Welche Winterreifen?

Diskutiere Welche Winterreifen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; neee hab mir nen hankook geholt..ja ich weiß der beste ist es mit sicherheit nicht aber ich wohn in der stadt und viel schnee gibts da...
  • Welche Winterreifen? Beitrag #21
JoeRS32
Guest
neee hab mir nen hankook geholt..ja ich weiß der beste ist es mit sicherheit nicht aber ich wohn in der stadt und viel schnee gibts da nicht...außerdem hab ich meinen R erst seit ein paar wochen und fahr wie ein gestörter :)...kennst ja bestimmt.....von dem her reiss ich die dinger so oder so schnell runter....klar gibt es unterschiede!vorallem was laufruhe und laufleistung angeht....mein tipp wenn du einen guten reifen willt nehm michelin!!sind die besten...die lammelleneinschnitte gehen bis auf den grund..somit kannst den reifen auch unter 4mm sehr gut im winter fahren...kostet halt bissl mehr aber lohnt sich im endefeckt...bei mir ist halt grad die kohle knapp....naja wird auch wieder anders good night .....
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
JoeRS32 schrieb:
...mein tipp wenn du einen guten reifen willt nehm michelin!!sind die besten...die lammelleneinschnitte gehen bis auf den grund..somit kannst den reifen auch unter 4mm sehr gut im winter fahren...

Das hat dir zufälligerweise aber nicht ein ATU-Mensch erzählt oder? :D
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #23
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
JoeRS32 schrieb:
die lammelleneinschnitte gehen bis auf den grund..somit kannst den reifen auch unter 4mm sehr gut im winter fahren

das erzähl mal der rennleitung wenn se dich anhalten
und die reifen sehen *lol*

ich kenn mich da aus, hatte alle 4 reifen blank
tatütata --> routinekontrolle --> :nono:

hab deswegen mehr punkte bekommen als deutschland zusammen
in den letzten jahren beim Grandprix :party:

sry,das musste sein!
Gruss
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #24
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ishino schrieb:
das erzähl mal der rennleitung wenn se dich anhalten
und die reifen sehen *lol*

ich kenn mich da aus, hatte alle 4 reifen blank
tatütata --> routinekontrolle --> :nono:

hab deswegen mehr punkte bekommen als deutschland zusammen
in den letzten jahren beim Grandprix :party:

sry,das musste sein!
Gruss

Na hättest Ihnen mal schildern sollen was einen wohl auf der Straße hält.......Gummi oder die Luft zwischen dem Gummi??????*lol* *lol* *lol* Dann hätten Sie Dich bestimmt mitgenommen :D
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #25
Stefan
Guest
ishino schrieb:
@blankreich
ich hab keinen plan ob zollgrösse der reifen irgendwas zu sagen hat
wenn man aber die tests der verschiedenen dimensionen anschaut gibts
anscheinend schon unterschiede.

hast du den vredestein wintrac xtreme oder irgend sowas
wenn ja, bist zufrieden?
den hatte ich auch ins auge gefasst, aber hatte bisher immer den conti contact drauf
nur halt in kleineren dimensionen :D und war sehr zufrieden

Hallo,
ich habe mir gestern den Vredestein wintrac extreme geholt in 225/45/17 94 V. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Sehr leise, verbrauch geht auch runter und das Design ist top :great:

Ich habe einige Tests gelesen, immer empfehlenswert!

Gruß
Stefan
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #26
JoeRS32
Guest
Gesetzlich 1,6mm alles darüber passt und man braucht sich keine sorgen zu machen....aber hallo?!1,6mm ist der witz!!!die sollten die grenze höher legen....bei 225ern bei nässe usw...neee geht garnicht klar!neee hab ich nicht vom atu menschen bin selber in der reifenbrache tätig und daher kenn ich mich schon bissl aus....sagt mal kann ich ohne schlechtes gewissen auch supertanken?hab ihn bis jetzt immer nur plus gefüttert...sorry aber hab den wagen erst seit 3 weeks...
machs gut angenehme nacht....ach ja die winterreifen quitschen richtig schön wenn mans krachen lässt..hehe...tschuuussss
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #27
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Das hieße ab 200mm Reifen 3mm und mehr... drunter ist echt nicht gut fahren...*roll*
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #28
UniqueRyda
Guest
Hallo zusammen,

ich hab die Bridgestone Blizzak LM25 in 225/45r17 auf den Rial Porto.

Bin bis jetzt mit den Reifen und den Felgen ganz zufrieden :D


Gruß
Unique!
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #29
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
so habe nun heut auch winterreifen bestellt
Michelin P. Alpin PA2 und sind morgen da
es ist wirklich eine frechheit was die reifenhändler draufschlagen
aufgrund der w-reifenpflicht oder warum auch immer
alle "guten" reifen in 225 40 r18 v92 so um die 250,- € *schock* *schock* *schock*

hab ihn jetzt aber für 197 stck bekommen
ist der preis ok oder immer noch zu viel?
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #30
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Michelin halt... und dann noch nicht den aktuellen A3... 200,-€?!? Wahnsinn... bin ich mit meinen 137 ja noch gut weggekommen...8) Und zwar für W, nicht V....:D
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #31
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
der vredestein ist aber überall um mindestens 50 € günstiger als conti oder michelin, usw
mir hat jedoch bisher jeder reifenhändler von dem reifen abgeraten, warum auch immer *noahnung*

nur damit wir uns richtig verstehen, du redest von inklusive mwst 137,- oder
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #32
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir auch die Vredestein geholt und fahre sie jetzt schon einige Kilometer. Grund war, dass ich zwar einerseits nicht auf Endgeschwindigkeit schauen will, d.h. einfach fahren will wie immer und nicht bei 240 Angst haben muss, andererseits aber nicht Unsummen für (Winter)reifen ausgeben will. Trotzdem sind mir immer Punkte wie Sicherheit, Nass/Schnee/Matsch-Verhalten, Spritverbrauch und Haltbarkeit wichtig.
Fakt ist: Die Vredestein kosteten mich all incl. (Montage, wuchten, etc.) 627,-€ rundrum. Fakt ist auch: Die fahren sich sehr gut, sehen gut aus, sind leise, saufen keine Löcher in den Tank und kosten einiges weniger als Michelins.

Billiger ist nicht immer schlechter. Die Erfahrung habe ich auch schon bei meinen letzten Sommerpneus auf dem A4 gemacht. Die damals gekauften Fulda Carat Excelero werde ich mir auf dem R definitiv wieder zulegen.

[EDIT] Ich fahre übrigens hier auf 6-800m ü. NN, d.h. Schnee ohne Ende im Winter. Bisher bin ich mit den Empfehlungen meines Reifendealers immer gut gefahren und hatte nie Probleme. Trotzdem, dass er mit Abstand der Billigste im ganzen Umfeld ist, drückt er einem nie was teures auf´s Auge, wenn´s nicht nötig ist. Vermutlich hat er deswegen so viele zufriedene Kunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Winterreifen? Beitrag #33
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich bin auf die vredestein gekommen, weil die bei Nässe (und das war mir wichtig) besser als die mestens anderen abgeschitten haben (2,3 gegenüber 2,5 und schlechter)... dann kam die größe (225/40/R18) mit vmax freiagbe dazu (92W)... und letztlich der preis (JA: inkl. MWSt)... macht 137,xx,-€ fürn Reifen plus aufziehen... roundabout 611,xx-€... musste die da aufziehen lassen (sonst hätte er mir den preis nicht gemacht, warum auch immer), weil woanders hätte ich nochmals 20,-€ weniger bezahlt dann fürs aufziehen lassen... denke aber mir dem preis kann man leben...:great:

Edit: Auch logisch: Hab meine im Oktober bestellt, wenn auch jetzt erst bekommen, Kollegen will die selben haben, hat beim gleichen angefragt, aber der preis war ein gutes STück höher... wie jedes Jahr sind die preise ab November etwas angezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Winterreifen? Beitrag #34
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
blankreich schrieb:
Michelin halt... und dann noch nicht den aktuellen A3...

der ist aktuell, dato 11.06
der A3 ist für "normale fahrzeuge" und der P. Alpin ist für sportliche limousinen ;) , siehe link
den A3 bekommst de nicht für den R
http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060301181010

der hat in allen tests sehr gut abgeschnitten und ist besonders empfehlenswert
leider ist er halt auch sehr teuer, aber, egal, nu is
zu spät

hat mich jetzt alles in allem 786 € gekostet mit auswuchten und draufziehen,
bin noch "gut" bei weggekommen.
bei Autoungeheuer und noch nem reifenhändler 1094,-bzw 1062,-
es ist einfach nur lächerlich!!!
naja, schwamm drüber
keinen bock mehr mich über die reifenhändler aufzuregen! 8-(

Gruss
Ishino
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Winterreifen? Beitrag #35
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
In Breite 195er im test 10ter... im 205er test 2ter... und im Nassen (wie gesagt, MIR wichtig) shclechter als der Vrede... und dafür noch 65,-€ pro Reifen mehr?!? Nein danke...8) Für "Schneefahrer" bestimmt gtu, aber trotzdem zu teuer, ich würde mir da ne günstigere ALternative üerlegen... da ist ja fast jeder andere günstiger...*roll*
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #36
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
1.: es sind 45€ pro reifen, also NUR 180€ mehr :-* ... *roll* ... *lol*
2.: denke mal du hast dich rechtzeitig drum gekümmert
und hast nen guten draht zum händler
3.: es sind 225 18" da sind schon wieder unterschiede denk ich mal

hast du evtl nen link zum test, würd mich mal interessieren!

Gruss
Ishino
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #37
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Die 65,-€ waren auf meine Reifengröße bezogen ;) ... nein ich habe keinen Draht zum Händler, nur verhandelt mit Internetpreisen im Rücken ;) ... andere Größe, andere Verhältnisse, klar... nur muss ich mich nicht direkt am Anfang an ein andere Aussehen meines Kleinen gewöhnen, sieht noch "Original" aus...;)
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #38
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
naja, ich sag mal, es trifft ja keinen armen
was hier wohl auf so ziemlich jeden passen sollte!(35k € GOLF) *lol*

ich für meinen teil lass ihn nur im sommer original
und fürn winter wird sich die optik ändern, aber das nehme ich gerne in kauf :D
sind die s3 felgen, bin schon mal gespannt wie er ausschaut

nächste woche dienstag ist es soweit, dann stell ich auch mal ein paar bilder rein.

was hast n du für ne reifen grösse
auch 225 40 r18 oder?
link? ? ?
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #39
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:

habe meine WR (Pirelli Sottozero fuer Original Zolder Alus) auch bei Reifendirekt) bestellt. Nach den ersten beiden problemlosen Bestellungen, nun eine Katastrophe:-/ . Nach telefonischer Auskunft, sind vorraetig, gleich bestellt. Liefertermin per email bestaetigt, aber nicht geliefert, ohne Info. Keine Antwort auf meine Email, dann endlich die Hotline erwischt, die Reifen seien gar nicht lieferbar, aber wir kuemmern uns drum. Nichts passierte!!! Wieder angerufen und beim 20. Mal endlich jemand erreicht. Freundliche Stimme aus Osteuropa erzaehlt mir, Reifen sind vorraetig und ich bekomme Bescheid, wann geliefert wird. Am naechsten Tag eine Email erhalten, versprochener Rueckruf blieb aus, aufgrund der starken Nachfrage kann kein Liefertermin genannt werden8-( . Also hin zu ATU, die einzigen kurzfristig lieferbaren in dem Format natuerlich auch die Teuersten, Michelin Alpin (226,00 das Stueck). Egal die Lage wurde langsam ernst, also bestellt (Lieferzeit ne knappe Woche) und bei Reifendirekt storniert. Am naechsten Morgen erst die Bestaetigung des Stornos, am Nachmittag dann die Info Reifen sind unterwegs. Ich habe die Reifen letztlich angenommen (Storno bei ATU war kein Problem) und bin ab naechster Woche fit fuer den Winter. Uebrigens: Produktionsdatum meiner neuen Reifen KW 25/05.
 
  • Welche Winterreifen? Beitrag #40
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe die Pirelli Sottozero ebenfalls dort bestellt vor 1 Woche.
Werden angeblich Montag oder Dienstag weggeschickt.
Lass mich mal überraschen.
ciao Anja:-D
 
Thema:

Welche Winterreifen?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.540
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.070
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
927
coolhard
coolhard
Antworten
15
Aufrufe
2.294
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
11
Aufrufe
1.000
Mr_KroSsE
Oben Unten