MSD-ersatzrohr Leistungsverlust?

Diskutiere MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; 1. wie gesagt wird die Bastuck oberhalb von 3000 leiser. Bei voller Power ist sie dann auf der Autobahn kaum lauter als Serie :wink: 2. ist der...
  • MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? Beitrag #21
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Gelobt sei, was hart macht. Mich würde dieses ständige Gedröhne - vor allem auf längeren Strecken - gewaltig nerven. Und noch dazu Verlust im unteren Drehzahlbereich-nein danke :evil:

1. wie gesagt wird die Bastuck oberhalb von 3000 leiser. Bei voller Power ist sie dann auf der Autobahn kaum lauter als Serie :wink:

2. ist der Leistungsverlust (wenn er überhaupt da ist) vorübergehend bis sich das Steuergerät darauf eingestellt hat. :wink:

Würde behaupten, daß nach 3-4 Tagen kein Leistungsverlust im unteren Bereich mehr da ist,(wenn er denn da war) aber dafür eine dauerhafte, spürbare Leistungssteigerung im oberen Bereich. (70mm ohne Knick im Gegensatz zur Serie machen sich einfach bemerkbar)
 
  • MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? Beitrag #22
Anonymous
Guest
...typisch HD wie wir Ihn kennen und lieben ... Auto Serie = Auto gut ... irgendwas umgebaut = Auto scheiße...
 
  • MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? Beitrag #23
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...typisch HD wie wir Ihn kennen und lieben ... Auto Serie = Auto gut ... irgendwas umgebaut = Auto scheiße...

:lol: :lol: :lol: Irgendwie kann ich es mir jetzt nicht verkneifen meine Zustimmung zum besten zu geben... :lol: :lol: :lol:
 
  • MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...typisch HD wie wir Ihn kennen und lieben ... Auto Serie = Auto gut ... irgendwas umgebaut = Auto scheiße...

Irgendwie hast recht!So isser halt unser HD :wink: !
Aber eines rechne ich ihm höher an als jedem Anderen....er fährt schon immer Golf....sowas nenne ich Treue :) !
Wir müssen auch eines bedenken :!:
Im gegensatz zu HD sind wir alle ja noch Jungsspunde :lol: ....klar das man da noch basteln und verschönern und optimieren will :)

Wenn wir auch mal das "gesetzte Alter" erreichen werden wir wohl auch eventuell über die Jungen lachen oder den Kopf schütteln was die alles noch an einem schon "perfekten" Auto machen...

:wink: :lol: :wink:
 
  • MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hey Jungs, es gibt gleich was auf die Backen 8) :lol: :lol: :lol:
 
  • MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? Beitrag #26
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Aber jetzt mal im Ernst: Es ist durchaus nicht so, dass ich den Serienzustand des R32 für unverbesserbar halte. Ich bin absolut dafür, dass man am Fahrwerk oder am Motor Motor etwas macht, aber nur wenn sich dadurch das Fahrverhalten deutlich verbessert. Wovon ich allerdings wirklich nicht viel halte, ist optisches Tuning, das ansonsten keine Vorteile bringt. Hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn mich einer vor 25 Jahren danach gefragt hätte, wäre die Antwort die gleiche gewesen :wink:
 
  • MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spongebob schrieb:
...typisch HD wie wir Ihn kennen und lieben ... Auto Serie = Auto gut ... irgendwas umgebaut = Auto scheiße...

Habe ich etwa schon Alzheimer? Wenn ich mich recht erinnere habe ich doch gesagt, dass mir dein Umbau gefällt :roll:
 
  • MSD-ersatzrohr Leistungsverlust? Beitrag #28
Anonymous
Guest
...nee, ist schon ok, aber in Deinen posts kann man oft einen etwas negativen Unterton gegenüber dem Tuning entnehmen...ich stehe ja auch nicht auf Extremes á la GeLanceRomeo oder so...die Bastuck ist echt ne gute Anlage und weder pilzmann, Redrum, 7ieben noch ich (alle Ersatzrohr-Fahrer) konnten einen Verlust von 30 bis 40 NM Drehmoment feststellen...der R geht untenrum etwas (ca. 5 NM) schlechter, ABER dafür obenrum extrem gut...wer das einmal erlebt hat, was da ab 4000 U/min passiert, der baut sich den Mittelschalldämpfer nimmer ein...also Schwamm drüber und bis zum Treffen im Münsterland...
 
Thema:

MSD-ersatzrohr Leistungsverlust?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.362
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten