Porsche Bremsen

Diskutiere Porsche Bremsen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja so ne Bremse is schon geil, wollte ich mir auch erst zulegen und zwar ne Cayenne 6 Kolben Bremse, aber bei der Serienleistung langt auch die...
  • Porsche Bremsen Beitrag #21
Ja so ne Bremse is schon geil, wollte ich mir auch erst zulegen und zwar ne Cayenne 6 Kolben Bremse, aber bei der Serienleistung langt auch die Serienbremse, die hat sogar der Golf R drin und hat 20PS mehr, also sollte die locker ausreichen.

• Porsche Bremsen Beitrag #22
Manche sagen das die serienbremse bis zu 400 Pferde zulässig ist..

• Porsche Bremsen Beitrag #23
ja vom ausreichen ist das kein problem wie du sagst 400 ps locker ;) naja ich wollte eine geile bremse für die VA und die R8 ist spitzenklasse irgendwann hats auch nen sinn wenns mal ein turbo wird :)

• Porsche Bremsen Beitrag #24
  • Porsche Bremsen Beitrag #25
WOW, soviel hätte ich nicht gedacht!! Top

• Porsche Bremsen Beitrag #26
Ja deswegen ist es trotzdem nicht ratsam!Ich möchte nicht von 300km/h damit runterbremsen müssen!Da malt der kackstift gehörig;)

• Porsche Bremsen Beitrag #27
Golf IV R32 Serienbremse kriegt bis 480ps TÜV
Das ist aber nur ein Richtwert, oder ??? Die Bremsleistung steht doch nicht nur in Abhängigkeit von PS/kW, sondern auch von Vmax & Gewicht ...

• Porsche Bremsen Beitrag #28
die bremse am IVer ist aber auch um einiges besser als die vom Ver...u ich bin grundsätzlich mit der bremsleistung der serienbremse sehr zufrieden!
am turbo würd ich sie aber auch nicht fahren ;)

• Porsche Bremsen Beitrag #29
meine ist turbo tauglich ;) und der turbo kommt irgendwann mal gg oder kompressor ich weiss es noch nicht

• Porsche Bremsen Beitrag #30
  • Porsche Bremsen Beitrag #31
ja ich weiss eh es lauft ja nicht davon ;) bin ja noch jung gg

• Porsche Bremsen Beitrag #32
Ja nur nix überstürzen...

• Porsche Bremsen Beitrag #33
genau finde auch wenn ich das mach ordentlich mit ruhe und einem spitzen Ergebnis .

• Porsche Bremsen Beitrag #34
  • Porsche Bremsen Beitrag #35
was willst du uns damit jetzt sagen hans??

• Porsche Bremsen Beitrag #36
Bremsweg ;)

• Porsche Bremsen Beitrag #37
ja schon...aber das passt irgendwie nicht zum "zitat" od??

• Porsche Bremsen Beitrag #38
ja schon...aber das passt irgendwie nicht zum "zitat" od??
Uhhps, ja, stimmt :great: Irgendwo stand, dass der IVer deutlich besser bremst als der Ver - OEM. Jetzt finde ich es aber auch nicht wieder....

Da habe ich mal bisschen geguckt, ob das nachvollziehbar ist. Scheint aber nicht so zu sein, denn +/- 1m Bremsweg liegt ja deutlich im Rahmen der Messtoleranz.

Edit: Kann es sein, dass du das nachträglich weggelöscht hast, Günther?

Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche Bremsen Beitrag #39
die bremse am IVer ist aber auch um einiges besser als die vom Ver...u ich bin grundsätzlich mit der bremsleistung der serienbremse sehr zufrieden!
am turbo würd ich sie aber auch nicht fahren ;)

@ Hans: Du meinst das Zitat von Wolfgang*noahnung*

• Porsche Bremsen Beitrag #40
Thema:

Porsche Bremsen