smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Also wie gesagt. Ich habe zwei linke hände und ich werde "bastelarbeiten" nicht an essentiellen dingen vornehmen. Naja nun muss ich damit leben...
  • smoki´s r32 Beitrag #321
Gast8751
Guest
Also wie gesagt. Ich habe zwei linke hände und ich werde "bastelarbeiten" nicht an essentiellen dingen vornehmen. Naja nun muss ich damit leben.
Heute auto abgeholt.
Dazu muss ich sagen, dass ich das vw haus vw dahlmann NIEMALS weiterempfehlen kann/werde. Niemand ist rausgegangen und hat mir wenigstens die neuen teile gezeigt. Nix und wieder nix. Unfreundliches gebrabbel vom service-meister und zwei arrogante verkäufer.
Jedenfalls haben sie trotzdem knapp 600€ bekommen.
ImageUploadedByTapatalk1372691062.772557.jpg

Und dreckig haben sie ihn mir hingestellt. Er war frischgeputzt. Jetzt waren 4 mal vogelkacke drauf und wasserflecken. Die gummis an der einstiegsleiste umgeknickt. Zum glück kann man die ja selber so rumdrücken.

Ich war eigentlich nur noch sauer!!!
Heute habe ich schon überlegt ob ich mir nen hyundai genesis coupe kaufe. Meine eltern und ich hatten in den letzten 29 jahren 11 hyundais. Und keiner hat irgendwo mal den rumgemurkst!!!!
Problem ist nur dass n genni nochmal 6-7000€ mehr kostet.

Naja. Jetzt hab ich noch n loch in den türgummis.
ImageUploadedByTapatalk1372691335.710415.jpg
Schlimm??

Ja und der hintere bremssattel leuchtet jetzt krass blau. Alles andere ist verdreckt und ausgeblichen alt. :(

Aber das erkennungszeichen ist jetzt dran.
ImageUploadedByTapatalk1372691473.182573.jpg

Und geblitzt wurd ich anfang juni. Die gleiche stelle auf der autobahn mit genau 100 anstatt erlaubter 80. dachte schon die haben zweimal denselben brief rausgeschickt. :)

Lg smoki
 
  • smoki´s r32 Beitrag #322
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich hätte mich da schon ein bisschen beschwert...jetzt nicht unhöflich od so, aber mal konkret darauf hingewiesen, dass man für sein geld auch ein bisschen "kundendienst" verlangen kann u es ja nicht die einzige werkstätte in ganz D ist ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #323
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Laut Quittung freuen sie sich auf deinen nächsten Besuch :D*lol*


Dann pinselst du einfach alle 4 in der selben Farbe nach, da liegst du bei 15€ ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #324
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
also ich hätte mich da schon ein bisschen beschwert...jetzt nicht unhöflich od so, aber mal konkret darauf hingewiesen, dass man für sein geld auch ein bisschen "kundendienst" verlangen kann u es ja nicht die einzige werkstätte in ganz D ist ;)

Wie auf der Rechnung angezeigt, erkundigt sich VW ab & an nach der Kundenzufriedenheit über den letzten Werkstattbesuch ! Hier könnte Smoki dann immer noch 'nachtreten' :D ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #325
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das Loch im der turdichtung ist Absicht. Hat jeder
 
  • smoki´s r32 Beitrag #326
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Wie auf der Rechnung angezeigt, erkundigt sich VW ab & an nach der Kundenzufriedenheit über den letzten Werkstattbesuch ! Hier könnte Smoki dann immer noch 'nachtreten' :D ...

naja spät. da würd ich dann mal aktiv werden, da hast du recht!
...ich mag aber auch gern das aktive gespräch mit dem gegenüber, den es auch zu 100% betrifft ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #327
Gast8751
Guest
Also angerufen wurde ich noch nie!!!

Außer heute. Vom autohaus.
"Herr petermann. Sie haben gar keinen service check bei und machen lassen...sie brauchen den aber wegen der mobilitätsgarantie...sonst muss ich ihnen den abschlepper berechnen"

Ich habe in meinem heft einen service. Der wurde bei 60800 km gemacht von TRENDCARS, wo ich das auto her habe.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was ich nun machen soll?
Und was was bedeutet? Konsequenzen? Kosten?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #328
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wenn ich mich nicht irre müssen service arbeiten lediglich von einem Meister betrieb ausgeführt werden um die Garantie zu wahren. Ob das jetzt ne Opelwerkstatt, ne Freie oder sonstwer macht sollte da doch keine Rolle spielen. Aber das ist auch etwas was sie dir vorher hätten sagen sollen, du bist doch da sicher im PC als Kunde schon gelistet, da haben die doch genug Daten zu dir und deinem Auto. Sehr merkwürdig.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #329
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Du musst eine Inspektion mit Mobilitätsgarantie gemacht haben.
Dann ist es eigentlich egal. Normalerweise sollte dann die Werkstatt die den Verkauft hat auch die Arbeiten machen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #330
Gast8751
Guest
Du musst eine Inspektion mit Mobilitätsgarantie gemacht haben.
Dann ist es eigentlich egal. Normalerweise sollte dann die Werkstatt die den Verkauft hat auch die Arbeiten machen.

Sorry. Bei deinem post seh ich grad nicht durch :/

Raoul: ja klar. Hätten sie mir sagen können. Wenn sie nur das geld wollen für ihren abschleppservice können die mir gern hinterherrennen.

Oder versteh ich grad was falsch.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #331
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich versteht grad nicht was der abschleppen mit der mobilitätsgarantie zu tun haben soll. Irgendwie klingt das für mich nach : " wenn wir nicht noch mindestens 100€ an ihnen verdienen, stellen wir halt rückwirkend was anderes in Rechnung". Seltsamer Laden, ich würde zu nen anderen gehen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #332
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die Mobilitätsgarantie von z.B. VW ist nichts weiter als eine interne Pannenhilfe :!: Sie garantiert u.a. ein kostenloses Abschleppen in die nächste Vertragswerkstatt ! Voraussetzung ist aber, dass die Panne nicht selbst verschuldet & zumindest der letzte Serviceintervall bei VW durchgeführt worden ist ! Da letzteres wohl bei Smoki nicht zutrifft - er aber die Werkstatt mit der Abholung bzw. Reparatur beauftragt hat - greift die VW-Mobilitätsgarantie hier nicht ! Mithin sind die Abschleppkosten zu bezahlen ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #333
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
An deiner stelle würde ich mir ein Fahrrad kaufen, du hast ja nur Ärger mit dem Wagen/ der Materie.
Bevor du dich in viele Dinge stürzt, würde ich mich erstmal etwas informieren, Dinge nachlesen. Somit kann man viel Ärger und Geld sparen.

Als Azubi ist da der r der falsche Wagen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #334
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Achsooo, ja dann wäre wahrscheinlich jetzt kostenmäßig der Jahresbeitrag des ADAC schon amortisiert gewesen wenn man sich von denen hätte "einliefern" lassen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #335
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Genau ;) Ein einfacher Schutzbrief in der Haftpflicht wäre noch günstiger (gewesen) ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #336
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Als Azubi ist da der r der falsche Wagen.

Kann ich nicht bestätigen... Bin ja jetzt erst fertig geworden mit der Lehre. Und fahre seit ca 1 1/2 Jahren den R.

Gut, man sollte halt einen gewissen Betrag aufm Konto haben, falls what ever kaputt geht. Konnte ich zum Glück, weil ich ja nicht immer Azubi war. Ansonsten wäre das ziemlich kritisch geworden :D
 
  • smoki´s r32 Beitrag #337
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich hatte den damals selber im 1. Lehrjahr gekauft und werde sowas nie wieder machen. Aber sowas muss jeder selber entscheiden.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #338
Gast8751
Guest
Siehst du. Du hast es selber gemacht. Und wirst es nie wieder machen! Diese erfahrung muss man sammeln. Im moment streikt halt meiner nur ganz schön oft und ich hab keine lust auf ne inspektion bei vw nur wegen der mobilgarant. und vince, du hast deinen doch behalten?! Ich bekomm das irgendwie hin.
Jetzt geht es ja darum, mir nen rat zu holen, was ich machen soll etc wegen dem abschleppen. Was ihr empfiehlt?! Also ich find es sträflich das im nachhinein zu sagen. Wenn sie es am montag bei der rechnung gemacht hätten ok. Aber n tag später???
Außerdem muss man kunden doch informieren bevor erwas gemacht wird oder? Sprich als ich angerufen habe letzte woche und sagte ob sie mich bitte abschleppen können, hätte sie ja sagen können. "Das kostet aber xy€ weil sie keine mobilgarantie haben"
 
  • smoki´s r32 Beitrag #339
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nix muss man(n) *schock* Du solltest nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern einmal Deine unbedarfte/n Vorgehensweise/n hinterfragen ! Erst informieren, dann entscheiden - nicht umgekehrt ! Fahre bei denen vorbei & suche das persönliche Gespräch; vielleicht kommen sie Dir (ausnahmsweise) gütlich entgegen ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #340
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wer bestellt muss auch zahlen. Da deine Mobilitätsgarantie nicht greift, werden die Kosten bei dir hängen bleiben. Die checken das ja sicherlich nicht vorher, wenn du anrufst, und den Auftrag vergibst, ob deine Mob.Garantie in Ordnung ist, oder nicht.
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.396
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.222
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.862
UniniC1992
Oben Unten