dsg-driver
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od einfach den kram ausbauen u vergessen...braucht bei so einem wagen doch eh keiner
Trotzdem "nice to have", Wolfgang. Wenn ich manchmal (im Winter) von der Arbeit komme (der Dicke steht dort draußen) und meine Joppe vor der Heimfahrt ausziehe ... könnte schon angenehm sein *roll*od einfach den kram ausbauen u vergessen...braucht bei so einem wagen doch eh keiner
Ja hab ich auch schon dran gedacht, aber wen ich ihn doch mal verkaufe.
ist schon blöd wen dan die Standheizung nicht geht.
Trotzdem "nice to have", Wolfgang. Wenn ich manchmal (im Winter) von der Arbeit komme (der Dicke steht dort draußen) und meine Joppe vor der Heimfahrt ausziehe ... könnte schon angenehm sein *roll*
Ich hoffe es ist ok wenn ich diesen Thread nehme.
Ich hatte jetzt schon zweimal ein problem beim Starten was ich aber mit der Standheizung in verbindung bringe.
Standheizung an so 20-30min. rein ins auto und starten.Auto ging völlig in die knie mit den drehzahlen und dann aus.Zweiter versuch normal angesprungen.
Jetzt vorgestern...Standheizung wieder so 20-30min. an...gestartet und drehzahlen wieder runter...kurz vorm ausgehen,hat sich grad noch gefangen.
Kein Fehler abgelegt
Heute nochmal getestet...wieder 30min.an , Auto völlig normal gestartet.
Ohne standheizung springt er immer normal an.könnte es trotzdem die batterie sein?
Würde bei zu niedriger spannung die standheizung überhaupt funktionieren?
Evtl.habt ihr ja nen tipp?
Mhh,
Kann ja nicht sein das eine ab werk verbaute standheizung solche Probleme macht.
Ich warte eh schon immer etwas bevor ich starte.
Werde es dann aber wohl in zukunft so machen das ich die heizung vorm starten ausschalte.
Hab die batterie jetzt auch mal frei gelegt...nach halbwegs langer fahrt nur 12,6v gemessen...lade sie Grad noch mal.
Scheint aber fertig zu sein,zumal ich glaube das es noch die erste ist*schock*
In der historie ist kein wechsel verzeichnet und vw/audi sowie teilenummer steht drauf.ist von varta
Würde bei zu niedriger spannung die standheizung überhaupt funktionieren?
oder es ist ein Fühler kaputt der dem Steuergerät falsche Temperaturwerte vom kühlmittel mitteilt.
Würde das dann nicht im fehlerspeicher abgelegt?
Meine SH benutze ich sehr selte...eingestellt ist nix eigentlich.
Läuft auf 22grad...nach den 30min laufzeit ca...hat mein bock keine temperatur..das dauert immet noch ne weile bis sich die nadel bewegt.
Deine arbeitet natürlich wesentlich mehr
Evtl.kommen ja noch kommentare:great:
Tausche die batterie aber trotzdem mal
Die ist quasi neu...wurde vom vorbesitzer bei Vw noch getauscht...rechnung ist hier.