smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Na die mauselöcher. Da sind von außen luftgitter dran. Und da unten war n lich so groß wie n ü-ei. Kp -.- Jap naja sichtprüfung haben wir...
  • smoki´s r32 Beitrag #301
Gast8751
Guest
Na die mauselöcher. Da sind von außen luftgitter dran. Und da unten war n lich so groß wie n ü-ei. Kp -.-

Jap naja sichtprüfung haben wir gemacht. Also keine ahnung. Was nin war ider ist. Er zeigt nix mehr an oder so und lief heute
 
  • smoki´s r32 Beitrag #302
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wenn der fehler nach wie vor vorhanden ist smoki, dann würd ich jetzt mal spontan auf eine zündspule tippen ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #303
Gast8751
Guest
wenn der fehler nach wie vor vorhanden ist smoki, dann würd ich jetzt mal spontan auf eine zündspule tippen ;)

Also heute war es nicht vorhanden. Fehler war ja keiner drin. Ja zündspule sagte er auch. Aber leuchtet dann nich irgendwas? Und sollte ich dann noch rumfahren bis der fehler wiederkommt? Oder kann man die spulen anders prüfen?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #304
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Motorkontrolleuchte.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #305
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
alle spulen ziehen, druckluft in den kopf halten, aber augen zu. speziell bei Zylinder 1 kommt eigentlich immer ordentlich Wasser und Dreck mit.

Hatte ich neulich auch, danach lief er wieder rund.

Wie sich das anhört wenn er auf 5 Zylindern läuft findest du in meinem youtube channel

R32 auf 5 Zylindern suchen, sind 2 vids
 
  • smoki´s r32 Beitrag #306
Gast8751
Guest
alle spulen ziehen, druckluft in den kopf halten, aber augen zu. speziell bei Zylinder 1 kommt eigentlich immer ordentlich Wasser und Dreck mit.

Hatte ich neulich auch, danach lief er wieder rund.

Wie sich das anhört wenn er auf 5 Zylindern läuft findest du in meinem youtube channel

R32 auf 5 Zylindern suchen, sind 2 vids

Vince? Was meinst du? Es leuchtet keine leuchte. Kein warnsignal. Nix. :(

Sascha. Was meinst du genau? Ich soll die roten stecker rausziehen und "durchpusten"?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #307
Gast8751
Guest
Achso. Also im zweiten video von außen könnte das sein. Aber er hatte drehzahlschwankungen. Deiner lief ja da konstant. Und gefahren bin ich ja nur 10-15 km/h. Und dann haben wir ja alle fehler gelöscht weil keiner drinstand und weg war es. Wie gesagt. Auch keine leuchte vorher oder nach dem löschen an...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #308
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn eine Defekt ist, dann geht in der Regel sofort die Motorkontrollleuchte an.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #310
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nicht bloß die Stecker, sondern die ganzen Spulen raus.

Meiner hat damals auch keinen Fehler geworfen, lief bloß sporadisch etwas unsauber ruckelig. Nachdem ich alles sauber gelistet und surface shield (von Kasper) auf die Spulen gesprüht hatte war und ist bis jetzt alles wieder gut.
PS, Spulen bekommt man mit maurerschnur oder nem bowdenzug und gripzange gut raus.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #311
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
War auch auf eine defekte Spule bezogen....
 
  • smoki´s r32 Beitrag #312
Gast8751
Guest
NEWS:
Grad eben zum auto inne garage. Stand 2 tage. Ich mach ihn an und genau dasselbe in grün
- drehzahlschwankungen.
-auto wackelt wie nen v8
-aga klingt komisch

Ich nach 2-3 sek glaich wieder ausgemacht.
Einziger UNTERSCHIED :
-jetzt leuchtet die epc lampe.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #313
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Mit Vcds auslesen und hier mal posten
Alternativ: DK reinigen, LMM reinigen, verschlauchung Zeichen LMM und DK kontrollieren.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #314
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich tippe nach wie vor auf eine defekte zündspule ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #316
Gast8751
Guest
Wollte grad in die werkstatt. Er nimmt kein as mehr an und sabbert ohne ende hinten raus. Und er hat gestunken!!!!!!!
Naja jetzt stand er da und wurde aufgeladen -.-
ImageUploadedByTapatalk1372062071.640550.jpg

Ich hoffe wir haben nic kaputt gemacht
ImageUploadedByTapatalk1372062106.317986.jpg
 
Anhänge
  • ImageUploadedByTapatalk1372062147.533470.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372062147.533470.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 172
  • smoki´s r32 Beitrag #317
Gast8751
Guest
Soo.
Heute der anruf. Batterie war so kaputt/leer dass sie nicht die ganze leistung gebracht hat :noahnung:
Und dadurch sind die angelernten werte beider drosselklappe falsch gewesen. Und der dicke wusste nicht mehr, was los ist. :(
Also batterie. 176€
Dazu kommt, dass sie jetzt nun die schraube am bremssattel lösen wollten wegen bremsflüssigkeit. Schraube gebrochen.
Neuer bremssattel. 210€
Plus arbeitsstunden...klasse. Ich weiß grad echt nich weiter.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #318
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hatte ich doch in meiner Mail geschrieben, dass der neu angelernt werden soll......
An deiner stelle würde ich den Wagen abholen, bremssattel ausbauen, aufbohren, Gewinde nachschneiden, bremssattel spülen, neuen Nippel verbauen und alles verbauen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #319
Gast8751
Guest
Hatte ich doch in meiner Mail geschrieben, dass der neu angelernt werden soll......
An deiner stelle würde ich den Wagen abholen, bremssattel ausbauen, aufbohren, Gewinde nachschneiden, bremssattel spülen, neuen Nippel verbauen und alles verbauen.

Angelernt war es. Anscheinend is die batterie aber im po -.- deshalb ne neue.

Ich hab zwei linke hände. Ich hab noch nie gebastelt. Und wollte nicht erade beim bremssattel anfangen. Und fahren kann ich den jetzt schlecht wenn alles ab und so ist. Ich glaube jetzt muss ich da noch einmal durch. :(
 
  • smoki´s r32 Beitrag #320
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Bremssattel auf bohren und mit linksausdreher oder besser ner torx nuss den nippel rausdrehen müsste jede Metall Lehrwerkstatt für nen kleinen obolus machen.
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.397
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.223
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.863
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.863
UniniC1992
Oben Unten