• Der Marktplatz ist rein privater Natur!

    Die hier angebotenen Artikel werden ausschließlich von Privat angeboten. Die Betreiber des R32-Clubs haften nicht bei verloren gegangene Artikel.

    Wir empfehlen vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung, die komplette Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers zu erfragen :!:

    Wir sind nicht im besitz der kompletten Anschrift und des real-name unserer User, also können wir euch auch nicht weiter helfen, wenn der Verkäufer den gekauften und bezahlten Artikel nicht verschickt!

    Gruß

Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts

Diskutiere Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts im Suche/biete R32 Forum im Bereich Marktplatz; Man o man, bin ich gerade sauer! Habe eben noch schnell in strömendem (!) Regen meine Einkäufe in's Auto geladen, mich dabei anscheinend zu sehr...
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #1
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Man o man, bin ich gerade sauer!

Habe eben noch schnell in strömendem (!) Regen meine Einkäufe in's Auto geladen, mich dabei anscheinend zu sehr beeilt und bin mit der Ecke einer Getränkekiste an der Rückleuchte hängengeblieben. Jetzt befindet sich ein kleines Loch in der "Blinkerkammer". :(

Also, nun bin ich auf der Suche nach einer originalen R32 Rückleuchte für hinten rechts. Zustand sollte 1a sein! Hat zufällig jemand eine rumliegen oder weiß, wo ich sie möglich günstig herbekommen könnte?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei den Rückleuchten des IVer R32 einfach um stinknormale Highline-Leuchten handelt? Was würde ein solche beim Freundlichen kosten?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #2
e-mans
Guest
ist doch nicht tragisch! einfach mal bei ebay gucken .. kosten da in einem supi zustand 25 euro zwei stk.... da kannst also die ander auch noch kaputt machen oder wieder verkaufen.
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #3
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wow, das ging aber schnell!

Tragisch ist es natürlich nicht. Aber trotzdem super ärgerlich, da absolut vermeidbar.

Bei ebay habe ich vorhin schon mal kurz geschaut, allerdings leider nur Leuchten mit Schönheitsfehler (Kratzer, abgebrochene Ecke, etc.) gefunden. Allerdings habe ich bisher auch nur nach einzelnen Rückleuchten gesucht. Wenn ich ein Paar in Top-Zustand für 25€ bekommen könnte wäre das natürlich super!
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #4
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Falls Du eine Teilkasko ohne SB hast, kann Du die Rückleuchte auch Deiner Versicherung einreichen:D
Ansonsten eBay oder halt mal bei Speci nachfragen.
edit: Schau bei eBay mal unter "R32 Rückleuchten" nach, hab da eben so einige gesehen die in Top-Zustand sein sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #5
Werbefuzzi
Guest
Geschenkt

Hallo,

sollte mein R endlich mal weggehen, schenke ich Dir meine original Rückleuchten. 8)

Habe ja andere drin. Sollte der Käufer diese unbedingt haben wollen (wegen der Originalität), dann hast Du leider Pech. *oops*
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #6
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Oben habe ich ja die Vermutung aufgestellt, dass die Rückleuchten des IVer R32 identisch mit den Highline (und auch GTI) Leuchten sind. Kann das bitte mal jemand definitiv bestätigen oder wiederlegen?

War nämlich gerade bei einem guten Freund, dessen Bruder mit seinem alten IVer GTI TDI (den er ohnehin verkaufen wollte) in einen Unfall verwickelt war. Glücklicherweise ist ihm nichts passiert. Die Rechte seite seines Autos ist noch vollkommen intakt, also auch die rechte Rückleuchte. Wir wollten die Leuchte austauschen, waren aber dann alle der Meinung, dass die Rückleuchten des R32 eindeutig dunkler aussehen als die des GTI. Vor allem im Bereich der Rückfahrleuchte, aber auch der Blinker sah unserer Meinung etwas anders aus.

Irren wir uns da, sind die Rückleuchten des GTI (Baujahr 2000) einfach nur ausgebleicht, oder wurden die Leuchten im Laufe der Jahre mal einer Art Mini-Facelift unterzogen?


Und noch eine Frage, bzw. sogar drei. ;)
1. Die Rückleuchten werden von 3 Schrauben gehalten, richtig?
2. Ist es normal, dass auf der Rechten seite keine Glühlampe an der Stelle der Nebelschlußleuchte eingesetzt ist?
3. Auf dem Blech unterhalb der rechten Rückleuchte (hinter der Verkleidung) liegt lose ein hellgraues Gummiteil, welches in Größe und Form an einen Türstopper erinnert. Was könnte das sein??

Werbefuzzi schrieb:
sollte mein R endlich mal weggehen, schenke ich Dir meine original Rückleuchten. 8)

Habe ja andere drin. Sollte der Käufer diese unbedingt haben wollen (wegen der Originalität), dann hast Du leider Pech. *oops*
Viel Erfolg bei deinem Verkauf! Ich hoffe du bekommst ihn innerhalb der nächsten Tage los, ansonsten könnte ich nämlich nicht von deinem Großzügigen Angebot profitieren. ;)


Momentan habe ich einige Leuchten bei ebay im Auge und morgen werde ich wohl mal beim Freundlichen nachfragen, was eine neue Rückleuchten kosten würde.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #7
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
oliB schrieb:
Und noch eine Frage, bzw. sogar drei. ;)
1. Die Rückleuchten werden von 3 Schrauben gehalten, richtig?
2. Ist es normal, dass auf der Rechten seite keine Glühlampe an der Stelle der Nebelschlußleuchte eingesetzt ist?
3. Auf dem Blech unterhalb der rechten Rückleuchte (hinter der Verkleidung) liegt lose ein hellgraues Gummiteil, welches in Größe und Form an einen Türstopper erinnert. Was könnte das sein??

Ja, es sind 3 Schrauben, aber aufpassen, hinten rechts (oder war es links??) ist die Rückleuchte noch mit einem Metallzapfen an der Korosserie verankert (ganz hinten an der spitzen Ecke!).

Ja, es ist auch normal, das die rechte Nebelschlußleuchte dicht ist, da sie keine Pflicht ist und VW natürlich diese eine Glühbirne einspart.

3.??? das ist nicht normal:D :D :D
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Solltest du nur ein Paar bekommen... Hätte evtl. Interesse an dem linken Rücklicht, meines ist nämlich leider undicht und bevor ich mich wieder mal mit VW rumschlag und noch mehr verlier, mach ich's lieber selbst... :)
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #9
Toddi
Guest
Ich habe noch einen Satz originale R32-Rückleuchten liegen. Sie sind in tadellosem Zustand ohne Macken und ohne Kratzer.
Für 60,-€ gebe ich sie ab.
Ihr könnt euch ja zusammentun, der eine die linke, der andere die rechte ;)
Ich würde allerdings nur ein Paket versenden, alles andere müsstet ihr unter euch klären.
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #10
Jocki Schulz
Guest
oliB schrieb:
Man o man, bin ich gerade sauer!

Habe eben noch schnell in strömendem (!) Regen meine Einkäufe in's Auto geladen, mich dabei anscheinend zu sehr beeilt und bin mit der Ecke einer Getränkekiste an der Rückleuchte hängengeblieben. Jetzt befindet sich ein kleines Loch in der "Blinkerkammer". :(

Also, nun bin ich auf der Suche nach einer originalen R32 Rückleuchte für hinten rechts. Zustand sollte 1a sein! Hat zufällig jemand eine rumliegen oder weiß, wo ich sie möglich günstig herbekommen könnte?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei den Rückleuchten des IVer R32 einfach um stinknormale Highline-Leuchten handelt? Was würde ein solche beim Freundlichen kosten?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde......:)

...auch ich habe noch einen kompletten Satz Rückleuchten
nach erfolgtem Umbau von meinem IVer R32 in tadellosem
Zusatand hier rumliegen.:) Habe mir auch so etwa 60 € vorgestellt.....:wink:
Falls noch jemand interesse an einem solchen Satz haben
sollte, bitte melden.:great:

Gruß Jocki
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #11
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Also ich fände es echt super, wenn sich einer von euch beiden erbarmen könnte doch 2 Päckchen zu packen! :)

Es würde doch so schön passen! Phoenix84 braucht die linke, ich die rechte Rückleuchte.

Kommt, gebt euch einen Ruck! Wir müssen uns doch gegenseitig helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #12
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich fasse das jetzt mal als ein nein auf....schade! :(
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #13
Jocki Schulz
Guest
oliB schrieb:
Also ich fände es echt super, wenn sich einer von euch beiden erbarmen könnte doch 2 Päckchen zu packen! :)

Es würde doch so schön passen! Phoenix84 braucht die linke, ich die rechte Rückleuchte.

Kommt, gebt euch einen Ruck! Wir müssen uns doch gegenseitig helfen. ;)
Hallo ihr 2, :-D:-D

....ich denke 02 Päckchen ist machbar..... Also, gebt mir
Eure Adressen (Zwecks der Zahlungsabsprache) und danach gehen die Rückleuchten auf reisen ! :great::great:
Allerdings habe ich hier noch ein Problemchen: ab dem
06.Sep bis zum 29.Sep bin ich auf Dienstreise. Ich glaube daher nicht, daß wir das bis zum 06.Sep geregelt
bekommen, oder ?? Falls nicht: könntet Ihr es bis Ende
Sep noch aushalten....?:-*???:-*
Gruß
Jocki
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #14
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank! :)

Hab' dir ne PN geschickt.
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #15
Toddi
Guest
Na dann ist doch alles wunderbar gelaufen. :great:
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #16
e-mans
Guest
oh mann... kinder kinder kinder... wenn ich das so betrachte... wie lange fahrt ihr jetzt schon mit der defekten leuchte rum? naja egal.. bis zum 29. ist ja auch nicht mehr lange*lol*

aber aufpassen.. bei der (wenn ihr hinter eurem .:R steht) rechten seite ist in der spitze ein zapfen.. geht echt assi raus! am besten mit einem schraubendreher leicht nachhelfen°

und links ist eine schraube mehr drin! also drecks verkleidung ab, und dann die schraube welche fast mittig in der leuchte sitzt unter einer blechabdeckung suchen und lösen!

ist aber alles machbar°
 
  • Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts Beitrag #17
orientexpress
Guest
Hab auch noch Orginal R 32 Golf 4 Rückleuchten. Einfach melden.
 
Thema:

Suche IVer R32 original Rücklichte, rechts

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.762
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.364
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.355
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
47.033
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten