RS6 Bremsanlage

Diskutiere RS6 Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; mir läuft auch der sabber..... kunde von mir mit nem rs6 dem ich einen auspuff gemacht habe hat in 28 000 km 2 komplette scheiben sätze...
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #21
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
mir läuft auch der sabber..... kunde von mir mit nem rs6 dem ich einen auspuff gemacht habe hat in 28 000 km 2 komplette scheiben sätze verschlissen.... 2 sätze....
da lohnt sich der aufpreis von 9 000 voll da man 100 000 km garantie bekommt auf die scheiben....
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #22
Masl
Guest
Von meinem alten 4er GTI haben die Bremsen 50000 km gehalten und sie halten immer noch.
Bin kein Raser aber wenn ich mal Gas gebe dann sollte er auch zum stehn kommen.

Das Problem was noch ist das ein Bremssattel ( von der Keramik Anlage ) Lackiert wurde. Deswegen weiß ich nicht ob man den hernehmen kann.
Denn der normale Lack ist ja nicht Hitzebeständig und der Audi Schriftzug ist leider Auch weg :-/

Wenn sie nicht umsonst wären würde ich sie garnicht nehemen da investier ich das Geld lieber in was anderes.
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #23
supergolf
Guest
Was für ein RS6 der V8 Bi-Turbo oder der V10 Biturbo.

Da die Scheiben zweiteilig sind kannst dir eine andere Topfung mit passender Tiefe machen lassen, dann brauchst keine Langlöcher bei den Ceramik-Bremsen.

Die Sättel kann man alle Pulvern lassen oder auch lackieren mit einem Lack für höhere Temeperaturen.

Gruß

Benni
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #24
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich wuerd auf alle Faelle Stahl und nicht Keramik nehmen ;)
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #25
Masl
Guest
Was für ein RS6 der V8 Bi-Turbo oder der V10 Biturbo.

Da die Scheiben zweiteilig sind kannst dir eine andere Topfung mit passender Tiefe machen lassen, dann brauchst keine Langlöcher bei den Ceramik-Bremsen.

Die Sättel kann man alle Pulvern lassen oder auch lackieren mit einem Lack für höhere Temeperaturen.

Gruß

Benni


hmmm also wir haben 4 Scheiben von den Keramik und leider sind 2 Kaputt aus dem Grund weil sie die "Töpfung" versucht haben aufzumachen und da sind die Stifte abgebrochen. Sie sagten mir das es die Stifte nicht einzelnd gebe und sollte ich versuchen auch die anderen aufzumachen kann ich sie wegschmeißen. *noahnung*??? keine Ahnung also bevor das passiert mach ich lieber nix.

Wegen dem Lack bei uns wurde zu Vorfürzwecken ein Sattel Lackiert ( Standart Lack fürs Auto ) also nicht Hitze beständig was nu????

Warum sollte ich stahlscheiben nehmen, Kermaik schaut doch gut aus :D

ja mal abwarten je nach dem ob kermaik mehr aufwand ist oder nicht.

Kann Sie mit großer wahrscheinlichkeit Dienstag bekommen und wie gesagt umsonst. Für die Leute die es mir nicht glauben hab Bilder gemacht und werden bald folgen

p.s. wegen v8 oder v10 das weiß ich leider nicht
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #27
supergolf
Guest
hmmm also wir haben 4 Scheiben von den Keramik und leider sind 2 Kaputt aus dem Grund weil sie die "Töpfung" versucht haben aufzumachen und da sind die Stifte abgebrochen. Sie sagten mir das es die Stifte nicht einzelnd gebe und sollte ich versuchen auch die anderen aufzumachen kann ich sie wegschmeißen. *noahnung*??? keine Ahnung also bevor das passiert mach ich lieber nix.

Wegen dem Lack bei uns wurde zu Vorfürzwecken ein Sattel Lackiert ( Standart Lack fürs Auto ) also nicht Hitze beständig was nu????

Warum sollte ich stahlscheiben nehmen, Kermaik schaut doch gut aus :D

ja mal abwarten je nach dem ob kermaik mehr aufwand ist oder nicht.

Kann Sie mit großer wahrscheinlichkeit Dienstag bekommen und wie gesagt umsonst. Für die Leute die es mir nicht glauben hab Bilder gemacht und werden bald folgen

p.s. wegen v8 oder v10 das weiß ich leider nicht

V8 Biturbo ist das Vorgängermodel und der 10 Biturbo der neue (diesen gibt es mit Keramikbremse). Die Bobins (Stifte) kannst bei der Quattro GmbH besorgen, es kann immer mal ein Stift über den Jordan gehen bei zweiteiligen Scheiben wenn man die Reibringe wechselt.

Die Frage nach Stahl oder Keramik, der Ersatzteilpreis macht da einen utopischen Unterschied. Daran würde ich mal denken.

Gruß

Benni

P.S. die Sättel kann man aufbereiten lassen und dann neu pulvern lassen mit passendem Schriftzug-->http://www.felgenretter.de/felgen-pulverbeschichten.html
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #28
Masl
Guest
Da sag ich schon mal Danke für die Info und Ratschläge.

Dan lass ich sie Pulvern und wegen den Stiften werde ich weiter sehn.
 
Thema:

RS6 Bremsanlage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.243
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
concept-R
Verkaufe Lagerauflösung
Antworten
0
Aufrufe
789
concept-R
concept-R
concept-R
Verkaufe Lagerauflösung
Antworten
2
Aufrufe
1.752
concept-R
concept-R
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.131
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten