.:R32-Atze
- Dabei seit
- 24.01.2010
- Beiträge
- 8.140
- Punkte Reaktionen
- 184
Da ich ungern dumm sterben möchte, könntest Du mir oder uns Dein Erfolgsgeheimnis etwas näher bringen bzw. erläutern :joy: Für eine kleine Anleitung gibt es hier zwar keinen Biencheneintrag ins Muttiheft, aber dafür jede Menge Sterne ...
mach ich doch gerne :
Material :
- Schleifpapier 320er , 600er , 800er , 1200er und 2500er.
- Polierpaste (Chrompolitur auch ok)
- Ledertuch
- ZEWA
- Schüssel mit Wasser
- Für die Faulen : Winkelschleifer oder Schleifmaschine
ich fang dann an mit dem 320er (trocken) erstmal die groben unebenheiten rauszuschleifen, mit relativ viel druck damit die Oberfläche einigermassen glatt wird. so geht es dann weiter mit dem 600er und dem 800er, beide noch trocken. Ich weis nicht wie das die Profis machen usw aber ich versuche immer in einer richtung zu schleifen, nie kreuz und quer oder im kreis. Immer eine richtung so bekommt man (nach meiner bisherigen erfahrung) die beste oberfläche.
Nach dem trocken schleifgang tu ich die oberfläche grob reinigen, damit keiner grösseren staubteile ect darauf liegen bleiben.
Jetzt schnapp ich mir das 1200er tauch es ordentlich ins wasser ein, damit es auch richtig schön feucht ist. Dann wie gehabt auch in einer richtung so weiterschleifen, wenn man mit dem 1200er schon eine weile geschliffen hat, merkt man schon wie es so langsam anfängt zu spiegeln.
Die schleifgänge mit dem 1200er und dem 2500er sind allerdings die wo am längsten dauern!!
zu guter letzt verwende ich dann das 2500er auch mit reichlich wasser! Das 2500er Papier tu ich dann so lange verwenden bis fast keine schleifpartikel mehr vorhanden sind, dann tut das papier richtig schön polieren!
jo das wars dann eig mit dem schleifen. Wenn dann alles sauber ist usw. tu ich noch nen schuss paste auf ein microfasertuch und polier damit noch ein wenig die oberfläche. Wobei sie sich dadurch nur wenig verändert.
wenn dann auch noch die paste weggewischt ist, gehe ich zum schluss mit einem sauberen ledertuch drüber. Das macht schön sauber und bringt die Oberfläche (bilde ich mir zumindest ein ) noch richtig zum glänzen! :great:
allem in allem ist es keine kunst! man muss nur bedenken je länger man schleiffen tut umso glatter und ebener wird die oberfläche, somit wird dann auch die politur richtig schön!
da ich auf diesem gebiet auf keinen fall profi bin und ich das mir alles nur zusammen gereimt habe, hätte ich nichts dagegen wenn der ein oder andere mir vllt noch ein paar tipps geben könnte wie das ergebnis vllt noch besser werden kann! Danke!
gruss chris
bitte nicht auch die gross klein schreibung achten, da hab ich in der schule gefehlt! *lol*