silberner edelstein

Diskutiere silberner edelstein im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ach so ein Mist Stephan..:( Wirst sicher eine Teilschuld bekommen auch wenn Du absolut nix dafür kannst. Ich hoffe Du bekommst den Schaden gut...
  • silberner edelstein Beitrag #101
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ach so ein Mist Stephan..:(
Wirst sicher eine Teilschuld bekommen auch wenn Du absolut nix dafür kannst.

Ich hoffe Du bekommst den Schaden gut und schnell geregelt.
Hast ja sicher Vollkasko?
 
  • silberner edelstein Beitrag #102
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Echt ne miese geschichte n Kumpel von mir hat vor kurzem ähnliches durchgemacht auch mit nem Radfahrer und auch besoffen und ohne licht . Hat aber volles recht bekommen .Waren halt auch drei zeugen im Auto gesessen . Hoffe das du net auf deinem schaden sitzen bleibst . Poste mal wie alles ausgegangen ist würde mich mal interessieren . Schon ärgerlich ein besoffener macht dir die Karre zur sau und du musst noch vor gericht gehn um Geld dafür zu bekommen . Das ist deutschland :)
 
  • silberner edelstein Beitrag #104
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
kurze neuigkeit

heute beim anwalt gewesen
er meint wenn alles gut läuft krieg ich zu 100% den schaden bezahlt
wenn ich eine teilschuld kriege bekomme ich NUR 70% und 30% muss ich vom gegner übernehmen
kostenvoranschlag beläuft sich auf 772.86€
leider keine neue stoßstange! aber da ich ja dort arbeite lässt sich bestimmt noch was drehen ma schaun lasse mir das geld ja sowieso auszahlen dann! sobald es was neues gibt erfahrt ihr es! bilder kann ich nachher auch mal machen
 
  • silberner edelstein Beitrag #105
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
kurze neuigkeit

heute beim anwalt gewesen
er meint wenn alles gut läuft krieg ich zu 100% den schaden bezahlt
wenn ich eine teilschuld kriege bekomme ich NUR 70% und 30% muss ich vom gegner übernehmen
kostenvoranschlag beläuft sich auf 772.86€
leider keine neue stoßstange! aber da ich ja dort arbeite lässt sich bestimmt noch was drehen ma schaun lasse mir das geld ja sowieso auszahlen dann! sobald es was neues gibt erfahrt ihr es! bilder kann ich nachher auch mal machen

Erstmal abwarten und dann ans drehen denken ;)
 
  • silberner edelstein Beitrag #106
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Dann hast du ja in jedem Fall eine gute Ausgangsbasis. Die 30% sparst du doch locker ein, wenn du das selber machst. Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du 100% erhältst :great: Bei Auszahlung ziehen sie dir natürlich die 19% Märchensteuer ab.
 
  • silberner edelstein Beitrag #107
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
hier mal die bilder von den verursachten schäden:(

















und vom ersten neuen teil was erst beim 3ten mal liefern heile war



leider gibt es noch keine neuigkeiten ausser das der besoffski aufgefordert wurde bis zum 30.9 6..,.. zu bezahlen
 
  • silberner edelstein Beitrag #108
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das sieht doch einigermaßen überschaubar aus. Es hätte viel mehr passieren können - inklusiv Personenschaden. Wer hat denn zur Zahlung aufgefordert? Dein Anwalt?
 
  • silberner edelstein Beitrag #109
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
  • silberner edelstein Beitrag #110
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
aber bitte lackier den grill wieder in seinem original silber*roll*
 
  • silberner edelstein Beitrag #111
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Dann wird er wohl nicht zahlen, bis die Schuldfrage gerichtlich geklärt ist - oder gibt es andere Entwicklungen?

Man kann sich - um Gerichtskosten zu sparen - auch außergerichtlich einigen. Komischerweise macht aber kaum jemand davon Gebrauch. Im Endeffekt führt das häufig dazu, dass der Richter dann später ebenfalls einen Vergleich anbietet, der oftmals angenommen wird - noch komischer.

Ich denke aber, du wirst das durchziehen, oder?
 
  • silberner edelstein Beitrag #112
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
@ .:r-line der grill bleibt schwarz;)

hans ich werd sehen wie es weiter geht und wenn es vor gericht geht dann soll es wohl so seien klar würde mir eine ausser gerichtliche einigung besser passen und vorallem zeit ersparen aber ich denke mal das der typ einfach nur auf seine vorfahrt sich versteifft*noahnung*
 
  • silberner edelstein Beitrag #113
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
@ .:r-line der grill bleibt schwarz;)

hans ich werd sehen wie es weiter geht und wenn es vor gericht geht dann soll es wohl so seien klar würde mir eine ausser gerichtliche einigung besser passen und vorallem zeit ersparen aber ich denke mal das der typ einfach nur auf seine vorfahrt sich versteifft*noahnung*
Schon klar, aber du hast ja gute Chancen :great:

Vielleicht sehen wir uns am 16.10. in Hannover? Habe gerade nicht mehr in Erinnerung, ob du begründet abgesagt hast ??? Ansonsten ist das ja wohl Pflichttermin :D

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19704
 
  • silberner edelstein Beitrag #114
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
so melde mich mal wieder wegen dem unfall:
leider gibt es noch nicht viel neues!
ausser das endlich die **** von der polizei angekommen ist wodrin mir keine schuld zugewiesen wird, sondern eig nur ihm. der korrekte alkoholgehalt war nun 1.45 promill.mein anwalt hat jetzt noch ein schreiben an die gegeseite geschrieben mit einer kopie der **** und einer nochmals genauen ablaufbeschreibung und nochmals eine zahlungsaufforderrung sollten die darauf wieder nicht eingehen gehen wir vor gericht dort allerdings kann der richter mir 20-40% teilschuld geben je nach auffassung hoffe aber das es aussergerichtlich ausgeht
 
  • silberner edelstein Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
na, da bin ich mal gespannt, was da raus kommt. toi, toi, toi :great:
 
  • silberner edelstein Beitrag #116
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ja - toi toi toi :great: Der Promillegehalt ist doch mal sowas von eindeutig *noahnung*
 
  • silberner edelstein Beitrag #117
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
habe jetzt gestern nochmal mit meinem anwalt telefoniert und der meint jetzt anstatt noch ein brief an die gegenseite gleich klagen was meint ihr ?ist ja meine entscheidung aber was is eher sinnvoll gleich voll in die vollen und ein risiko eingehen oder lieber nummer sicher und hoffen auf einsicht
 
  • silberner edelstein Beitrag #118
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
habe jetzt gestern nochmal mit meinem anwalt telefoniert und der meint jetzt anstatt noch ein brief an die gegenseite gleich klagen was meint ihr ?ist ja meine entscheidung aber was is eher sinnvoll gleich voll in die vollen und ein risiko eingehen oder lieber nummer sicher und hoffen auf einsicht

Wenn du Rechtsschutzversichert bist, dann Klagen.
 
  • silberner edelstein Beitrag #119
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich kann - wie wir alle vermutlich - keine Rechtsberatung abgeben. Dazu müsste man genau wissen, was bis jetzt an Schriftwechsel gelaufen ist, wie vergleichbare Fälle abgelaufen sind, welche Vorschriften da greifen etc. etc.

Gefühlsmäßig: Wenn du nicht durchgreifst kannst du lange warten ...

Ich sehe das wie vr-six :)
 
  • silberner edelstein Beitrag #120
Jean
Jean
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal mit dem Gericht hast du der Person sicherlich schon gedroht, falls kein Zahlungseingang stattfinden sollte... Wenn nein, dann sollte das getan werden. Wenn doch, dann solltest du den Schritt auch gehen, sonst kommt ein Gefühl von Unsicherheit auf.

:)
 
Thema:

silberner edelstein

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
507
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.037
OS-T-32
OS-T-32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
606
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
15
Aufrufe
2.121
coolhard
coolhard
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
708
Evo92
Evo92
Oben Unten