigt, aber nicht geliefert, ohne Info. Keine Antwort auf meine Email, dann endlich die Hotline erwischt, die Reifen seien gar nicht lieferbar, aber wir kuemmern uns drum. Nichts passierte!!! Wieder angerufen und beim 20. Mal endlich jemand erreicht. Freundliche Stimme aus Osteuropa erzaehlt mir, Reifen sind vorraetig und ich bekomme Bescheid, wann geliefert wird. Am naechsten Tag eine Email erhalten, versprochener Rueckruf blieb aus, aufgrund der starken Nachfrage kann kein Liefertermin genannt werden8-( . Also hin zu ATU, die einzigen kurzfristig lieferbaren in dem Format natuerlich auch die Teuersten, Michelin Alpin (226,00 das Stueck). Egal die Lage wurde langsam ernst, also bestellt (Lieferzeit ne knappe Woche) und bei Reifendirekt storniert. Am naechsten Morgen erst die Bestaetigung des Stornos, am Nachmittag dann die Info Reifen sind unterwegs. Ich habe die Reifen letztlich angenommen (Storno bei ATU war kein Problem) und bin ab naechster Woche fit fuer den Winter. Uebrigens: Produktionsdatum meiner neuen Reifen KW 25/05.


nunja, sowas kann leider überall passieren ... aber 25/05 ? hmm, bisschen alt für neu reifen, o ?
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #42
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Dazu gibt es eine herrliche Regelung, darum immer auf die DOT-Nummer achten und auf Reifen aus dem aktuellen bzw Vorjahr bestehen.

Für Neureifen gibt es eine Fünf-Jahres-Regel. Wurden die Pneus während dieser Zeit sachgemäß gelagert, hält sie der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk – und mit ihm die namhaften Reifenproduzenten in Deutschland – noch immer für neuwertig.
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #43
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
nunja, sowas kann leider überall passieren ... aber 25/05 ? hmm, bisschen alt für neu reifen, o ?

Das ist noch okay! ;)
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #45
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
bei meinen steht dato 1106 drauf
dürften also ziemlich neu sein :D
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #47
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe nun für die Pirelli Sottozero W240 eine Absage von Reifen.direkt
bekommen(Lieferzeit unbekannt)Michelin angeblich auch.
Könnte die Hankook W300 bekommen ,hat jemand diesen Reifen schon gefahren?
ciao Anja:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Winterreifen? Beitrag #48
wob-i
Guest
anja schrieb:
Hallo,
Habe nun für die Pirelli Sottozero W240 eine Absage von Reifen.direkt
bekommen(Lieferzeit unbekannt)Michelin angeblich auch.
Könnte die Hankook W300 bekommen ,hat jemand diesen Reifen schon gefahren?
ciao Anja:-D


hankook, sollen nicht allzupralle sein , ein kumpel hatte die mal auf´m TT ... er meinte, nie wieder !
schaue dir mal testberichte an ..
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #49
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Dunlop Winter Sport 3D habe ich momentan auf meinem Leon und kommen auch auf den R drauf - sehr empfehlenswert (bei uns ist immer viiiel Schnee!)

Kosten zw. 163,- (ohne Montage + Wuchten) und 190,- (inkl. Montage + Wuchten + Handeln noch möglich)) bei uns in Ö (225/45 R17)
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #50
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei uns gibts die für ca. 154,- EUR pro Stück. ;)
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #51
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
meinste ? sorry, aber wenn i NEUE bestelle, geh i davon aus, das die dann nicht älter wie max 3 monate sind !!!!

Die sind eigentlich fast alle älter wie 3 Monate, da sie ja schon bissle zeitig mit der Produktion beginnen. Ich habe jedenfalls nur bei meinen Neuwägen produktionsfrische Reifen bekommen, die waren aber auch schon immer einige Wochen alt.
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #52
wob-i
Guest
Tomir32 schrieb:
Die sind eigentlich fast alle älter wie 3 Monate, da sie ja schon bissle zeitig mit der Produktion beginnen. Ich habe jedenfalls nur bei meinen Neuwägen produktionsfrische Reifen bekommen, die waren aber auch schon immer einige Wochen alt.


bei neuwagen besteht ja "pflicht" zumindest bei volkswagen, "neue" reifen zuverbauen .. alles was älter wie 3 monate is, kommt ins "verkaufslager" ;)
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #53
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
anja schrieb:
Hallo,
Habe nun für die Pirelli Sottozero W240 eine Absage von Reifen.direkt
bekommen(Lieferzeit unbekannt)Michelin angeblich auch.
Könnte die Hankook W300 bekommen ,hat jemand diesen Reifen schon gefahren?
ciao Anja:-D
schade, dass Du die gleiche Erfahrung machen musstest. "Geiz ist halt nicht immer geil". Die nächsten Reifen werde ich woanders kaufen. Was das Alter der Reifen betrifft, ich bin froh, überhaupt noch welche zu bekommen haben. Leider hat man beim Bestellen nicht viel Einfluß drauf, welches Datum drauf steht. Rechtlich kann man eh nichts machen. Probiers doch mal bei ATU, vielleicht haben die noch was.:great: Niko
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #54
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
anja schrieb:
Könnte die Hankook W300 bekommen ,hat jemand diesen Reifen schon gefahren?


Jo, hab' die letzte Saison schon gefahren, und heute sind die wieder drauf gekommen.

Kann wirklich nichts negatives über die Reifen berichten. So gut/schlecht wie alle anderen auch. *noahnung*
 
Thema:

Welche Winterreifen?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.540
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.070
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
927
coolhard
coolhard
Antworten
15
Aufrufe
2.294
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
11
Aufrufe
1.001
Mr_KroSsE
Oben Unten