Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Diskutiere Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Moin! Wenn ich bei meinem Auto vom Werk aus schon ein "Sportfahrwerk" habe, also ~20mm tiefer als das normale Fahrwerk, dann muss ich diese 20mm...
  • Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf Beitrag #1
Gast4225
Guest
Moin!

Wenn ich bei meinem Auto vom Werk aus schon ein "Sportfahrwerk" habe, also ~20mm tiefer als das normale Fahrwerk, dann muss ich diese 20mm doch abziehen wenn ich andere Federn verbauen will oder ?

Also 40er Federn sind dann nur 20mm tiefer als das Fahrzeug jetzt schon ist ?
 
  • Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf Beitrag #2
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Im Grunde genommen ja, ich glaube H&R war die Ausnahme die gehen von der Serienhöhe aus und du wärst dann -60mm.
 
  • Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf Beitrag #3
Gast4225
Guest
Hmmm es geht um H&R Federn, gibt es da irgendwo Infos zu ?
 
  • Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Vielleicht mal bei denen auf der Seite schauen oder anrufen am Montag oder läuft bei eBay was aus?
 
  • Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf Beitrag #5
Gast4225
Guest
Nene, ich hab Zeit ;)

EDIT: ich hab was gefunden, bei H&R steht folgendes

Technische Information 12.) Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B.
BMW
M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw.
usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da
diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen . Tiefe Ausführung
 
  • Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn die Federn für einen .:R sind, ist die serienmäßige Tieferlegung schon berücksichtigt :!: ...
 
  • Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf Beitrag #7
Gast4225
Guest
Es geht um nen Golf 6 1.2 TSI BMT, der soll n bissel tiefer und is ab Werk afaik 15mm tiefer.
 
  • Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das spielt hier keine Rolle, da Dein VIer auch ein (serienmäßiges) Sportfahrwerk hat :!: Da für jedes Modell, Typ & Baujahr Federn konzipiert werden, ist die ausgewiesene Tieferlegung immer hinzuzurechnen ! Wenn also z.B. VA/HA 40-50, dann kommt man(n) auch um weitere 4 bis 5 cm tiefer ...
 
Thema:

Tieferlegungsfedern, hab da grade ne Brett vorm Kopf

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.398
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
4.374
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
26.212
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.717
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten