Vmax Fahrt auf der AB

Diskutiere Vmax Fahrt auf der AB im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das stimmt, vor allem wenn man stark abbremst! *roll*
  • Vmax Fahrt auf der AB Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Marcelvs schrieb:
also beim IV mit Serien Fahrwerk neigt leider das Heck dazu sehr leicht zu werden, so ab ca. 210km/h

Aber das ist nicht nur bei R32 so, sondern auch bei anderen Typen die auf der Golf IV Plattform gebaut wurden.

Das stimmt, vor allem wenn man stark abbremst! *roll*
 
  • Vmax Fahrt auf der AB Beitrag #22
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
also beim IV mit Serien Fahrwerk neigt leider das Heck dazu sehr leicht zu werden, so ab ca. 210km/h

Aber das ist nicht nur bei R32 so, sondern auch bei anderen Typen die auf der Golf IV Plattform gebaut wurden.


Oh ja das stellte ich beim 4er GTI auch schon fest,besonders wenn dann noch der Tank leer ist, sehr leicht auf der HA ! :( :-/

Gruß,

Martin
 
  • Vmax Fahrt auf der AB Beitrag #23
ChrisR32
Guest
maino schrieb:
aber so richtig Spaß macht kein Auto bei V-Max denn man muss sich ab 210 schon ganz schön konzentrieren
iwo...alles gewöhnungsfrage.
210 sind für mich entspannung pur zum beispiel...

Der R liegt bei Höchstgeschwindigkeit absolut souverän und ist schon fast nen tick zu weich oben rum, wie ne große Reiselomousine eben.
War für mich absolut ungewohnt und erstaunlich am Anfang dieses Fahrverhalten in einem Kompakten den ich eher hart erwartet hatte.

Meiner geht bei Rückenwind und Senke runter Tacho = 280.
Real und ohne senke hält sich die Nadel eigentlich meist im Bereich bis 240, höchstens mal 250-260 auf, mehr ist schwer und braucht sehr viel Anlauf- so viel dass es eigentlich keinen Spaß mehr macht da der R subjektiv nur bis 210 ordentlich leistung bringt.
Der R geht schon gut und man ist damit locker schneller als die meisten ( 99%) aller VT, aber die absolute V-max auf der Bahn auszukosten ist ein zweifelhaftes Vergnügen weil er dafür einfach nicht gut genug geht.
Die Souveränität der Mitglieder im 300er Club, z.B. ein Porsche Turbo der dir bei 250 immer noch ins Kreuz tritt wie verrückt, das gefühl dass der schub bis 280 oder 290 überhaupt nicht nachlässt und alles im Zeitraffer um dich herum fliegt- das kann der R natürlich nicht bieten.

Für mich ist der R der perfekte Allrounder und ich nutze ihn v.a. für extreme kurventempi und zum beschleunigen unten rum denn da hat er seine Qualitäten.
Zum [ richtig] schnell fahren auf der Bahn gibt es bessere Autos... Ich rede jetzt ja nicht von 180 oder 210 sondern von "schnell", den Kick auf der Bahn kann dir der gutmütige Leitgolf einfach nicht geben.
Ich schätze v.a. das Fahrverhalten, wie brutal man den R durch Permanentallrad in Kurven werfen kann ohne dass das Heck zappelig wird und natürlich die perfekte Traktion auch bei Nässe wenn powerheckantriebler schon fast um sich selber kreiseln und der R stoisch richtung begrenzer stürmt, gasbefehle gnadenlos umsetzt von unten raus. Das ist seine Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vmax Fahrt auf der AB

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.665
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten