VMax R32

Diskutiere VMax R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Laut auto motor sport läuft der G4 R32 251 km/h exakt gemessen. Meiner geht nach Tacho knapp unter 280; klar, der Tacho läuft ordentlich vor.
  • VMax R32 Beitrag #21
andix
Guest
Laut auto motor sport läuft der G4 R32 251 km/h exakt gemessen.
Meiner geht nach Tacho knapp unter 280; klar, der Tacho läuft ordentlich vor.
 
  • VMax R32 Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR geht nach Tacho bisschen über 260. K. A. wieviel das in echt ist *noahnung*
 
  • VMax R32 Beitrag #23
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Laut auto motor sport läuft der G4 R32 251 km/h exakt gemessen.
Meiner geht nach Tacho knapp unter 280; klar, der Tacho läuft ordentlich vor.

Jau,kommt hin.Ich komme an einem "Abgeregelten" gaaaanz laaaangsaaam vorbei.......
 
  • VMax R32 Beitrag #24
andix
Guest
Jep. Mein Chef hat einen SL 55 AMG.
In der Beschleunigung, mal ehrlich: keine Chance.
Aber irgendwann zieht der blöde Golf vorbei. Das hätte fast eine Abmanung gebracht; nein: er ist cool, aber es ist schon ein Schock für die Executive.
 
  • VMax R32 Beitrag #25
Freibier
Guest
andersen2308 schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Der Ver ist bewusst mit 248km/h eingetragen um eine Abregelung zu umgehen. Stände 250 im Schein müssten sie (aufgrund des Sicherheitsabkommens deutscher Automobilhersteller) ein Begrenzung verbauen, da 248km/h unterhalb der 250er Grenze liegt ist dies "umgangen" worden. Jeder Motor hat natürliche Schwankungen im Punkto Leistung und manche gehen eben etwas besser, andere etwas schlechter. Aber heutzutage macht das höchstens 10% aus (unabhängig vom Einfahren). Meiner läuft laut Tacho knapp 275-280. Allerdings wie bereits erwähnt eben nur laut Tacho. Vielmehr als echte 250 wird das Auto aus Leistungsgründen schon nicht schaffen. Abgesehen davon ist irgendwann dann auch Schluss mit Drehzahl. Würdet ihr euren Ver .:R also leistungssteigern müsstet ihr sowieso um die Vmax zu verbessern den 6. Gang verlängern lassen damit .:R schneller wird. Elektronische Änderungen bzgl. der Vmax sind nicht nötig. (so zumindest mein Wissensstand)
Greetz,
El senor Andersen :great:*lol*

Hi,

sorry aber erstens "müssen" die Hersteller gar nix begrenzen, denn du kannst ja mit nem Bugatti auch mit 400 Km/h über die Bahn nageln, da es ein freiwilliges abkommen ist.
Alllerdings ist in der Deutschen neid Gesellschaft zeitweilig selbst 180 lebensgefährlich, da ja jeder Politiker verständniss für Leute hat die nen LKW mit 81 überholen während man selbst dann denkt "Mensch, wenn du schon 5 Meter vor mir rausziehst,dann blink doch wenigstens" *lol* *lol* *lol*8-( Aber so sind halt leider genügend, na gut lassen wir das.

Was noch dagegen spricht ist ein ganz einfacher Punkt Ihr müsst zwischen Schalter u. DSG unterscheiden, denn der Schalter ist mit 250 angegeben und DSG mit 248. Woll

Ich persönlich glaube nicht das großartig höhere Geschwindigkeiten als reale 250 drinn sind, denn 250 PS sind 250 PS. Der R ist sicherlich ein tolles Auto, denn sonst würde ich "Ihn" ja nicht fahren ;). Aber was so manchmal an Fahrwerten in Foren getippselt wird, halte ich für reine Ammen Märchen.
Wie immer all IMHO
 
  • VMax R32 Beitrag #26
Ti-Mike
Guest
Freibier schrieb:
Hi,

sorry aber erstens "müssen" die Hersteller gar nix begrenzen, denn du kannst ja mit nem Bugatti auch mit 400 Km/h über die Bahn nageln, da es ein freiwilliges abkommen ist.
Alllerdings ist in der Deutschen neid Gesellschaft zeitweilig selbst 180 lebensgefährlich, da ja jeder Politiker verständniss für Leute hat die nen LKW mit 81 überholen während man selbst dann denkt "Mensch, wenn du schon 5 Meter vor mir rausziehst,dann blink doch wenigstens" *lol* *lol* *lol*8-( Aber so sind halt leider genügend, na gut lassen wir das.

Was noch dagegen spricht ist ein ganz einfacher Punkt Ihr müsst zwischen Schalter u. DSG unterscheiden, denn der Schalter ist mit 250 angegeben und DSG mit 248. Woll

Ich persönlich glaube nicht das großartig höhere Geschwindigkeiten als reale 250 drinn sind, denn 250 PS sind 250 PS. Der R ist sicherlich ein tolles Auto, denn sonst würde ich "Ihn" ja nicht fahren ;). Aber was so manchmal an Fahrwerten in Foren getippselt wird, halte ich für reine Ammen Märchen.
Wie immer all IMHO


Ciao Freibier
Meine Worte :D

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • VMax R32 Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ChrisR32 schrieb:
18" serie im moment.
hab auch schon überlegt auf 19" umzusteigen aber bisher genau deshalb nicht gemacht weil die performance dann abnimmt.

aber gerade unter berücksichtigung von edddis gps werten die ich auch ungefähr für realistisch erachtet habe ( stichwort 240~ gleich 220 real, 270~ knapp 250 real?!) denke ich schon dass wir uns da im bereich über 250 aufhalten- die frage ist nur wieviel drüber?

Was ich allerdings nicht so richtig verstehe......der Abrollumfang ist fast identisch. Konnte bei mir auch keine dollen Unterschiede feststellen........andererseits: Geile Felgen kann ich jeden Tag fahren- auf der Autobahn rasen wie ????? kann ich vielleicht ein bis zweimal im Jahr;)
 
  • VMax R32 Beitrag #28
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich sags mal so:

1. Interessierts mich, obs überhaupt geht...:great:
2. Werd ichs wahrscheinlich eh nur 1-2 mal im Leben testen...:D
3. Mein alter Seat hatte 228 eingetragen und fuhr halt laut Tacho auch 250... deswegen hab ich "hochgerechnet" und kam auf Ergebnisse über 250 bei den Tachoangaben hier im Forum (geh mal davon aus, das die Angabenm ungefähr stimmen)...*noahnung*

Und wegen den Felgen:
Meiner war auch langsamer und hat mehr gefressen mit größeren Felgen, auch wenn der Umfang der selbe ist... denke mal Gewicht, Massenträgheit, Widerstand etc spielen da ne Rollen...???
 
  • VMax R32 Beitrag #29
andersen2308
Guest
Ti-Mike schrieb:
Ciao Freibier
Meine Worte :D

Grüsse aus Lugano

Mike

Wie gesagt, ich kann nur wiedergeben was in der Autobild stand...
Aber wenn ihr Recht habt, umso besser :D.
Denn für mich als Verbraucher macht das mehr Freude.
Greetz,
Andersen :great:
 
  • VMax R32 Beitrag #30
andersen2308
Guest
Exjubi schrieb:
Was ich allerdings nicht so richtig verstehe......der Abrollumfang ist fast identisch. Konnte bei mir auch keine dollen Unterschiede feststellen........andererseits: Geile Felgen kann ich jeden Tag fahren- auf der Autobahn rasen wie ????? kann ich vielleicht ein bis zweimal im Jahr;)

Also so viel macht es jetzt auch nicht aus. Habe gestern extra mal die original Felgen montiert und getestet. Ansprechverhalten wird bei 19" minimal schlechter. In der angezeigten Endgeschwindigkeit macht es ca. 10km/h aus. Also mir ist es die Optik wert. Verbrauch hab ich keinen Unterschied gemerkt.
Grüße,
Andersen
 
  • VMax R32 Beitrag #31
Ti-Mike
Guest
andersen2308 schrieb:
Wie gesagt, ich kann nur wiedergeben was in der Autobild stand...
Aber wenn ihr Recht habt, umso besser :D.
Denn für mich als Verbraucher macht das mehr Freude.
Greetz,
Andersen :great:

Ciao Andersen,
du glaubst also was in dr Bild Zeitung steht *noahnung*
Den das ist Auto BILD.

Wegen der Felgen, wie du schon gesagt hast Anprechverhalten das kommt durch die grössere Masse und V/max kommt vom höheren lateralen Luftwiederstand. Wenn du dir allerdings eine Felge kaufts wie das Schiebenrad des A8 kannst du wieder etwas speed gutmachen.

Aber wenn es dir nur um die Optik geht würde ich mir auch das kaufen was DIR am besten gefällt, den nur das Zählt.

Vergiss nicht Bilder zu schicken sobald du die neuen Felgen drauf hast

Grüsse aus Lugano

Mike
 
Thema:

VMax R32

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
517
DomR32
DomR32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
974
vr6-driver
vr6-driver
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Zerger
Zerger
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
637
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
715
Evo92
Evo92
Oben Unten