Nur mehr 3 Wochen..

Diskutiere Nur mehr 3 Wochen.. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; ..und dann soll er lt. Händler da sein (KW 49).. - bestellt am 18.10.06.. Ursprünglich war bei Bestellung eher der Jänner voravisiert - nun ist...
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #1
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
..und dann soll er lt. Händler da sein (KW 49).. - bestellt am 18.10.06..
Ursprünglich war bei Bestellung eher der Jänner voravisiert - nun ist mir das fast schon zu früh!
Nicht dass ich mich nicht freue, aber ich dachte wenn ich ihn 01/2007 anmelden könnte wäre das vorteilhafter für den (irgendwann unvermeidlichen) Wiederverkauf..
Jetzt weiss ich nicht ob ich ihn heuer noch anmelden soll (natürlich bin ich schon geil drauf und würde ich gern fahren damit 8)) oder erst 2007 ???

Mir ist klar dass es lt. Eurotax egal ist - aber...
was meint ihr denn dazu, was würdet ihr raten??
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #2
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
..und dann soll er lt. Händler da sein (KW 49).. - bestellt am 18.10.06..
Ursprünglich war bei Bestellung eher der Jänner voravisiert - nun ist mir das fast schon zu früh!
Nicht dass ich mich nicht freue, aber ich dachte wenn ich ihn 01/2007 anmelden könnte wäre das vorteilhafter für den (irgendwann unvermeidlichen) Wiederverkauf..
Jetzt weiss ich nicht ob ich ihn heuer noch anmelden soll (natürlich bin ich schon geil drauf und würde ich gern fahren damit 8)) oder erst 2007 ???

Mir ist klar dass es lt. Eurotax egal ist - aber...
was meint ihr denn dazu, was würdet ihr raten??


...hmm, meiner wurde mitte Sept. bestellt und soll irgendwann mitte Dezember kommen. Da ich ihn aber in WOB abhole, kommt bei mir die Frage des nichtanmeldens erst garnicht auf.
Mußt du selber wissen,...wenn du es bis Januar noch aushhälst, würd ich´s vieleicht machen, .... bringt zwar sicherlich nicht viel, aber hört sich schon etwas besser an mit der Erstzulassung Jan.07 :great:
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo

habe meinen am 08.11.06 in WOB mit Kurzkennzeichen abgeholt. Werde ihn aber erst im Frühjahr 2007 anmelden. Soll nur ein Sommerfahrzeug werden.

Mußte allerdings mit meiner Versicherung wegen der VK verhandeln. Wenn nicht wäre er nur Haftpflichtversichert gewesen und dieses Risiko wollte ich natürlich nicht eingehen. Habe vereinbart, wenn der "R" in Frühjahr angemeldet wird, das die Versicherung die -5- Tage vordatiert. Habe also schon ein Vertrag gemacht.
Das gleiche habe ich diese Woche noch einmal gemacht, war einfach zu grell auf meinen "R" und jetzt werden halt die 10 Tage vordatiert -

Habe somit demnächst einen "R" mit EZ 2007 und die 3% Mwst.-Erhöhung gespart -

verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hast ja das Auto nicht zum rumstehen gekauft,Oder??? Also anmelden,einfahren und dann mal richtig Gasgeben:great: :great:
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #5
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hast ja das Auto nicht zum rumstehen gekauft,Oder??? Also anmelden,einfahren und dann mal richtig Gasgeben:great: :great:

- Mein Bauch sagt mir das auch :great: - aber ein kleiner Rest 'Vernunft' oder sowas ähnliches wehrt sich dagegen *noahnung*
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo..???
Da kauf man sich ein Auto,ach Quatsch nen R,und will nicht damit fahren,damit einem vielleicht irgendwann einmal wer ein paar Euro mehr zahlt.. Wieviel kann das sein?
Aber ich finde trotzdem die Idee von Isyrider sehr cool,mit den KzKz. Wenn das Auto sowieso nur für den Sommer. Aber wenigstens nochmal gefahren.
Und ich würd wetten,dass eR min.15 Tage vordotiert wird..:D
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #7
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
So - heute früh ist er beim Händler eingetroffen :D:great:
Werde ihn am Montag dann abholen - das wird das längste WE!
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Kurzkennzeichen

Hallo..???
Da kauf man sich ein Auto,ach Quatsch nen R,und will nicht damit fahren,damit einem vielleicht irgendwann einmal wer ein paar Euro mehr zahlt.. Wieviel kann das sein?
Aber ich finde trotzdem die Idee von Isyrider sehr cool,mit den KzKz. Wenn das Auto sowieso nur für den Sommer. Aber wenigstens nochmal gefahren.
Und ich würd wetten,dass eR min.15 Tage vordotiert wird..:D


hallo Regenkönig,

ja, bis jetzt habe ich 10 Tage - jetzt juckt es aber schon wieder - das Wetter ist gut - na mal sehen, ob es nächste Woche noch juckt - Lust hätte ich -

he he he...:D :D :D
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Kurzkennzeichen oder...

So - heute früh ist er beim Händler eingetroffen :D:great:
Werde ihn am Montag dann abholen - das wird das längste WE!


...doch anmelden - was machste?

mfg. isyrider111
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #10
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Wird doch noch angemeldet, aber vom Händler sodass ich einen sog. falschen Vorführer nach 2 Mon. übernehmen kann...ich fahr aber vom 1. Tag selbst damit. --- Nee - 1 Monat könnte ich nicht warten 8)
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ok...

Wird doch noch angemeldet, aber vom Händler sodass ich einen sog. falschen Vorführer nach 2 Mon. übernehmen kann...ich fahr aber vom 1. Tag selbst damit. --- Nee - 1 Monat könnte ich nicht warten 8)


...ist sehr hart bis zum Frühjahr zu warten - ich schaue jeden Tag in die Garage und freue mich schon sehr auf das Frühjahr - werde noch einwenig im Winter verändern - das GFW ist schon drinn - bald wird noch der Diffusor mit Kohlefaser in Carbonlook beschichtet und vielleicht, mal sehen noch 19" und dann ist März/April und dann kann es losgehen -

schöne Grüße - isyrider111 - :great: :great: :great:
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #12
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
So - seit gestern bin ich mit meinem R unterwegs :D
Muss sagen - ein wirklich gutes Gefühl 8)
Hatte aber nach 30 km, nachdem ich ihn mit Super 98 aufgefüllt hatte, einen kleinen Dämpfer in Form der Abgas-Warnung - war kaum weg von der Tanke!
Ausserdem liess sich die GRA nicht programmieren.

Heute wieder in der Werkstatt, Fehlerspeicher zurückgesetzt - alles wieder iO. - auch die GRA funkt wieder...war ein Notprogramm am laufen.
Anscheinend hat er sich am Super 98 verschluckt, es waren von Haus aus für ca. 100km Super 95 im Tank, und den 'Schock' auf 98 hat er mit einem Fehler quittiert ???

Aber sonst alles Tutti - keine Mängel, keine Geräusche usw...

Muss aber sagen dass mich die Jungs von meinem Händler fast auf Händen tragen und voll bei der Sache sind - denen wäre das zutiefst zuwider wenn da was nicht klappen sollte - Respekt!!:great:
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@mkh

na denn, viel spass - isyrider111 - :great:
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So - seit gestern bin ich mit meinem R unterwegs :D
Muss sagen - ein wirklich gutes Gefühl 8)
Hatte aber nach 30 km, nachdem ich ihn mit Super 98 aufgefüllt hatte, einen kleinen Dämpfer in Form der Abgas-Warnung - war kaum weg von der Tanke!
Ausserdem liess sich die GRA nicht programmieren.

Heute wieder in der Werkstatt, Fehlerspeicher zurückgesetzt - alles wieder iO. - auch die GRA funkt wieder...war ein Notprogramm am laufen.
Anscheinend hat er sich am Super 98 verschluckt, es waren von Haus aus für ca. 100km Super 95 im Tank, und den 'Schock' auf 98 hat er mit einem Fehler quittiert ???

Aber sonst alles Tutti - keine Mängel, keine Geräusche usw...

Muss aber sagen dass mich die Jungs von meinem Händler fast auf Händen tragen und voll bei der Sache sind - denen wäre das zutiefst zuwider wenn da was nicht klappen sollte - Respekt!!:great:

Dann alles Gute zum neuen R32:great: ..........aber am Kraftstoff hat es bestimmt nicht gelegen;)
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #15
lordnels19xro
Guest
Viel Spass bei den Aktiven:great: Und nicht vergessen- Gaaanz behutsam eingewöhnen den kleinen, ist ja noch ein Baby.

Lordnels19xro
 
  • Nur mehr 3 Wochen.. Beitrag #16
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
:) Danke! - Ja genau - Einfahren, aber zügig, halte ich auch für sehr wichtig!
 
Thema:

Nur mehr 3 Wochen..

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.956
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.303
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
1.790
Rocco
Oben Unten