VW032
Guest
Hallo,
ich weiss es gibt viele Threads zu dem Thema! Aber meistens in Bezug auf das lästige Ruckeln, Leistungsmangel bei Hitze, Anfahrschwäche usw..
Ich will hier jedoch lediglich über die reine MOTORLEISTUNG des R32 mit der neuen Software reden! Wie empfindet ihr die Leistungsentfaltung mit der neuen Software?
Meiner Meinung nach hat der R unten nicht, bis minimal zugelegt, etwas mehr im mittleren Drehzahlbereich (fühlt sich an als ob er etwas mehr Drehmoment hat, von Ps will ich hier nicht reden..) und deutlich nach 5000 U/Min. Vor dem Update zog mein R sehr gut untenraus, im mittleren Bereich hätte er einen Tick mehr vertragen können und obenraus, so ab 5000 U/Min da war er schon etwas zäher..
Mein R läuft jetzt eigentlich genauso wie ich es mir immer gewünscht hätte!! Ob dies alles nun ein subjektiver Eindruck, aus dem Wunschdenken heraus geboren, ist, werde ich schon bald wissen: Werde gegen 2 Kumpels gegen die ich vor ein paar Monaten ein Rennen auf der AB gefahren bin, das Ganze mal ausprobieren.. Bin ja jemand der stets objektiv zu bleiben versucht..
Ah ja, und noch etwas was mir aufgefallen ist: Nach dem Update ist es bei mir so, dass wenn ich unter Volllast raufschalte, im nächsthöheren Gang gleich wieder volle Beschleunigung angesagt ist.. Klingt dumm, weiss aber nicht richtig wie ich es erklären soll.. So ungefähr wie bei meine Turbo mit dem Pop-Off Ventil! Im nächsthöheren Gang ging's da auch gleich wieder mächtig zur Sache, etwa wie wenn man Zwischengas beim raufschalten geben würde..
Die neue Software ist in meinen Augen quasi ein mini Chiptuning..
Also, wie seht ihr die Motorleistung nach dem Update?
ich weiss es gibt viele Threads zu dem Thema! Aber meistens in Bezug auf das lästige Ruckeln, Leistungsmangel bei Hitze, Anfahrschwäche usw..
Ich will hier jedoch lediglich über die reine MOTORLEISTUNG des R32 mit der neuen Software reden! Wie empfindet ihr die Leistungsentfaltung mit der neuen Software?
Meiner Meinung nach hat der R unten nicht, bis minimal zugelegt, etwas mehr im mittleren Drehzahlbereich (fühlt sich an als ob er etwas mehr Drehmoment hat, von Ps will ich hier nicht reden..) und deutlich nach 5000 U/Min. Vor dem Update zog mein R sehr gut untenraus, im mittleren Bereich hätte er einen Tick mehr vertragen können und obenraus, so ab 5000 U/Min da war er schon etwas zäher..
Mein R läuft jetzt eigentlich genauso wie ich es mir immer gewünscht hätte!! Ob dies alles nun ein subjektiver Eindruck, aus dem Wunschdenken heraus geboren, ist, werde ich schon bald wissen: Werde gegen 2 Kumpels gegen die ich vor ein paar Monaten ein Rennen auf der AB gefahren bin, das Ganze mal ausprobieren.. Bin ja jemand der stets objektiv zu bleiben versucht..
Ah ja, und noch etwas was mir aufgefallen ist: Nach dem Update ist es bei mir so, dass wenn ich unter Volllast raufschalte, im nächsthöheren Gang gleich wieder volle Beschleunigung angesagt ist.. Klingt dumm, weiss aber nicht richtig wie ich es erklären soll.. So ungefähr wie bei meine Turbo mit dem Pop-Off Ventil! Im nächsthöheren Gang ging's da auch gleich wieder mächtig zur Sache, etwa wie wenn man Zwischengas beim raufschalten geben würde..
Die neue Software ist in meinen Augen quasi ein mini Chiptuning..
Also, wie seht ihr die Motorleistung nach dem Update?