Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ?

Diskutiere Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo ! Hab mal bei meinem R während der Fahrt n paar daten ausgelesen. Dachte mir schon das mein LMM wohl nicht mehr ganz fit ist. Bei Gaspedal...
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #1
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Hab mal bei meinem R während der Fahrt n paar daten ausgelesen.
Dachte mir schon das mein LMM wohl nicht mehr ganz fit ist.
Bei Gaspedal anschlag Bodenblech, Max 170 g/s und das nur kurz bei 5600 - 6400 U/min.
Was mich aber noch verwundert : die "engine load" (denk mal das das die Motorlast ist) ,nicht über 85 % geht ???
Ich mein, ich hab überhaut keine Ahnung von sowas ,wie das berechnet wird und was der Wert genau aussagt aber sollte bei Vollast der Wert nicht wenigstens bei 95 % sein ???
Oder kann das auch daran liegen das meine 1.Stufe der Lüfter defekt ist und er dann runter regelt ??
(schonmal sorry für meine leihenhaften Aussagen hier *oops*
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
leuchtet die Motorchecklampe, oder hast Du fahrverhaltes Mängel?
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #3
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ne ,motorlampe kommt nicht aber ich fühl mich als hätte mein R nur 150 ps.
Bin täglich auf der B16 unterwegs und die vielen LKW`s sind der horror.
Hab dann auch oft schwächere Pkw`s vor mir ohne probleme davon fahren. (2.0 16v ,1.8t ,2.5 tdi, selbst 1.9tdi)
Das berühmte leistungsloch von 3000 bis 4500 U/min ist schon deutlich spürbar.sogar beifahrer fragen mich wiso ich beim überholen immer vom gas geh obwohl ich das gaspedal schon im motorraum hab :)
Früher bin ich auch so mit 10 bis 11,5 l ausgekommen. jetzt brauch ich momentan 12 - 13 und das liegt eindeutig nicht an meiner fahrweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nur aus Interesse: hast Du noch die erste Steuerkette drin?
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #5
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ne ,die is mir vor 20.000 km schon gerissen, totaler motorschaden.
6.000 euro hat mich der sch.. gekostet weil vw fast keine kulanz übernommen hat und das nur weil ich ein einziges mal 1 monat über dem service war .hatte sogar diese longlife "garantie".die haben aber trotzdem zicken gemacht.
Naja ,also Motor is ne Austauschmaschine...
Hab von anfang an festgestellt das der nicht so gut läuft wie mein 1.motor
Topspeed is weniger und der abzug is auch ned berauschend.
Ich müsst meinen R echt mal richtig durch checken lassen.
aber nimma von ner VW werkstatt sondern von jemanden der sich auskennt und ned ständig ausreden für seriendefekte des R sucht.
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ne ,die is mir vor 20.000 km schon gerissen, totaler motorschaden.
6.000 euro hat mich der sch.. gekostet weil vw fast keine kulanz übernommen hat und das nur weil ich ein einziges mal 1 monat über dem service war .hatte sogar diese longlife "garantie".die haben aber trotzdem zicken gemacht.
Naja ,also Motor is ne Austauschmaschine...
Hab von anfang an festgestellt das der nicht so gut läuft wie mein 1.motor
Topspeed is weniger und der abzug is auch ned berauschend.
Ich müsst meinen R echt mal richtig durch checken lassen.
aber nimma von ner VW werkstatt sondern von jemanden der sich auskennt und ned ständig ausreden für seriendefekte des R sucht.

der LMM sollte beim 4er 180g/sec. bringen, so wie Deine Schilderungen klingen läuft der R ja unter aller Kanne.
Irgendwelche Probleme mit den Zündkerzen oder Stabzündspulen bekannt?
Richte doch erstmal den Lüfter, Messungen bei bekannten Defekten machen wohl kaum Sinn.
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #7
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
wie kann man denn das überhaupt messen ? Also den durchsatz vom LMM
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
per OBD/VCDS;)

Habe mir gerade eben vor 5 Minuten bei MFT die Profiversion bestellt:great:
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #13
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
besten dank.
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #14
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wo ist der laut dem Link denn günstiger? Sehe für die Profiversion bei beiden 349 EUR.
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #15
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Das geht doch bei mir gar net hab doch n IVer is net mit aufgelistet .
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #17
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
habs auch beim ralf bestellt... mft ist top.... heute bestelllen morgen schon da....
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #18
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ganz so schnell wird´s bei mir nicht gehen, weil ich per Vorkasse bestellt habe...
 
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ? Beitrag #20
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
keine Ahnung, das geht jetzt eh zu sehr ins Offtopic. Ich habe mich nur danach orientiert, dass so ziemlich jeder, den ich gefragt habe, mir zu MFT geraten hat. Und da ich mich im Gegensatz zu früher mehr auf das Verlasse was die (ausgewählte) Allgemeinheit sagt kaufe ich auch da ein;)
 
Thema:

Motorlast max 85 % ? LMM 170 g/s ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten