Motorlast max 88 % ?

Diskutiere Motorlast max 88 % ? im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; @ Blackhawk Hallo Black Hawk, wenn ich nur grob über die Last schätze, dürftest Du bei etwa 230 ... 240 PS liegen (vielleicht auch besser 8))...
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #21
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Blackhawk

Hast du die Werte auch von VAG-COM ausgelesen ?

Dann kann ich mal davon ausgehen das bei meinem wirklich was nicht stimmt.Hab die ganze zeit schon das Gefühl das er nicht volle Leistung hat.
Wenn ich nun 88 % rechne dann sinds max um die 212,x PS.

(Mir ist aufgefallen das mein .:R ,wenn ich auf`s gas gehe so ein zischen im Motorraum hat.Klingt wie n popoff :D aber ich bin mir nicht sicher ob das auch so sein soll.Kommt irgendwie von ner Druckdose für Gaspedal oder so)

Hallo Black Hawk,
wenn ich nur grob über die Last schätze, dürftest Du bei etwa 230 ... 240 PS liegen (vielleicht auch besser 8)), aber auch von Dir würde ich Messungen brauchen wie bei DNP beschrieben. Aufgrund der geographischen Höhe von Neuburg an der Donau verliehrst Du schon eta 5 ... 6% Fülung und damit Leistung, das ist also physikalisch vollkommen in Ordnung. Am Niederrhein hättest Du auch etwa 93% erhalten, was angesichts der Luftdichte ein Wert im Rahmen der Erwartungen für ein Serienfahrzeug liegt.

Beste Grüße aus 70 km Entfrenung , Stefan_
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #22
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Serienmäßige Begrenzung des Drehmoment und Liefergrads

Auch das paßt hier hinein ...
 
Anhänge
  • Momentenbegrenzung.jpg
    Momentenbegrenzung.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 86
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #23
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
WOOOW :great:
Schonmal vielen Dank für die genauen Erläuterungen !
Also dann würd ich mal sagen der Wert passt so.
Ich schau mal ob ich jemanden im Umkreis finde der sich mit Steuergeräten und Messverfahren für den .:R gut ausgennt.
Evtl mal auf den Leistungsprüfstand um reale Werte zu bekommen.
Mich würd mal interesieren wie andere ::R`s so gehen.
Kennt jemand zufällig jemanden der sich gut mit sowas auskennt ?
(jemand der nicht unbedingt hunderte von euros haben will für 1 mal anstecken und Fehlerauslesen wie VW 8-()


(120 € für Motorhaube auf ,dumm schauen ,Fehlerspeicher auslesen und auch noch völlig falsche Diagnose Stellen "Fachwerkstatt:X" VW)
 
Thema:

Motorlast max 88 % ?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
1.611
coolhard
coolhard
Antworten
15
Aufrufe
1.011
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
86
Aufrufe
7.160
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
13
Aufrufe
1.854
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
1.841
DUBgrafix
Oben Unten