Rotrex C30-94 Kompressor Umbau

Diskutiere Rotrex C30-94 Kompressor Umbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja wurde vorne gemessen!!!
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #361
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ja wurde vorne gemessen!!!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #362
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
die 4.1 haste aber nicht mit dem setup gemessen das du auch Video hast oder?
da gehts bei ca 4sek los und bei ca 11 Sek biste bei 115 was ca 100Km/h entspricht

Gibs nen Video 100-200? das wär viel Interessanter
In dem Video ist doch klar zu sehen das er erst be 5 sek losfährt und bei 9 sek 100 km/h erreicht sind.
Leider wurde das Telefon nicht quer gehalten.
Find ich schon gut wie der ab geht. Und das für so "viel/wenig" Geld. :great:
Sehr schön. Ich hoffe das hält auch alles gut. :great:
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #363
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ist die Leistung dann nicht eig verfälscht wenn man die Haldex ausschaltet und nur mit der VA messen tut??
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #364
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Nein ist er nicht! Die Haldex greift ja nur, wenn die vorder Räder durchdrehen!
Es ist auch nicht so gesund, lange auf dem Prüfstand zu sein, da die Haldex heiß läuft und keine separate Kühlung hat! Deswegen haben sich schon viele die Haldex kaputt Gefahren, wenn die die 50:50 eingeschaltet haben!
Es macht kein Sinn, ein 4 Motion auf einen Allrad Prüfstand zu stellen! Da er eh nur ein paar % mit läuft!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #365
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ok alles klar.
Dann passt ja alles :)
Die wird ja nur per Stecker abziehen ausgeschaltet oder?
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #366
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Entweder Stecker, Sicherung oder was ich auch gelesen habe, Handbremse in erste Taste hoch ziehen!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #367
Audi 3T
Audi 3T
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
58
Nein ist er nicht! Die Haldex greift ja nur, wenn die vorder Räder durchdrehen!
Es ist auch nicht so gesund, lange auf dem Prüfstand zu sein, da die Haldex heiß läuft und keine separate Kühlung hat! Deswegen haben sich schon viele die Haldex kaputt Gefahren, wenn die die 50:50 eingeschaltet haben!
Es macht kein Sinn, ein 4 Motion auf einen Allrad Prüfstand zu stellen! Da er eh nur ein paar % mit läuft!

Das würde ich so nie unterschreiben.
Ich möchte mich da auch lieber raushalten aber gerade so werden Äpfel mit Birnen verglichen.
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #368
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Dann klär auf!!!!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #369
Audi 3T
Audi 3T
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
58
Dann klär auf!!!!

Das kann der Coolhard viel besser erklären als ich mit meiner pädagogischen Laienhaftigkeit.
Audi gibt aber zB klare Richtlinien zur Leistungsmessungen vor Allrad (auch die nicht permanenten) alle auf Allradprüfstand.
Ich habe meinen Kompressor auch mal auf einem allradtauglichen Prüfstand gemessen. Als 4WD und als 2WD (mit abgeklemmter Haldex).
Kommen unterschiedliche Ergebnisse bei raus.
Verlustleistung wurde hier beispielsweise auch schon genannt.
Oder fährst Du im Alltag auch mit abgeklemmter Haldex. Dein restlichen Antrieb zum 4WD schluckt halt auch noch Leistung, die Du gar nicht mitgenießen hast.
Wir gesagt: Der Collhard kann das besser erklären.
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #370
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Klar klaut das Leistung, aber nur dann wenn die kupplung hinten packt! Und wann macht die das, wenn du vorne kein grip hast!
Wenn ich durch die Gegend fahre und im 3ten Gang voll reintrete, fahre ich trotzdem nur auf Front. Weil meine Räder da nicht durch drehen!
Beim r32 fährt man zu 98% auf Front!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #371
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das ganze Gedöns an der Hinterachse muss aber trotzdem bewegt werden auch wenn kein Kraftschluss da ist, oder? Das muss doch Leistung am Reifen kosten *noahnung*
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #372
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Solbalt der Motor höher als 400Udpm dreht ist die Haldex zu einem geringen Prozenztsatz bereits geschloßen da die Vorladepumpe bereits immer einen Vordruck hat um schnell reagieren zu können

Somit gehen immer 2-3% an die hinterachse
Haldex ist ein Permanenter Allradantrieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #373
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Na also! :D
Doch Allrad anstatt Fronttriebler
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #375
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Richtig, ist ein permanenter Allradantrieb! Aber du kupplung greift erst nachdem ich vorne kein grip habe! Und hinten läuft nix mit 2-3% bei 400upm mit! Totaler Blödsinn!!!!
Informiert euch erstmal wie ein 4 Motion funktioniert, bevor ihr so ein Scheiß hier postet!
Wenn ich mein 60/40 nutze permanent, dann müsste ich auf einen allrad Prüfstand. Aber sehr unwahrscheinlich das ich von 0-250kmh mit vorne durchdrehende Reifen fahre!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #377
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Mir wurde das auch so erklärt das hinten erst zugeschaltet wird wenn's vorne dreht..sonst wäre es ja syncro wie beim 2,9 VR6,oder wie?
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #378
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Richtig, ist ein permanenter Allradantrieb! Aber du kupplung greift erst nachdem ich vorne kein grip habe! Und hinten läuft nix mit 2-3% bei 400upm mit! Totaler Blödsinn!!!!
Informiert euch erstmal wie ein 4 Motion funktioniert, bevor ihr so ein Scheiß hier postet!
Wenn ich mein 60/40 nutze permanent, dann müsste ich auf einen allrad Prüfstand. Aber sehr unwahrscheinlich das ich von 0-250kmh mit vorne durchdrehende Reifen fahre!

Süß :)

Ab einer Udpm Arbeitet die Vorförderpumpe mit einem Vordruck von 4 Bar
Und beim Beschleunigen wird u.U Pauschal 30% an die Hinterachse gegeben ohne das vorne was Durchdreht.
Naja Hauptsache du hast den Durchblick!8)
Weitermachen!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #379
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Moin Oli,
Ja das ist meiner!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #380
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Beim 4Motion-System mit Haldex-Kupplung handelt es sich um eine elektronisch geregelte, nasslaufende Lamellenkupplung, ähnlich der Visco-Kupplung, nur dass diese durch die Elektronik schneller anspricht und ein höheres Drehmoment übertragen kann.

Die Kraftverteilung bei Normalfahrt, das heißt, das Fahrzeug fährt geradeaus auf ebener Strecke mit gleichmäßiger Geschwindigkeit, beträgt 100:0. Die gesamte Motorleistung wird auf die Vorderachse übertragen. Erkennt die Elektronik sich ändernde Straßen- oder Lastzustände, zum Beispiel bei Kurvenfahrt, Anhängerbetrieb, Bergauf- oder Bergabfahrt, so verändert sie die Kraftverteilung. Der Regelbereich der Elektronik reicht von den vorgenannten 100:0 hin zu 40:60. Bei erhöhter Zugkraftanforderung wird bis zu 60 % der Motorleistung an die Hinterachse abgegeben – die verbleibenden 40 % treiben weiterhin die Vorderachse an.

Sollten die Räder der Vorderachse keine Kraft auf die Straße übertragen, zum Beispiel bei Straßenglätte oder durchdrehenden Reifen, wird kurzzeitig die gesamte Motorleistung auf die Hinterachse übertragen.
 
Thema:

Rotrex C30-94 Kompressor Umbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.248
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.253
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten