Rothe, Wendland, Rüddel

Diskutiere Rothe, Wendland, Rüddel im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Naja, das soll mich nicht stören, der preis ist ja günstig fürs saugertuning und wenn sie wieder alles so zusammenbauen wie sie es auseinander...
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #201
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, das soll mich nicht stören, der preis ist ja günstig fürs saugertuning und wenn sie wieder alles so zusammenbauen wie sie es auseinander gebaut haben (davon gehe ich aus) *g* is mir das egal hehe.

Aber ja, ich werde vorher wirklich erstmal nen kompi fahren. Hab schon sls ne mail geschckt wo ich mal angefragt habe ob es die möglichkeit gibt mal nen kompi probe zu fahren. Ausserdem ist meine große hoffnung ja das am 26.08 jemand mit kompi da ist der so nett ist mich mal mit zu nehmen :)

Ich sponsor auch die runde 8)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #202
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Naja, das soll mich nicht stören, der preis ist ja günstig fürs saugertuning und wenn sie wieder alles so zusammenbauen wie sie es auseinander gebaut haben (davon gehe ich aus) *g* is mir das egal hehe.

Aber ja, ich werde vorher wirklich erstmal nen kompi fahren. Hab schon sls ne mail geschckt wo ich mal angefragt habe ob es die möglichkeit gibt mal nen kompi probe zu fahren. Ausserdem ist meine große hoffnung ja das am 26.08 jemand mit kompi da ist der so nett ist mich mal mit zu nehmen :)

Ich sponsor auch die runde 8)

Hi,
ABT hat auch ein 5R32 mit Kompressor und LLK mit 355ps bereit für probefahrt..
Die geben dir auch garantie und kannst auch eine zusatzgarantie abschliesen..
Sicher ist sicher..
Aber für diesen geld(Kompi stufe2 mit LLK) kannst dir auch ein turbo einbauen lassen..
Ciao Nico
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #203
fortuna
Guest
wenn man eine police unteschreibt in der steht das trotz eines kompressorumbaus garantie auf den kompletten motor gegeben wird weis ich nicht wie man sich da rausreden will *noahnung*
Man muss halt gucken was man unterschreibt, die können ja keine gesetze neu machen ....

garantie hin oder her, wenn es mir nicht glauben willst - teste es selber *lol*

nur als kleiner tipp: auf rennsportartikel gibt es keine garantie oder wie war das in den AGB`s *roll*

lg
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #204
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
garantie hin oder her, wenn es mir nicht glauben willst - teste es selber *lol*

nur als kleiner tipp: auf rennsportartikel gibt es keine garantie oder wie war das in den AGB`s *roll*

lg

Solange" Rennsportartikel" aber ordnungsgemäß in die Fahrzeugpapiere eingetragen sind
können es ja kaum noch "Rennsportartikel" sein;)
Kann mir nicht vorstellen daß ein namhafter Tuner mit einem Versicherer zusammen arbeitet wenn es im Schadenfalle
nur Streit und Ärger gibt:( Der doofe wäre der Tuner selber- auf ihn fällt dann so einiges zurück:(
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #205
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Solange" Rennsportartikel" aber ordnungsgemäß in die Fahrzeugpapiere eingetragen sind
können es ja kaum noch "Rennsportartikel" sein;)
Kann mir nicht vorstellen daß ein namhafter Tuner mit einem Versicherer zusammen arbeitet wenn es im Schadenfalle
nur Streit und Ärger gibt:( Der doofe wäre der Tuner selber- auf ihn fällt dann so einiges zurück:(
Vor allem wozu gibt es dann die Versicherung !
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #206
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo, hat einer die Ergebnisse von so einem Kompressortuning in Sek?

Also:
0-100 Vorher/Nachher
0-200 Vorher/Nachher
80-120 Vorher/Nachher
100-200 Vorher/Nachher
Vmax Vorher/Nachher

Danke

LG

JAn
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #207
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
garantie hin oder her, wenn es mir nicht glauben willst - teste es selber *lol*

nur als kleiner tipp: auf rennsportartikel gibt es keine garantie oder wie war das in den AGB`s *roll*

lg

Wenn etwas im Vertrag ausdrücklich steht, kann sich der Verischerer nicht auf die agb´s berufen falls diese etwas anderes aussagen. Deswegen heisst es ja auch allgemeine geschäfts..... um umfangreich alles abzuklären und der vertrag selbst regelt speziefisch. Solte sich der Versicherer aber ausschließlich auf seine agb´s berufen, solte man sich die natürlich durchlesen ;)*roll*

Alles weite besprich mit meinem anwalt :D

@ Predator, ich weis nur das bei dem test sls vs. rüddel eine Zeit beim 310PS tuning (DSG) von 5,7sek 0-100 raus kam.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #208
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also, ich war heute beim ABT und die haben ein neues Verdichterrad erprobt, das dann evtl. auch in den 310 PS Kit einfließt.
Nach Montage bin ich gleich im R32-Schalter mitgefahren.
Obwohl der Lieferant aufgrund eines kleinen Fertigungsfehlers einen Spalt (Druckverlust) drin hatte, brachte das neue Rad ein harmonischeres Ansprechen bei niedereren Drehzahlen und kam obenrum nicht so sprunghaft wie bei meiner Stufe 1.
Nächste Woche kommt ein korrigiertes Rad und wird obenrum und insgesamt mehr bringen.
Überzeugt hat mich jedoch vor allem der neue Drehmomentverlauf.
Dann hat der Motorsport-Ing. mal richtig Gas gegeben... gut, dass ich hinten gut im Gurt verzurrt war (ich dachte schon, das ist mein letzter Tag).*roll*

Immerhin wird der Software-Ing. meinen R dann nach meiner "Stufe 3" abstimmen, damit ich da nicht selber rumbasteln muss... es reicht ja, wenn ich meine Hardware dazu anliefere... :D
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #209
MitohneTurbo
Guest
Überzeugt hat mich jedoch vor allem der neue Drehmomentverlauf.
Dann hat der Motorsport-Ing. mal richtig Gas gegeben... gut, dass ich hinten gut im Gurt verzurrt war (ich dachte schon, das ist mein letzter Tag).*roll*


Gehen die Kompressorumbauten so gut? Gibt es einen Wert von 0-200Km/H?
Mit 350PS sollte das ja schon Spass machen. ;)

Gruß Björn
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #210
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Gehen die Kompressorumbauten so gut? Gibt es einen Wert von 0-200Km/H?
Mit 350PS sollte das ja schon Spass machen. ;)

Gruß Björn


Hi Björn,

Sollte das mal bei meinem dokumentieren.
Habe Serie 0-100 gemessen mit 7,2 sec, nach dem Einfahren (bei etwa 7000 km) mit etwa 6,6 s. Allerdings wiegt meiner 1695 Kg.*schock*
Die Messungen waren mal so über den Daumen mit Stoppuhr und Tacho 108 (echte 100)
Könnte jetzt mal mit Stufe 1 messen, später dann mit Stufe 2
Würde mich auch interessieren.
Und dann mal 0-200... :great:

Ja, der Ing. meinte, der hängt sauber am Gas (ich habs gemerkt, und fahren kann der auch *schock* )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #211
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
bzgl dieser NSA Garantie: bevor man diese abschließt sollte man auf jeden Fall das Kleingedruckte gut durchlesen (da ist man dann eh erstmal ein Weilchen beschäftigt...)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #212
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Allderding, das kleingedruckte werd ich mir da ganz genau anschauen :)

Hab grad ne mail vom steffen bekommen, der sagt das er zzt. kein kompi da geht, nur golfis und TT´s mit 400-500Ps. Er meinte zzt. bauen sie eigentlich nur turbos weil die nachfrage so groß ist.

Frag mich wo die leute das ganze geld her haben :)
10min von hier is ein oettinger, ob der wohl ein kompi hat? .. ich werd nächste woche mal hinfahren, hab nähmlich ne woceh urlaub :D8)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #213
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
@Enta
Falls es Dich interessiert ich hoffe das ich diesen oder anfang nächsten Monat es schaffe nach Rüddel Motorsport zu fahren. Habe jetzt 3 Tuner durch die mein VR6-Setup (Saugertuning) abstimmen sollten unter anderem auch SLS. Wenn Du magst kann ich Dir mein Eindruck schildern auch als "nicht R32-Fahrer".
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #214
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Na klar, das kannst du gerne machen. Würde mich freuen.

Bin ja selbst von Golf III VR6 Highline auf den R umgestiegen :)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #215
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Okay mache ich! Falls ich es vergesse musst Du mich einfach mal anschreiben.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #216
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey Robert schon gesehn? Wies schaut hat z-engineering jetzt endlich den LLK für kompi fertig. Leider bisher nur für 330ps angeboten, aber da geht bestimmt noch was. Sieht ja echt abgefahrn aus das teil :)

Wie schauts so bei abt? wann baun se dir die sahneschnitte in dein R? :)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #217
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hey Robert schon gesehn? Wies schaut hat z-engineering jetzt endlich den LLK für kompi fertig. Leider bisher nur für 330ps angeboten, aber da geht bestimmt noch was. Sieht ja echt abgefahrn aus das teil :)

Wie schauts so bei abt? wann baun se dir die sahneschnitte in dein R? :)

Übernächste Woche geht´s bei mir los..:-D . Stufe 1++ ,
d.h.: Lader der Stufe 2 aber noch ohne LLK, bringt etwa 330 PS, da er thermisch optimiert wurde.
Ruf hat mittlerweile die neuen LLK-Rohlinge bekommen und beginnt mit der Fertigstellung für Stufe 2 (Ein-, Auslassanpassung).
Die gehen zuerst an die wartenden ABT-Kunden und dann bin ich dran...
als Zuckerl für meine Geduld krieg ich dann meine Stufe 3 mit Softwareabstimmung..:D . mit Fächer und Kats bin ich dann bei rund 425 PS
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #218
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
:D
na da musst uns auf jeden Fall auf dem laufenden halten! Da bin ich echt mal gespannt! Viel Erfolg auf jeden Fall wünsche ich.:great:
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #219
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
:D
na da musst uns auf jeden Fall auf dem laufenden halten! Da bin ich echt mal gespannt! Viel Erfolg auf jeden Fall wünsche ich.:great:

Klar !! Danke...:-D
Bin ja auch ganz gespannt !!!
Gestern war der Ruf bei mir und sagte, dass der Projektleiter vom ABT nach den Modifikationen am Lader nun mehr als zufrieden ist, obwohl er eigentlich ein Turbofreak ist.
Turbo hin, Kompressor her, Fakt ist, der R braucht ne ordentliche Zwangsbeatmung und ab 400 PS kann man gut damit Leben...:D
Mein Lotus Omega hatte bei gleichem Gewicht ähnliche Leistung (420 PS)
und da kann man zufrieden sein... mehr will man ja immer...
 
Thema:

Rothe, Wendland, Rüddel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.239
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.734
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
54
Aufrufe
6.486
operator
operator
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
6.550
Stefan_
Oben Unten