Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge

Diskutiere Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; ja ist halt 18 Zoll !! das wäre dann für den Winter ok !! da ich meinen R nicht im Winter fahren muß; wirds wohl diese Felge nicht werden !!*lol*
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #41
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
lol @Dirk naja in 18" würde man sie ja sogar neu vom Händler für nen angemessenen Preis bekommen ! Hatte ich ja schonmal mit Preisen und Größen hier irgendwie gelistet allerdings 18" ist halt nicht das gleiche wie 20" :D aber der Preis von einer Felge war glaube ich knapp 350 euro.



ja ist halt 18 Zoll !! das wäre dann für den Winter ok !! da ich meinen R nicht im Winter fahren muß; wirds wohl diese Felge nicht werden !!*lol*
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #42
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
so ist´s leider :D *buck*
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #43
Holger91
Guest
So gerade kam die Antwort
Dieses Rad wird nicht mehr Produziert*oops* *oops* ,es gibt nocht Restbestände aber nicht mehr in meinem Lochkreis)(( )(( So nun geht die Suche Weiter.Die Mille sind leider in Holland und der Verkäufer macht leider keinen Versand.

Wo hast du was gefunden? erzähl 8)
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #44
Holger91
Guest
So meine Entscheidung ist gefallen,auf diesen Felgen wird der R nächstes Jahr stehen in 20 Zoll.Leider ist da Bild ein wenig klein sorry

120_3362323131333665.jpg
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #45
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sieht ein enig nach"einbißchenvonallem" aus- aber nicht schlecht:great:
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #46
Holger91
Guest
Ja eigentlich wollt ich eine komplett schwarze,aber das schaut mir zu arg nach Winterfelgen aus:D also hab ich einen Kompromiss geschlossen innen schwarz und front poliert.Hersteller ist übrigens Mangels die früher nur Chromstahlfelgen hergestellt haben.
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #49
Holger91
Guest
So da die Mangels Motion nicht mehr Lieferbar waren hab ich die Motion2 bestellt.Die hat sich dann als RH BE Twin rausgestellt,und die gefällt mir richtig gut:D bzw ist ja schon meine.Hier mal ein Bild mit Reifen*schock*

400_6132353733373232.jpg
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #50
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
20 Zoll

Hallo,
jenseits des Aussehens gibt es ein paar Fakten :

a) Das Gewicht der Komination geht hoch, die 20 Zoll Felge hat ein deutlich höheres Massenträgheitsmomnet.
b) die geringere Reifenschulterhöhe sorgt für einen höheren Rollwiderstandbeiwert.
c) die größere Inneröffnung der Felge sorgt selbst bei gleicher Reifenbreite für einen höheren Luftwiderstand der Bereifung (Wer's nicht glaubt : Aerodynamik des Automobils / Hrsg : Wolf- Heinrich Hucho / Vieweg Verlag)
d) der Abrollumfang beeinflußt das Beschleunigungsvermögen und die Tachogenauigkeit
e) deutlich veringerter Abrollkomfort
f) Enorme Kosten
g) selbst die sinnvoll dimensionierte Bremsanlage des R32 schaut verloren aus.
Ich würd's nicht machen ...*roll*

Grüße, Stefan
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #51
Holger91
Guest
Hallo
Stefan
Was du schreibst ist alles richtig,gibts auch nichts zu rütteln.ABER mir gehts um Optik,anderen um Leistung:great: .Und warum soll man sich nicht mal von der Masse abheben?:-D ;) Das mit der Bremse da geb ich dir auch recht,aber mal schaun ob ich eine RS6 bremse mit 390er Scheiben noch drauf mach,ja die ist natürlich auch wieder schwer,aber egal die Optik zählt:D :great: ;) ;)
Hab bereits schon 20 Zoll auf einem A3 gefahren 2,0 TDI gechippt von MTM auf 180 PS und auf meinem R auch schon.Bin das ganze schon gewohnt,und soviel weniger Fahrcomfort gegenüber 19 zoll ist nicht.

Grüsse Holger


Hallo,
jenseits des Aussehens gibt es ein paar Fakten :

a) Das Gewicht der Komination geht hoch, die 20 Zoll Felge hat ein deutlich höheres Massenträgheitsmomnet.
b) die geringere Reifenschulterhöhe sorgt für einen höheren Rollwiderstandbeiwert.
c) die größere Inneröffnung der Felge sorgt selbst bei gleicher Reifenbreite für einen höheren Luftwiderstand der Bereifung (Wer's nicht glaubt : Aerodynamik des Automobils / Hrsg : Wolf- Heinrich Hucho / Vieweg Verlag)
d) der Abrollumfang beeinflußt das Beschleunigungsvermögen und die Tachogenauigkeit
e) deutlich veringerter Abrollkomfort
f) Enorme Kosten
g) selbst die sinnvoll dimensionierte Bremsanlage des R32 schaut verloren aus.
Ich würd's nicht machen ...*roll*

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #52
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
20 Zoll : Du bist der opimale Kunde dafür !

Hallo Holger,
gut das wir uns technisch einig sind !!:great: :D :great:
Wenns um die Optik geht mit Prio 1, dann gefällt mir die Felge auch !:great:

Viele Grüße, Stefan

P.S.: magst Du am 02.01.2009 ins Dillinger nach Münchn kommen ?
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #53
Holger91
Guest
Das klappt nicht muss da arbeiten bis 18 Uhr,und dann mal schnell 300 KM zum Steak essen fahren,na ich weiss ja net.
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #54
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Das klappt nicht muss da arbeiten bis 18 Uhr,und dann mal schnell 300 KM zum Steak essen fahren,na ich weiss ja net.

Hallo Holger,

die Felge ist schick, das dachte ich mir schon als die rausgekommen ist...
Ich will sie jetzt nicht schlecht machen oder ähnliches, dich eigentlich nur gut gemeint auf zwei Sachen hinweisen...

1. Die Firma RH-Alurad ist INSOLVENT

2. Neigen Felgen dieser Firma gerne zum Reißen.

Wir hatten bei uns schon insgesamt 3 Felgen von RH alle 19 Zoll, die nach ca. 1,5 Jahren einen kompletten Riss hatten und dadurch der Reifen Luft verloren hat...

Wie gesagt ich will dir die Felgen nicht ausreden, nur so als Tip, denn ich persönlich werde in meinem Leben NIE mehr RH Felgen kaufen. (und wir haben jährlich 20-30 Satz bei RH gekauft!)

lg
Michael
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #55
Holger91
Guest
Naja das kann immer mal passieren dass eine Felge reisst,denn eigentlich kannst du nie genau sagen wie die Felge behandelt wurde Bordstein,Schlagloch etc.Das würd auch niemeand zugeben dem die Felge gerissen ist;) .Ich mach mir da keine Sorgen.



Grüsse Holger

Hallo Holger,

die Felge ist schick, das dachte ich mir schon als die rausgekommen ist...
Ich will sie jetzt nicht schlecht machen oder ähnliches, dich eigentlich nur gut gemeint auf zwei Sachen hinweisen...

1. Die Firma RH-Alurad ist INSOLVENT

2. Neigen Felgen dieser Firma gerne zum Reißen.

Wir hatten bei uns schon insgesamt 3 Felgen von RH alle 19 Zoll, die nach ca. 1,5 Jahren einen kompletten Riss hatten und dadurch der Reifen Luft verloren hat...

Wie gesagt ich will dir die Felgen nicht ausreden, nur so als Tip, denn ich persönlich werde in meinem Leben NIE mehr RH Felgen kaufen. (und wir haben jährlich 20-30 Satz bei RH gekauft!)

lg
Michael
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #56
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Naja das kann immer mal passieren dass eine Felge reisst,denn eigentlich kannst du nie genau sagen wie die Felge behandelt wurde Bordstein,Schlagloch etc.Das würd auch niemeand zugeben dem die Felge gerissen ist;) .Ich mach mir da keine Sorgen.



Grüsse Holger

muss mich ma kurz einmischen ^^ kenne zufällig nen paar leute von rh (weil direkt um die ecke) und selbst davon haben mir nen paar von den "großen" felgen abgeraten... bis 17" gabs soweit ich weiß noch keine großen probleme, aber das mit den rissen usw kann ich bestätigen, obwohl ich die felgen echt geil finde würde ich sie mir nicht von rh zulegen :-/
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #57
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Naja das kann immer mal passieren dass eine Felge reisst,denn eigentlich kannst du nie genau sagen wie die Felge behandelt wurde Bordstein,Schlagloch etc.Das würd auch niemeand zugeben dem die Felge gerissen ist;) .Ich mach mir da keine Sorgen.



Grüsse Holger

Kann da Michael nur recht geben - wir haben mit den RH Felgen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - je größer die Felge und je geringer die Reifenhöhe desto öfters reißen die Felgen im Innenbett.
Da rede ich jetzt nicht von Bordsteinen oder Schlaglöcher - der letzte Reifenkiller waren zwei hintereinander liegen Kanaldeckel (1cm tiefe).

Beim dritten mal Felgenschweißen meinte der Felgendoctor wir sollen sie schmeißen - mit dem Höhenschlag bringst du keine Wuchtung mehr zusammen.

Also für mich gilt auch - RH no go!!

Was eine Felge aushalten muss siehst du am Beispiel der Schmidt Felgen:

Video1
Video2
Video3

greetz
WollyR32
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #58
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
na, ob das alles mit rechten dingen zugeht ^^ einmal zewa wisch und weg und schon sind keine bordsteinschäden mehr da!? *noahnung*
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #59
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
na, ob das alles mit rechten dingen zugeht ^^ einmal zewa wisch und weg und schon sind keine bordsteinschäden mehr da!? *noahnung*

mit zewa wisch und weg nicht, aber mit einem weichen poliertuch geht das.

Habe selber die TH-line 2-und 3-teilig auf meine Projektwägen alle mit Radinox Außenbett. Vorallem die individuale Anpassung von ET und Lochkreis sind ein Traum.

Greetz
WollyR32
 
  • Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge Beitrag #60
Holger91
Guest
Wir werden es sehen,wie sich die Felgen verhalten:)

Grüsse
 
Thema:

Was sagt ihr zu der 20 Zoll Felge

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
645
musty
musty
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.123
josephR32
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.738
Graf
Graf
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.041
Werner
Werner
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
230
dr heile
dr heile
Oben Unten