Turboumbau

Diskutiere Turboumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe es jetzt auch getan und meinen R eine Puste verpasst bzw verpassen lassen und ich muss sagen einfach nur GEIL.Habe allerdings eine etwas...
  • Turboumbau Beitrag #1
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Habe es jetzt auch getan und meinen R eine Puste verpasst bzw verpassen lassen und ich muss sagen einfach nur GEIL.Habe allerdings eine etwas kleinere Variante ausgewählt da ich erstmal nicht über 400 Pferde raus gehen will.Motor ist schon abgestimmt und läuft Super.Fahre momentan mit 0,9 bar kann aber von dem Schlauch vom Wastegate den Querschnitt ändern und fahre dann mit 1,4bar.Leider ist der Allradprüfstand noch nicht wieder 100 pro Einsatzbereit da ein Golf 2 sich drauf ausgetobt hat geht nur bis 300 PS.Werde aber sobald wie möglich ein Endergebnis rein setzen. Hier aber schon mal ein paar Bilder.
 
Anhänge
  • P6210021.jpg
    P6210021.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 736
  • P6210030.jpg
    P6210030.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 729
  • P6210028.jpg
    P6210028.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 722
  • Turboumbau Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Moin Gratuliere zu Deinem Renner und immer schön warm fahren8)
0,9 Bar???Unter 400 ps hmmm.
 
  • Turboumbau Beitrag #3
Slash1984
Slash1984
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Von mir auch Gratulation! Viel spaß mit deiner Luftpumpe... :D
Glaub aber auch nicht das der unter 400PS sein wird, man sagt ja so als Faustregel 1,0 Bar Ladedruck, gleich doppelte Leistung dann bist du bestimmt so bei ~450PS oder vertue ich mich da jetzt vollkommen?
 
  • Turboumbau Beitrag #4
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Das kann man so nicht sagen! Hat immer mit der größe des Laders zu tun. Der hier abgebildete scheint ein etwas kleinerer zu sein. evtl T3/T4 oder Gt32? naja oder so in der richtung. man sieht ja nicht sooo viel;)

mfg
Rene
 
  • Turboumbau Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Darf ich fragen,von wem dieser Umbau ist???
irgendwie sieht das alles bissi unaufgeräumt aus*noahnung* die ganzen Leitungen
Kabels...und die Sekundärpumpe wurde auch noch irgendwie da rein gequetscht*roll*
Auch die ganzen Semcos sind nicht am Stück sondern aus vielen zusammen
"gebastelt"
Hoffe das der Umbau besser läuft wie er aussieht;)
Wenn ja,dann viel Spass mit deiner Turbiene:great:
 
  • Turboumbau Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo

Das kann man so nicht sagen! Hat immer mit der größe des Laders zu tun. Der hier abgebildete scheint ein etwas kleinerer zu sein. evtl T3/T4 oder Gt32? naja oder so in der richtung. man sieht ja nicht sooo viel;)

mfg
Rene


Genau Rene;) :D scheint der selbe talentierte Fotograf wie bei ner andern Turbovorstellung gewesen zu sein*roll* *buck*

sorry der musste sein:p
 
  • Turboumbau Beitrag #7
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Genau Rene;) :D scheint der selbe talentierte Fotograf wie bei ner andern Turbovorstellung gewesen zu sein*roll* *buck*

sorry der musste sein:p
Oli mein bester

Lieber solche Fotos als gar keine.:-*
 
  • Turboumbau Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Turboumbau Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Netter Umbau......aber da ich kleinlich bin wenns um viel Geld und gute Arbeit geht:Die Schlauchschellen sehen billig aus und passen tw. nicht!!!!!Grrrrrrrrrrrr.......*roll* *roll* *roll* *roll*
 
  • Turboumbau Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
mich würde auch der tuner interessieren... ansonsten viel spaß mit deinem turbo... macht bestimmt viel spaß...

... s. G. isyrider111
 
  • Turboumbau Beitrag #11
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Der Lader ist ein T3/T4 und ich fahre die orginal Auspuffanlage mit Kats daher denk ich das die Leistung doch unter 400 ist wenn nicht auch gut.Der Tuner nennt sich König Turbo und G-Lader Service (früher Lippe genannt) ist eine kleine Bude hat hier bei uns in der Gegend nen guten Namen.Macht sehr viele G60 Umbauten und halt VR6/R32 Turbo bzw Biturbo Umbauten.Fährt selber nen 2er Rally Golf mir Vr6 Turbo mit über 400Ps.Ich bin zufrieden mag zwa sein das die Schelle hier und da etwas zu gross ist oder nen Kabelstrang nicht schön liegt mich stört es nicht.Ich hab schon Motoren gesehen von Rothe Vr6 Turbo und SLS G60 die super toll ausgesehen haben aber leider nicht lang gehalten haben und in diesen beiden Fällen lag es nicht an den Fahrern.
 
  • Turboumbau Beitrag #12
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

zumindest ist der T3/T4 sehr standfest. Die Optik kann man ja noch verbessern wenn man will. Hauptsache du bist zufrieden. Also viel Spass!

Mfg Rene
 
  • Turboumbau Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Um die 400 PS wirst du aber liegen, gehe ich ganz schwer von aus. Anderes Schwungrad verbaut oder Kupplunggskit??
 
  • Turboumbau Beitrag #14
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? auch per PN
 
  • Turboumbau Beitrag #15
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Kupplung fahr ich die Orginale hab aber noch ne Sintermetallkuplung rumliegen.Gekostet hat mich der Spaß 7500 mit allen Teilen und ich kann jeder Zeit mit der Leistung höher gehen ohne riesig grossen Aufwand.Muss nur den Lader ändern und evtl andere Kats die grossen Einspritzdüsen sind schon drinne und von der Verdichtung her passt es auch.
 
  • Turboumbau Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Krass, ich hab ja echt keine ahnung von sowas aber namenhafte tuner nehmen sicherlich nicht nur zum spaß weit mehr als das doppelte.

Bin ich ja mal schwer gespannt wie lange du freude an dem umbau hast.
Ich wünsche dir jedenfalls das es lange ist :)
 
  • Turboumbau Beitrag #17
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Wird schon schief gehen.Wenn du dir die Teile einzeln besorgst oder guten Draht zu gewissen Leuten hast sind die Teile nicht so extrem teuer wie man immer meint.Zb die Ansaugbrücke oder der Abgaskrümmer das ist doch eh alles die Selbe Kacke nur auf dem einen steht Hgp oder Mtm oder Rothe drauf bei mir steht nichts drauf schon haste wieder ein paar eus gespart.
 
  • Turboumbau Beitrag #18
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
die Ansaugbrücke oder der Abgaskrümmer das ist doch eh alles die Selbe Kacke nur auf dem einen steht Hgp oder Mtm oder Rothe drauf bei mir steht nichts drauf schon haste wieder ein paar eus gespart.


Wenn du dich da mal nicht täuschst!

Mfg
Rene
 
  • Turboumbau Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wird schon schief gehen.Wenn du dir die Teile einzeln besorgst oder guten Draht zu gewissen Leuten hast sind die Teile nicht so extrem teuer wie man immer meint.Zb die Ansaugbrücke oder der Abgaskrümmer das ist doch eh alles die Selbe Kacke nur auf dem einen steht Hgp oder Mtm oder Rothe drauf bei mir steht nichts drauf schon haste wieder ein paar eus gespart.

Schön Schön........ist der Umbau denn schon eingetragen- ähem....ich meine so RICHTIG eingetragen;)
Oder über diverse Umwege im hohen Norden?*lol* *lol* *lol* *lol* *roll* *roll* *roll*
Nicht das es da Ärger gibt*roll*
 
  • Turboumbau Beitrag #20
MitohneTurbo
Guest
Wenn du dich da mal nicht täuschst!

Mfg
Rene




So siehts aus, oft werden da Äpfel mit Birnen und teilweise sogar Fallobst verglichen. ;)

Trotzdem viel Spass mit dem Umbau und das alles immer schön drückt. :great:
Wenn die Technik passt und hält dann hast du sicher einen Schnapper gemacht.
 
Thema:

Turboumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten