Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Da das Navi keine Geschwindigkeit mehr via CAN bekommt, ist es auf die Infos vom GPS angewiesen. Wenn der Empfang nicht möglich ist, wird das Navi...
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #121
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie schaut es dann eigentlich mit der Navi funktion aus wenn das Tv Modul drin hängt?? Funktioniert die weiter? Ich hoff das jetzt mal

Da das Navi keine Geschwindigkeit mehr via CAN bekommt, ist es auf die Infos vom GPS angewiesen. Wenn der Empfang nicht möglich ist, wird das Navi ungenau .....
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #122
Holger91
Guest
Dann wäre evtl eine Abschaltung wie oben beschrieben besser oder


Da das Navi keine Geschwindigkeit mehr via CAN bekommt, ist es auf die Infos vom GPS angewiesen. Wenn der Empfang nicht möglich ist, wird das Navi ungenau .....
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #123
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Da das Navi keine Geschwindigkeit mehr via CAN bekommt, ist es auf die Infos vom GPS angewiesen. Wenn der Empfang nicht möglich ist, wird das Navi ungenau .....

Wieso das den ?
Das GPS Signal ist doch viel genauer als das CAN Signal *noahnung*
Es kann höchstens sein, das es im Tunnel ungenauer wird, wenn gerade kein GPS Signal gesendet werden kann, was sich aber spätestens wenn du aus dem Tunel wieder raus bist funktioniert.
Außerdem kann man das Modul auch abschalten, und dann ist das CAN Signal wieder da :great:

Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #124
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wieso das den ?
Das GPS Signal ist doch viel genauer als das CAN Signal *noahnung*
Es kann höchstens sein, das es im Tunnel ungenauer wird, wenn gerade kein GPS Signal gesendet werden kann, was sich aber spätestens wenn du aus dem Tunel wieder raus bist funktioniert.
Außerdem kann man das Modul auch abschalten, und dann ist das CAN Signal wieder da :great:

Gruß Thomas


Du hast Dir Deine Frage selber beantwortet :D

Genau darum geht es - Tunnel etc. ;)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #125
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann/will uns ja der Svennie was günstigeres basteln?! :D :great:
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #126
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gestern das Modul von Tixxon bestellt, Forummitglieder würden einen Sonderpreis bekommen siehe e-mail was ich bekommen habe

Mail von Tixxon!!!
Besten Dank, sehr informativ.
Wie gesagt, geht bei uns genauso. Sprich Sterntaste ca. 2 Sekunden gedrückt halten.
Nur noch ein Hinweis: Wenn das Modul zwischen gesteckt wurde, sprich das Navi stromlos war, sollte erst ein paar Kilometer gefahren werden, damit sich das Navi wieder kalibriert.
Bei unsrer Freischaltung bekommt das Navi auf jeden Fall immer noch Geschwindigkeit. Wenn überhaupt wird die Navigation während der Freischaltung nur ein ganz kleines bisschen ungenauer, funktioniert aber weiterhin problemlos.
Wichtig ist wie gesagt nur, dass nach dem Einbau mal ein paar Kilometer gefahren wird, damit das Navi erstmal wieder richtig kalibriert ist.
PS: Wir könnten für euer Forum einen Sonderpreis von 139 Euro zuzüglich Versand anbieten.
Dazu einfach über unseren Online Shop bestellen und im Feld "Anmerkungen" auf das R32 Forum verweisen.


Mit besten Grüßen
Johannes Dernbach Tixxon

Bin schon sehr gespannt wie gut das dann wirklich funktioniert:D
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #127
TheZero
Guest
... Nur noch ein Hinweis: Wenn das Modul zwischen gesteckt wurde, sprich das Navi stromlos war, sollte erst ein paar Kilometer gefahren werden, damit sich das Navi wieder kalibriert.
Bei unsrer Freischaltung bekommt das Navi auf jeden Fall immer noch Geschwindigkeit. Wenn überhaupt wird die Navigation während der Freischaltung nur ein ganz kleines bisschen ungenauer, funktioniert aber weiterhin problemlos.
Wichtig ist wie gesagt nur, dass nach dem Einbau mal ein paar Kilometer gefahren wird, damit das Navi erstmal wieder richtig kalibriert ist.

So habe ich das bisher auch verstanden, wobei ich mich immernoch frage wie das gehen soll. Wenn für das TV Modul der Speedimpuls aus dem CAN-BUS Protokoll herrausgefiltert wird, wie kann es dann für das NAVI noch da sein ???
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #128
TheZero
Guest
Mal noch schnell ne Frage.
Hat einer von euch schon eine Endstufe an dem RNS-510 angeschlossen?
Ich frage nur deshalb weil wissen muss ob die Lautsprecherausgänge ganz normal auf nem ISO Stecker liegen.

DANKE.
Ach ja ich denke nächste Woche habe ich auch eins :D

Am WE werde ich das Alpine Zeugs ausbauen und wenn dann alles glatt geht am folgenden WE das 510 einbauen. Bestellt isses schon.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #129
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab da noch ne Frage: ist es normal dass ich wenn ich TV anwähle nichts passiert? Ich habe schon versucht, wenn ich z.Bsp. eine Musik-CD abspiele und dann auf den TV-Knopf drücke sich nichts tut, es wird auch kein anderer Bildschirm angezeigt, es passiert einfach nichts?*noahnung* ???

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.:great:
MFG,
r32fahrer
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #130
Holger91
Guest
Ich denk da wird sich auch nix tun,denn da muss wahrscheinlich ein TV Tuner dranhängen damit sich was tut.

Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #131
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Navi bekommt die Tachogeschwindigkeit und sämtliche Radgeschwindigkeiten. Letztere braucht das Navi um Kurvenfahrt zu erkennen. Die Tachogeschwindigkeit wird nur bei Geradeausfahrt und für die TV free Funktion genutzt ;)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #132
TheZero
Guest
Das Navi bekommt die Tachogeschwindigkeit und sämtliche Radgeschwindigkeiten. Letztere braucht das Navi um Kurvenfahrt zu erkennen. Die Tachogeschwindigkeit wird nur bei Geradeausfahrt und für die TV free Funktion genutzt ;)

D.h. dass das TV Modul den die Tachogeschwindigkeit raus nimmt aber die Radgeschwindigkeiten (wußte garnicht das es sowas gibt) nichst verändert und somit das Navi OHNE Einfluss weiter arbeiten kann auch wenn das TV Modul da dran hängt.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #133
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hab mir gestern das Modul von Tixxon bestellt, Forummitglieder würden einen Sonderpreis bekommen siehe e-mail was ich bekommen habe

Mail von Tixxon!!!
Besten Dank, sehr informativ.
Wie gesagt, geht bei uns genauso. Sprich Sterntaste ca. 2 Sekunden gedrückt halten.
Nur noch ein Hinweis: Wenn das Modul zwischen gesteckt wurde, sprich das Navi stromlos war, sollte erst ein paar Kilometer gefahren werden, damit sich das Navi wieder kalibriert.
Bei unsrer Freischaltung bekommt das Navi auf jeden Fall immer noch Geschwindigkeit. Wenn überhaupt wird die Navigation während der Freischaltung nur ein ganz kleines bisschen ungenauer, funktioniert aber weiterhin problemlos.
Wichtig ist wie gesagt nur, dass nach dem Einbau mal ein paar Kilometer gefahren wird, damit das Navi erstmal wieder richtig kalibriert ist.
PS: Wir könnten für euer Forum einen Sonderpreis von 139 Euro zuzüglich Versand anbieten.
Dazu einfach über unseren Online Shop bestellen und im Feld "Anmerkungen" auf das R32 Forum verweisen.


Mit besten Grüßen
Johannes Dernbach Tixxon

Bin schon sehr gespannt wie gut das dann wirklich funktioniert:D

Hi Leute,

ich habe heute mit Herrn Christoph Heinzelmann der Fa. Kufatec GmbH gesprochen, und er hat mir gesagt, das wir die TV-Freischaltmodule von ihm auch für den Preis von 139,- Euro inkl. Versand bekommen würden, und das er mir einen Gutscheincode für dieses Forum per email zuschicken wird.
Ich muß euch auch auf einen ganz wichtigen Punkt bei den TV Freischaltmodulen hinweisen, was die meisten Anbieter vergessen zu erwähnen, denn die Module ziehen auch wenn das Auto abgestellt ist immer ein bisschen Ruhestrom, was bei den meisten Anbietern so zwischen 30 + 40 mA und mehr liegt.
Das Modul der Fa. Kufatec jedoch, zieht lediglich max. 0,03 mA Ruhestrom, was wiederum auch ein Produktvorteil ist *schock*
Ich selber hatte den Fall, das ich bei meinem MFD2 DVD ein TV Freischaltmodul der Fa. PCCM verbaut hatte, und wo ich dann nach 14 Tagen aus dem Urlaub wieder kam war die Batterie leer bzw. sprang der R nicht mehr an, weil zu wenig saft auf der Batterie war 8-(
Also wer Interesse hat, der soll mir einfach ne PN schicken, und ich sende euch dann den Gutscheincode zwecks Bestellung.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #134
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
D.h. dass das TV Modul den die Tachogeschwindigkeit raus nimmt aber die Radgeschwindigkeiten (wußte garnicht das es sowas gibt) nichst verändert und somit das Navi OHNE Einfluss weiter arbeiten kann auch wenn das TV Modul da dran hängt.

Nein, nicht ganz. Die Tachogeschwindigkeit wird für die Geradeausfahrt benutzt .....
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #135
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Kann man an das 510 eigentlich rear seat Monitore anstöpseln? Wenn ja, sind die separat ansteuerbar, so dass z.B. vorne die Navigation weitergenutzt werden kann?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #137
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Kann man an das 510 eigentlich rear seat Monitore anstöpseln? Wenn ja, sind die separat ansteuerbar, so dass z.B. vorne die Navigation weitergenutzt werden kann?

Da das RNS 510 keinen direkten AV Ausgang hat, funktioniert das nur über ein seperaten Multimedia Adapter an dem ein externes Gerät (z.B. DVB-T Tuner oder DVD Player) angeschlossen werden muß, wo dann die rear Monitore über den AV Ausgang des DVD oder DVB-T angeschlossen werden.
Von VW wirds vieleicht bald einen TV Tuner geben, den man ohne den Multimedia Adapter anschließen kann, der aber mit sicherheit einiges kosten wird.

Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #138
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ok, merci. Dann fällt der Einbau bei meiner Frau flach. Sonst hätte die auch noch eines bekommen. :D
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #139
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Wie schaut das denn nun aus wenn man vorher kein Navi verbaut hatte?
Ich habe das RCD500 mit VW Soundsystem, die Haifischflosse ist serienmässig verbaut (wegen Standheizung).

Kann da jemand schon mehr dazu sagen?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #140
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
So hab gestern das TV-Modul von Tixxon bekommen:D .. Natürlich auch gleich an das Navi angeschlossen und hat schon funktioniert ohne probleme:great:*buck*!!
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.378
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.900
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.944
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.049
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.395
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten