Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Mich stört an dem Angebot dass man keine Rechnung bekommt... der Preis ist ja gut... aber das ist mir pers. zu riskant ohne Nachweis soviel Geld...
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #161
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Mich stört an dem Angebot dass man keine Rechnung bekommt... der Preis ist ja gut... aber das ist mir pers. zu riskant ohne Nachweis soviel Geld auszugeben...*noahnung*
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #162
TheZero
Guest
Das kann natürlich sein, das der :) was freischalten muß, damit das alles funktioniert.
Bei mir und bei allen anderen die ich kenne und das RNS 510 verbaut haben funktioniert es auf jeden Fall, und wenn du die MFA+ hast, müsste das bei dir eigentlich auch funktioniern, frag mal beim :) nach ist vieleicht nur ne kleinigkeit.
Gruß Thomas

Nur zu Info,
alles meine Schuld, ich war nur zu blöd. Muss einem auch mal jemand sagen das man das über die MFA (Audio) einstellen muss :-D Kannte ich ja bisher nicht da ich keine entsprechende Headunit hatte.

Nur mal so zur Info ich habe nun soweit alles angeschlossen und habe auch schonmal grob den DSP eingestellt und muss sagen das Ding klingt sogar echt gut.

Ansonsten bin ich nach wie vor SUPER zufrieden. Keine Abstürze oder sonstiges.
Das einzige was mir aufgefallen ist das hin und wieder schonmal die ID Tags die angezeigt werden nicht 100% stimmen.
Dann steht da z.B. noch der Interpret des vorherigen Titels drin.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #163
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Das mit den ID Tags hatte ich auch, das lag aber an meine SD-Karte, und hatte dazu auch noch das Problem, das ich bei Einschalten der Headunit ca. 1 -1,5 Minuten warten musste bis die Headunit bereit war die Titel von der SD-Karte abzuspielen.
Nachdem ich mir aber jetzt eine neue High Speed SD-Karte geholt habe, sind die 2 Probleme nie wieder aufgetreten.


Gruß Thomas


Nur zu Info,
alles meine Schuld, ich war nur zu blöd. Muss einem auch mal jemand sagen das man das über die MFA (Audio) einstellen muss :-D Kannte ich ja bisher nicht da ich keine entsprechende Headunit hatte.

Nur mal so zur Info ich habe nun soweit alles angeschlossen und habe auch schonmal grob den DSP eingestellt und muss sagen das Ding klingt sogar echt gut.

Ansonsten bin ich nach wie vor SUPER zufrieden. Keine Abstürze oder sonstiges.
Das einzige was mir aufgefallen ist das hin und wieder schonmal die ID Tags die angezeigt werden nicht 100% stimmen.
Dann steht da z.B. noch der Interpret des vorherigen Titels drin.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #164
TheZero
Guest
Das mit den ID Tags hatte ich auch, das lag aber an meine SD-Karte, und hatte dazu auch noch das Problem, das ich bei Einschalten der Headunit ca. 1 -1,5 Minuten warten musste bis die Headunit bereit war die Titel von der SD-Karte abzuspielen.
Nachdem ich mir aber jetzt eine neue High Speed SD-Karte geholt habe, sind die 2 Probleme nie wieder aufgetreten.
Gruß Thomas

Das passiert bei mir aber wenn ich das von der Festplatte abspiele.
Vielleicht liegt es aber an der Menge von Titeln. Hab da nen Verzeichniss mit ca. 200 Titeln. Werde das mal beobachten bei den Verzeichnissen wo ich nach Album sortiert habe, da sind ja dann nur zwischen 10 und 22 Titel pro Verzeichniss drauf.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #165
klausamdyck
Guest
Hallo


Danke Thomas für die Info.
Habe mich jetzt doch entschieden und beim Freundlichem bestellt. Soll Morgen kommen. Habe mein MFD DVD in Zahlung gegeben und zahle nicht ganz den Preis dazu, den du ausgehandelt hast.
Aber Garantie und neuste Version.
Doch auch hier gibt es Probleme. Keine DVD verfügbar.
Weiß einer Hilfe ( Kopie ) ?

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #166
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, brauchst du da auch keine DVD, da die Daten schon auf der Platte sind. Nur bei Updates, und die wird es noch nicht geben bei so einem neuen System, gibts eine DVD.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #167
klausamdyck
Guest
Hallo
Morgen werd ich wissen


Gruss
Klaus
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #168
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Morgen werd ich wissen


Gruss
Klaus

Kannst Du vielleicht schauen welches Produktionsdatum und Softwarestand deins hat wenn Du es morgen bekommst? Ich soll meins diese Woche auch noch bekommen, aber ein Mitarbeiter des :) hat es bei sich schon drin und ich will kontrollieren das er nicht seins bei mir einbaut und sich das eventuell neuere schnappt...
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #169
Holger91
Guest
Hab so probiert wie du schreibst,hat den Restart gemacht,aber geht trotzdem nicht.Hab auch das Gerät schon ausgebaut und abgesteckt hat auch keinen Erfolg gebracht,Softwarestand ist übrigens schon 520,und da sollte es nicht mehr auftreten.

Grüsse Holger


Du weisst aber, daß Du so eine Art Kaltstart (Reset) durchführen kannst. Dazu drückst Du oben die Track vor/Track zurück-Taste und den ganz rechten Knopf neben dem DVD-Slot gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #170
aixoblade
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
5. Da in GB und Frankreich die TMC Infos kostenpflichtig sind, wie sieht es bei der neuen Navi-DVD mit TMC in diesen Ländern, funktioniert es? Ich glaube, der Kartenhersteller muss dafür bei den TMC Anbietern etwas bezahlen.

Habe heute Antwort vom VW Kundenservice bekommen:

"Um kostenpflichtige TMC-Informationen zu empfangen, benoetigen Sie ein
Navigationssystem, welches das TMC-PRO unterstuetzt. Solche Geraete
werden von Volkswagen zum jetzigen Zeitpunkt nicht angeboten. Sollten in
Grossbritannien und Frankreich nur kostenpflichtige Informationen
uebertragen werden, kann das RNS 510 diese nicht verarbeiten."

Schade eigentlich, wäre ja auch zu schön gewesen.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #171
klausamdyck
Guest
Hallo
Habe heute mein 510 abgeholt und eingebaut.
Wunderbar das Teil.
Nur ist keine Navisoftware drauf.
Man brauchte die DVD ja nur mal nè Stunde.*oops*
Kann da einer Helfen.

Gruss
Klaus
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #172
klausamdyck
Guest
Nachtrag
Übrigens Softwarestand ist 0520, obwohl bei Herstellung 0421, wurde durchgestrichen und handschriftlich 0520 eingefügt.
Der Karton war Orginal verschlossen.
Will heißen, man kann den Softwarestand ändern.

Gruss
Klaus
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #173
Holger91
Guest
Tja hab auch den 520 Softwarestand drauf,trotzdem ist das Gerät zur zeit def.werd die Woche mal beim VW Händler anfragen ob man das Gerät zur Rep. schicken kann.

Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #174
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Tja hab auch den 520 Softwarestand drauf,trotzdem ist das Gerät zur zeit def.werd die Woche mal beim VW Händler anfragen ob man das Gerät zur Rep. schicken kann.

Grüsse Holger


Hi Holger,

du hast doch auch das Gerät von dem Verkäufer aus Hof oder ?
Wenn ja, kann ich dir gerne die Tel. Nr. von ihm geben und du kannst ihn anrufen.
Wo ich und der Jürgen unser Gerät abgeholt haben, meinte der Verkäufer, das bei einem technischen Defekt er das Gerät auch günstig im Werk reparieren lassen kann.


Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #175
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hi Holger,

du hast doch auch das Gerät von dem Verkäufer aus Hof oder ?
Wenn ja, kann ich dir gerne die Tel. Nr. von ihm geben und du kannst ihn anrufen.
Wo ich und der Jürgen unser Gerät abgeholt haben, meinte der Verkäufer, das bei einem technischen Defekt er das Gerät auch günstig im Werk reparieren lassen kann.


Gruß Thomas

??? Wo kommen die Teile denn weg wenn sie nicht direkt ab Werk sind? Ich wäre da eher skeptisch......
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #176
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Günstig reparieren? Bei einem neuen Gerät ??? sollte das aber nix kosten.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #177
Holger91
Guest
Nein mein Gerät ist nicht aus Hof,aber kannst ihn gern mal fragen ob er evtl die Rep machen kann,wenn mein Verkäufer nichts mehr machen kann.

Hi Holger,

du hast doch auch das Gerät von dem Verkäufer aus Hof oder ?
Wenn ja, kann ich dir gerne die Tel. Nr. von ihm geben und du kannst ihn anrufen.
Wo ich und der Jürgen unser Gerät abgeholt haben, meinte der Verkäufer, das bei einem technischen Defekt er das Gerät auch günstig im Werk reparieren lassen kann.


Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #178
TheZero
Guest
Hat jemand von euch schonmal probleme gehabt ein Verzeichniss von der SD Karte auf die Festplatte zu kopieren?
Ich nun schon zum 2ten mal.
Wenn ich auf Deiteien / Ordner hier einfügen drücke springt die Software wieder zurück auf die SD Karte und fertig nichts passiert, keine Fehlermeldung nix. Ich habe leider noch nicht heraus gefunden wieso es nicht funktioniert.

Bei dem eine Fall habe ich manuell ein neues Verzeichnis erstellt und dann die Unterverzeichnisse der SD Karte dort rein kopiert, das ging dann.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #179
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hat jemand von euch schonmal probleme gehabt ein Verzeichniss von der SD Karte auf die Festplatte zu kopieren?
Ich nun schon zum 2ten mal.
Wenn ich auf Deiteien / Ordner hier einfügen drücke springt die Software wieder zurück auf die SD Karte und fertig nichts passiert, keine Fehlermeldung nix. Ich habe leider noch nicht heraus gefunden wieso es nicht funktioniert.

Bei dem eine Fall habe ich manuell ein neues Verzeichnis erstellt und dann die Unterverzeichnisse der SD Karte dort rein kopiert, das ging dann.

Genau das selbe habe ich auch, ich kann nicht die einzelnen Verzeichnisse von der SD Karte kopieren, halt nur die komplette SD Karte, wo mir dann als Verzeichnis "SD Karte Copy" auf der Festplatte angezeigt wird.
Ich hoffe das es bald ein Software Update bei VW gibt, damit die kleinen macken die das Gerät hat ausgemerzt werden.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #180
TheZero
Guest
Doch ich kann einzelene Verzeichnisse kopieren, nur halt nicht alle.
Die Unterverzeichnisse hingegen aus diesem besagten Verzeichniss welches ich kopieren möchte, kann ich kopieren. Merkwürdig. Ich denke das es irgendwas mit den Verzeichnissnamen zu tun hat, hab nur noch nicht heraus gefunden warum.
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.367
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.894
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.024
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten