Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Ne ich habe kein NAVI, also kein VW NAVI. z.Zt habe ich ne Alpine Lösung da drin. Weiß sonst noch jemand einen Rat? DANKE! @Holger sag mal Du...
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #101
TheZero
Guest
Ne ich habe kein NAVI, also kein VW NAVI.
z.Zt habe ich ne Alpine Lösung da drin.

Weiß sonst noch jemand einen Rat?


DANKE!

@Holger
sag mal Du hast auf Seite 5 auch angeboten dort zu vermitteln wenn man noch Interesse an einem RNS-510 hat.
Ist dass das gleiche Angebot wie es Thomas anbietet?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #102
TheZero
Guest
Was ist denn hier drunter zu verstehen?
Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner

Das habe ich eben auf der Volkswagen Seite gefunden.
Brauche ich nun doch noch einen TMC Tuner?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #103
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hat einer der bisherigen "Umrüster" eigentlich die originale USB Schnittstelle verbaut? D.h. funktioniert die nachher einfach nicht mehr (ist dann ja auch nicht mehr notwendig) oder sind da Probleme mit dem Navi zu erwarten?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #104
TheZero
Guest
Hat einer der bisherigen "Umrüster" eigentlich die originale USB Schnittstelle verbaut? D.h. funktioniert die nachher einfach nicht mehr (ist dann ja auch nicht mehr notwendig) oder sind da Probleme mit dem Navi zu erwarten?

Soweit mir bisher bekannt wird weder die USB Schnittstelle noch die iPod Schnittstelle unterstützt. Es soll da aber noch was kommen.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #105
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Soweit mir bisher bekannt wird weder die USB Schnittstelle noch die iPod Schnittstelle unterstützt. Es soll da aber noch was kommen.

Soweit ich weis, hat die USB Schnittstelle genau den selben Eingang am Navi wie der CD Wechsler, und der CD Wechsler funktioniert ja auch am RNS 510 wenn man das Kabel von Pin 2 in Pin 3 tauscht.

Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #106
TheZero
Guest
Das wäre mal interessant zu wissen.
Grade für mich, denn dann könnte ich meinen iPod weiterhin nutzen (auch wenn das nicht mehr unbedingt notwendig ist)
Dann brauche ja "nur" noch diesen iPod Adapter für das Ablagefach und die Verkabelung ... hm ...

Hat denn schonmal jemand von euch das Dingen aufgemacht?
Ich habe gestern mal geguckt ne 1,8" Festplatte mit ZIF-Sockel und 60GB kostet nur ca. 90€ :D
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #107
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Das wäre mal interessant zu wissen.
Grade für mich, denn dann könnte ich meinen iPod weiterhin nutzen (auch wenn das nicht mehr unbedingt notwendig ist)
Dann brauche ja "nur" noch diesen iPod Adapter für das Ablagefach und die Verkabelung ... hm ...

Hat denn schonmal jemand von euch das Dingen aufgemacht?
Ich habe gestern mal geguckt ne 1,8" Festplatte mit ZIF-Sockel und 60GB kostet nur ca. 90€ :D

Auf den iPod kannst du getrost verzichten, zumal er dir meines wissens eh alles nur in Tracks anzeigt, da die iPod Schnittstelle keine Texterkennung hat, im gegensatz zu dem SD Speicherkartenslot und der Festplatte im RNS 510, da zeigt es dir die einzelnen Ordner und die einzelnen Musikstücke auf dem Display an.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #108
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Auf den iPod kannst du getrost verzichten, zumal er dir meines wissens eh alles nur in Tracks anzeigt, da die iPod Schnittstelle keine Texterkennung hat, im gegensatz zu dem SD Speicherkartenslot und der Festplatte im RNS 510, da zeigt es dir die einzelnen Ordner und die einzelnen Musikstücke auf dem Display an.

Seh ich auch so. iPod ist absolut nicht mehr nötig. Meine 2GB SD-Karte funktioniert hervorragend mit dem SD-Slot. Werde mir noch eine zweite zum tauschen holen. Sämtliche ID3-Tags werden über drei Zeilen im Display angezeigt und sogar in der MFA. Und die 30GB auf der Festplatte voll zu bekommen, ist auch ganz schön schwer....
Und....wenn der iPod nicht im Auto ist, kann er auch nicht geklaut werden:great:
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #109
Holger91
Guest
Nabend

Hab gerade bei Tixxon.de nachgeschaut,das TV Freischaltmodul kann man bestellen und kostet 155 Euro.Muss aber noch ein wenig warten,wegen Geld knappheit:D .

Grüsse Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #110
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Nabend

Hab gerade bei Tixxon.de nachgeschaut,das TV Freischaltmodul kann man bestellen und kostet 155 Euro.Muss aber noch ein wenig warten,wegen Geld knappheit:D .

Laut email von heute morgen, sind sie aber noch in Entwicklung, voraussichtlich nächste Woche lieferbar.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #111
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe das RNS 510 heute in meinen .:R eingebaut und bin begeistert.:D :great:
Umbau verlief ohne grosse Schwierigkeiten und war in einer halben Stunde erledigt.
So muss jetzt wieder raus und noch ein bisschen rumspielen8) .
Bis dann,
r32fahrer
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #112
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Also
Wenn du schon das MFD2 DVD Navi hast dann brauchst du nur ein Steckergehäuse mehr nicht sonst passt alles 1:1.

Ich bin grade zu faul zum suchen. :D Gibts dafür ne Teilenummer, oder ist das schon dabi beim Navi? Thomas? Wie wars bei deiner Lieferung?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #113
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich bin grade zu faul zum suchen. :D Gibts dafür ne Teilenummer, oder ist das schon dabi beim Navi? Thomas? Wie wars bei deiner Lieferung?

Hi Marcus,

bei mir war das Steckergehäuse nicht mit dabei, aber der Michael (Nickname hoerby) der hat das Gerät auch abgeholt, und der hat das Steckergehäuse mit dabei bekommen.
Einfach bei Bestellung mit ordern, dann funktionierts auch.

Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #114
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
:great: Merci :great:
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #115
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

ich bin wieder zurück aus Kiel, und hatte in punkto TV-Freischaltung bei der Fa. Kufatec vollen Erfolg.
Was für ein Glück, das der bei Conexx sich so doof angestellt hat, denn der Programmierer von Kufatec hat zuerst die TV-Freischaltung wo sie gedacht haben das die funktioniert bei mir drangesteckt, und siehe da sie funktionierte nicht.
Das wäre übrigens genau die Variante gewesen, die wir von Conexx bekommen hätten, da Kufatec der Lieferant von Conexx ist :baeh:
Nach zich Fahrversuchen mit meinem R und Notebook am Navi angeschlossen, haben wir es nach gut 3 Stunden hinbekommen das Sie funktioniert.
Auf meiner bitte hin, hat er sogar eine Funktion mit Programmiert, das man bei Fahrzeugen mit Multifunktionslenkrad mit der Sternchen Taste (ca. 3 Sekunden gedrückt hallten) die TV-Freischaltung ausschaltet, damit es keine Schwierigkeiten mit der Rennleitung gibt *lol* , und das schönste ist, es ist nur Plug&Play und es muß kein weiters Kabel angeschlossen werden ;-)
Er hat mir sogar das Anschnallgepiepe mit VAG.com ausgeschalltet, voll GEIL :great:
Ich habe auch noch eine gute Nachricht für alle anderen die auch für das RNS 510 eine TV-Freischaltung benötigen, und zwar habe ich fürs Forum einen Preis dafür ausgehandelt, der Normalpreis für die TV-Freischaltung wäre 169,- Euro, aber wir bekommen sie für 145,- Euro :D :great: , das müsste dann aber über mich laufen.
Also jeder der Interesse hat, und es ihm die 145,- Euro wert ist, der möchte mir bitte eine PN schreiben, mit Lieferanschrift und email Adresse, ich leite sie dann weiter.

Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #116
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
@Thomas
geile Sache, werde dir gleich ne PN schicken:great:

@all
ich hab da noch ne Frage:
beim RNS510 muss man ja dieses Steckergehäuse kaufen um die 2 Kabeln am Navi anzuschliessen. Was kann passieren oder was funktioniert nicht wenn man diese 2 vertauschen würde*noahnung* .
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, würde mich nur mal so interessieren.
MFG,
r32fahrer
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #117
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
... und siehe da sie funktionierte nicht.
Das wäre übrigens genau die Variante gewesen, die wir von Conexx bekommen hätten, da Kufatec der Lieferant von Conexx ist :baeh:


Zum Glück paart sich bei Conexx die scheinbar mangelnde Kompetenz mit großer Überheblichkeit und Unfreundlichkeit. Da fiel es nicht schwer, einen Alternativlieferanten zu suchen...
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #118
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Was kann passieren oder was funktioniert nicht wenn man diese 2 vertauschen würde*noahnung* .

Soweit mir bekannt ist, ist der zweite Anschluss zum Abrufen der Verkehrsinformationen, wenn das Auto steht. Muss man nicht wirklich haben...
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #119
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ganz schön viel Kohle für eine Box die einfach nur die Botschaft mit der Geschwindigkeit auf dem Infotainment-CAN Bus unterdrückt *schock*
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #120
Holger91
Guest
Wie schaut es dann eigentlich mit der Navi funktion aus wenn das Tv Modul drin hängt?? Funktioniert die weiter? Ich hoff das jetzt mal
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.371
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.897
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.942
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.033
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten