Rns 510 Ersatz

Diskutiere Rns 510 Ersatz im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Das Rns 510 kommt ja so langsam in die Jahre. Das Kartenmaterial v17 ist von 2020 und wird nie mehr aktualisiert. Ich wollte meinen r32 schön...
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #1
4WD
4WD
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Das Rns 510 kommt ja so langsam in die Jahre. Das Kartenmaterial v17 ist von 2020 und wird nie mehr aktualisiert. Ich wollte meinen r32 schön original lassen oder wenigstens nur originale VW Teile benutzen. Eine möglichkeit wäre das Discover Media PQ einzubauen alternativ habe ich eine Smartphone integration von Ampire gefunden. Plug and play und ich habe carplay mit meinem iPhone. Also Google Maps usw.... ( https://www.maxxcount.de/ampire-sma...ge-fuer-bentley-seat-skoda-vw-mit-rns510.html ) . So könnte man das Rns 510 drinne lassen und zwischen dem normalen Modus und dem Carplay wechseln. Einziger Haken: der Preis. 1000 Euro finde ich schon etwas viel dafür. Hat jemand noch andere Ideen? ???
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Für 1000 Euro bekommste das DiscoverMedia PQ !
Das würde ich dann eher bevorzugen.

Ich selbst hab das CompositionMedia drin und bin sehr zufrieden.
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #3
4WD
4WD
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
War das Plug and Play bei dir? Funkioniert die MFA trotzdem noch???? Also beim Navigieren wahrscheinlich nicht... Hast du ein Multifunktionslenkrad bei dir drin? Funktionieren da auch die Knöpfe?
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #4
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
74
Hallo.

Du brauchst eine Quadlockadapter von alt auf neu. In der MFA wird dir kein Audio und auch kein Navipfeil mehr angezeigt. MuFu Lenkrad funktioniert nur noch Laut/Leise.
Wenn du eine anders Kombiinstrument und Lenkrad verbaust (mind. Golf 6) kannst du wieder diese Sachen nutzen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit eine USB Dose für MirrorLink nachzurüsten oder dir eine MediaIn unter die Mittelarmlehne zu packen.
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #5
4WD
4WD
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Puuh ok. Danke für die Info. Mal gucken was ich mir dann zurecht bastel! :p
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #6
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Hallo.

Du brauchst eine Quadlockadapter von alt auf neu. In der MFA wird dir kein Audio und auch kein Navipfeil mehr angezeigt. MuFu Lenkrad funktioniert nur noch Laut/Leise.
Wenn du eine anders Kombiinstrument und Lenkrad verbaust (mind. Golf 6) kannst du wieder diese Sachen nutzen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit eine USB Dose für MirrorLink nachzurüsten oder dir eine MediaIn unter die Mittelarmlehne zu packen.

Was will ich mehr, ausser lauter und leiser :D*noahnung*
Das MediaIn hab ich mir auch noch nachgerüstet und mittlerweile sogar eine RFK verbaut :great:
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
schau dir mal das neue

ZENEC Z-E2055 an .

soll alles können.

Nachteil: fürs Navi muss das Handy gebunden werden.
ist aber ja eh immer gebunden.

Sinnvollere Möglichkeiten sehe ich grad nicht für Golf 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Zenec habe ich eher schlechte Erfahrung mit.

Da würde ich immer wieder zu Original tendieren. Ist aber Subjektiver Eindruck,...
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Zenec habe ich eher schlechte Erfahrung mit.

Da würde ich immer wieder zu Original tendieren. Ist aber Subjektiver Eindruck,...
Das neue Zenec hat sehr viele Auszeichnungen bekommen .

So schlecht kann das neue nicht sein im Gegensatz zum uralten RnS sowieso nicht
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #10
RRakete
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Mich interessiert das neue Zenec auch, da mein RNS 510 langsam Display Aussetzer bekommt.
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ist schon richtig, habe auch lange keins mehr gesehen. Als das mal Thema war überzeugte die Navigrafik nicht, rückfahrkamera nicht und eigentlich alles andere auch nicht.
Wäre super wenn das besser geworden ist!
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #12
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich habe schon seit Jahren immer ein Pioneer gehabt, das erste war ein Pioneer F20BT, momentan habe in meinen Golf ein Pioneer Z920 BT.
Habe das gebraucht bei kleinanzeigen gekauft mir 1,5 Jahre Rest Garantie und 5 Jahre kostenloses Kartenupdate.
Ist echt Mega das Ding, die Bedienung und Einbau ist super einfach. Ebenso die technische Ausstattung.
Neu sind die arsch Teuer, aber gebraucht in guten Zustand sind die echt bezahlbar.
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #13
Splash
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ops falsch gelesen
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #16
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #17
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Aber keinerlei Tacho Anbindung.
Deswegen nicht mit dem RNS510 vergleichbar.

Ich glaube du wirst kein Nachrüstnavi oder Radio finden was eine Tachoanbindung hat.
Ich weiß das man bei Pioneer mit dem richtigen Quadlookadapter sich die Anzeige der Klimasteuerung Anzeigen lassen kann und die originale Rückfahrkamera anschließen kann.
Aber das ihr im Tacho weiter eure Navigation angezeigt bekommt, kann glaube ich kein Nachrüstnavi
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #18
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ich glaube du wirst kein Nachrüstnavi oder Radio finden was eine Tachoanbindung hat.
Ich weiß das man bei Pioneer mit dem richtigen Quadlookadapter sich die Anzeige der Klimasteuerung Anzeigen lassen kann und die originale Rückfahrkamera anschließen kann.
Aber das ihr im Tacho weiter eure Navigation angezeigt bekommt, kann glaube ich kein Nachrüstnavi

Das neue Zenec soll es laut Beschreibung können
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #19
4WD
4WD
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Sonst gibt es noch das nagelneue Discover Media PQ auf alter Basis. Hier aus dem Passat von 2020 aus den USA. https://www.jestex.de/shop/Volkswagen-Discover-Media-PQ-5C0-035-680-H-unlocked-freigeschaltet


2200 Euro sind heftig. Aber dann ist erstmal für die nächsten 20 Jahre Ruhe. Updates von VW gibts erstmal Kostenlos sonst hat man immer noch sein Handy mit Google Maps. Das Gimmick mit der Offroad information finde ich cool. Aber das Navi begeistert mich am meisten, weil es noch die schön alten Drehknöpfe UNTEN hat!!!:great::great::great::great::great: Und natürlich alles rot beleuchtet. Nur halt keine Info in der MFA. Sonst top.Und original, wie es beim R32 sein muss!!!:) Und der Der Preis.....*roll* Das würde ich mir vielleicht kaufen. Was meint ihr so dazu?*noahnung*
 
  • Rns 510 Ersatz Beitrag #20
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Es ändert aber nix daran, daß der Tacho nix anzeigt.

Weder Audio noch Navi noch Telefon.
 
Thema:

Rns 510 Ersatz

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
golf5GTI
Antworten
20
Aufrufe
5.843
Van Denzel
Van Denzel
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten