Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32

Diskutiere Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Keine Ahnung, ob man hinten Spur und Sturz verstellen kann! Warum sollte das anders wie beim IVer sein? Wird schon gleich einer schreiben der auch...
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #21
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
die Werte hatten sie sich ja von meiner VW-Werkstatt besorgt - die haben angerufen und haben diese nur von VW bekommen, weil ich dort ein sehr guter Kunde bin - war mir schon peinlich, denn 5 Minuten vorher war ich in meiner VW-Werkstatt beim TÜV -

also die orig. Einstellwerte hatte der Mechaniker - ist also doch vielleicht die Spur richtig eingestellt - aber an den Sturz vorne und hinten ist er gar nicht gegangen - wie schon geschrieben, dort ging seit dem 4er Golf nichts mehr einzustellen - stimmt das?

- G. isyrider111 -

Keine Ahnung, ob man hinten Spur und Sturz verstellen kann! Warum sollte das anders wie beim IVer sein? Wird schon gleich einer schreiben der auch mal ein Fahrwerk eingebaut hat, ob hinten Verstellmöglichkeiten sind!
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Beim 4er geht an der HA nichts "offizielles" zu verstellen- im Handel gibt es andere Streben oder halt Langlöcher feilen. Beim 5er kann man den Sturz etwas verstellen......
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #23
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Beim 4er geht an der HA nichts "offizielles" zu verstellen- im Handel gibt es andere Streben oder halt Langlöcher feilen. Beim 5er kann man den Sturz etwas verstellen......

Doch beim 4er kann hinten die Spur verstellt werden indem man beim Lagerbock 4 Schrauben löst und ihn mit dem Hammer in den Sollwert schiebt.
Bei meinem kann ich auch den Sturz einstellen habe unten Verstellbare Lenker mont um das Rad hineinzuziehen, sehr empfehlenswert bei montage eine Fahrwerks.
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #24
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Jung's, werde...

...wohl nach meiner VW-Werkstatt gehen müssen - das läßt mir keine Ruhe - Ihr kennt mich ja, ich will es für mich 100% haben - sollte es dann doch i. O. gewesen sein, dann habe ich halt das Geld aus dem Fenster geworfen - aber wehe, er hat gefuscht, dann renne ich denen die Bude ein und hole mir mein Geld wieder zurück -

also noch einmal in Kurzform was er gemacht und nicht gemacht hat:

1.) er hat vorne ganz leicht die Spur genau eingestellt / war aber vorher schon in der Toleranz - ich glaube es ging wohl um 0,5 ??? -

2.) hinten war die Spur angeblich 100%ig - also nicht's gemacht -

3.) Sturz hinten würde man seit dem 4er Golf nicht mehr einstellen können!!!

4.) Sturz vorne würde man seit dem 4er Golf nicht mehr einstellen können!!!

es wurde also recht wenig gemacht - war es jetzt so weil es halt so ist, oder weil einfach ein Mechaniker mit Unwissenheit am Werk war

- s. G. isyrider111 -
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Doch beim 4er kann hinten die Spur verstellt werden indem man beim Lagerbock 4 Schrauben löst und ihn mit dem Hammer in den Sollwert schiebt.
Bei meinem kann ich auch den Sturz einstellen habe unten Verstellbare Lenker mont um das Rad hineinzuziehen, sehr empfehlenswert bei montage eine Fahrwerks.

Sag ich doch.....;)
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #26
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
also war gar nichts machen an der Hinterachse nicht richtig oder wie verstehe ich jetzt Euch?

- s. G. isyrider111 - ??? *noahnung* ???

Der 5er R32 ist einstellbar an der HA. Wenn er innerhalb der Toleranzwerte liegt ist es auch OK. Der 5er fährt allerdings auch nicht einen ganz so extremen Sturz an der HA......
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #28
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ja, bei...

Der 5er R32 ist einstellbar an der HA. Wenn er innerhalb der Toleranzwerte liegt ist es auch OK. Der 5er fährt allerdings auch nicht einen ganz so extremen Sturz an der HA......

...der Spur sagte der "Mechaniker" nur, die sei an der Hinterachse genau in der Toleranz - aber zum Sturz an der Hinterachse sagt er, man könnte den Sturz seit dem 4er Golf nicht mehr einstellen - also, es würde nicht mehr gehen - das kann doch wohl dann nicht stimmen oder?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nein stimmt auch nicht.....geh mal runter in die Knie wenn Du hinter Deinem R stehst....Du siehst an der HA zwei Verstellschrauben direkt am Achskörper. :great:
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #30
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke Exjubi, werde...

Nein stimmt auch nicht.....geh mal runter in die Knie wenn Du hinter Deinem R stehst....Du siehst an der HA zwei Verstellschrauben direkt am Achskörper. :great:

...morgen bei den antanzen und mir mein Geld wiederholen - also könnte ich mir den Reifen hinten schief/einseitig abfahren, wenn der Sturz nicht eingestellt wird oder? der hat ja noch nicht einmal vorne den Sturz eingestellt auch nicht richtig oder?

- s. G. isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Immer ruhig bleiben.........;) Hast ein Vermessungsdiagramm mit bekommen? Anhand dessen kann man es schon besser sehen. ;)
 
  • Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 Beitrag #32
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Vermessungddiagramm???

Immer ruhig bleiben.........;) Hast ein Vermessungsdiagramm mit bekommen? Anhand dessen kann man es schon besser sehen. ;)

habe nichts außer der Rechnung mitbekommen - Saftladen!!! und jetzt ??? -

s. G. isyrider111 -
 
Thema:

Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.473
Vorteck
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.205
pyb00
pyb00
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
546
R32Michel
R32Michel
Antworten
15
Aufrufe
2.287
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.224
Henry
Henry
Oben Unten