Milltek Auspuffanlage

Diskutiere Milltek Auspuffanlage im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Sponge mach mir jetzt keine Angst, habe die Milltek bestellt, und ich stütze mich schwer auf die Aussage von Hampi dass sie kaum lauter als...
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #101
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
PGR32 schrieb:
Und wo ist dann hier der Unterschied zur Milltek, klarer kann es ja wohl kaum sein, oder :?:

Und optisch besser passen als die Milltek ist ja wohl auch kaum möglich, diese passt ja viel besser als die originale. - Perfekt eben.

...dann fahr doch die Milltek...die KBR ist bei weniger Lautstärke noch definierter und die Endrohre sind ebenfalls noch exklusiver, da die sich exakt den Rundungen der Heckschürze anpassen...die Milltek-Rohre sind vom Stil her wie die Originalen...zu dezent finde ich...

Hey Sponge mach mir jetzt keine Angst, habe die Milltek bestellt, und ich stütze mich schwer auf die Aussage von Hampi dass sie kaum lauter als die originale ist, nur Kerniger. Hab echt keine Lust wenn sie zu viel Krach macht, möchte auch nur gute Musik und keinen Lärm.

Das mit den Rohren ist natürlich wieder Geschmackssache.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #102
Anonymous
Guest
...hier wurden doch Videos mit Ton von der Milltek eingestellt - mir ist die zu laut...KBR baut Dir deren Anlage auch laut wenn das gewünscht wird...ich hab mich für die leiseste Variante entschieden und fahre ganz gut damit...und nicht vergessen - laut = wenig Staudruck = Minderleistung...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #103
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
...hier wurden doch Videos mit Ton von der Milltek eingestellt - mir ist die zu laut...KBR baut Dir deren Anlage auch laut wenn das gewünscht wird...ich hab mich für die leiseste Variante entschieden und fahre ganz gut damit...und nicht vergessen - laut = wenig Staudruck = Minderleistung...

Die Videos sind schon laut, aber die sagen es auch nicht aus wie es in der realität klingt, sind eben halt Videos, evtl. ist der sound ja auch bearbeitet worden. Wie gesagt ich stütze mich auf die Aussage von Hampi das sie eben kaum lauter ist als die originale, aber du hast doch sicher schon eine live gehört :?: (hoffe zwar nicht sonst ist sie ja wirklich laut)

Und das mit dem Staudruck weist du ja, muss ich ja nicht darauf eingehen.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #104
Anonymous
Guest
...ich habe leider bis dato noch keine Milltek live gehört...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #105
Anonymous
Guest
wimmer? ne so was kommt mir nicht drunter, es sei denn,jemand gibt mir nen guten kurs für die kbr anlage,dann würde ich die wimmer anlage mal testen. :D
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #106
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
...hier wurden doch Videos mit Ton von der Milltek eingestellt - mir ist die zu laut...KBR baut Dir deren Anlage auch laut wenn das gewünscht wird...ich hab mich für die leiseste Variante entschieden und fahre ganz gut damit...und nicht vergessen - laut = wenig Staudruck = Minderleistung...

Die Videos sind schon laut, aber die sagen es auch nicht aus wie es in der realität klingt, sind eben halt Videos, evtl. ist der sound ja auch bearbeitet worden. Wie gesagt ich stütze mich auf die Aussage von Hampi das sie eben kaum lauter ist als die originale, aber du hast doch sicher schon eine live gehört :?: (hoffe zwar nicht sonst ist sie ja wirklich laut)

Und das mit dem Staudruck weist du ja, muss ich ja nicht darauf eingehen.

Wenn du sie nicht lauter als Serie willst, aber definierter, ist die Miltek ne ganz gute Wahl glaub ich. Sooo laut kann sie wegen der Klappensteuerung ja nicht sein :roll:
Hat außerdem die zweitschönsten Endrohre :wink:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #107
Guest
Guest
Also nochmals zur Miltek Anlage:

Sie ist im Leeflauf eher leiser als die Originalanlage. Im mittleren Drehzahlbereich gewinnt der Ton an Kernigkeit, wobei sie sicher nicht lauter ist als Original. Das oftmals lästige Dröhnen zwischen 2-3000 U/Min entfällt ganz. im oberen Drehzahl Bereich ist sie ein Tick lauter als Original, wobei nicht aufdringlich.
Ich spreche hier immer von der Anlage mit MSD; auch Miltek bietet einen Ersazurohr an, wobei das ganze dann wie bei der Bastuck Anlage sehr laut wird.
Ich halte die Miltek Anlage für eine gute Wahl, wobei sie sich kaum gross von der Bastuck mit MSD unterscheiden dürfte.

Nachträglich hätte ich jetzt natürich die HMS-Anlage verbaut, wegen der 76-er Rohrführung und Turbonachrüstung.


Gruss R32 Turbo (ex Hampi)
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #108
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
...ich habe leider bis dato noch keine Milltek live gehört...

Ah sponge du glaubst nicht wie erleichtert ich bin das zu hören :!: ,hab schon befürchtet du sagst "ja ich hab sie schon live gehört, und ja sie ist laut".

Also sponge have a nice day
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #109
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
[Sooo laut kann sie wegen der Klappensteuerung ja nicht sein :roll:
Hat außerdem die zweitschönsten Endrohre :wink:

...die Milltek hat keine Klappensteuerung...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #111
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
REDRUM schrieb:
[Sooo laut kann sie wegen der Klappensteuerung ja nicht sein :roll:
Hat außerdem die zweitschönsten Endrohre :wink:

...die Milltek hat keine Klappensteuerung...

Wollte ich doch auch gleich sagen. :wink:

Sorry :oops: Verwechselt mit Wimmer.... Man wird hier auf der Arbeit aber auch nicht in Ruhe gelassen... :twisted: Wie soll man sich da aufs Forum konzentrieren :?: :!: :wink:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #112
PGR32
Guest
R32 Turbo schrieb:
Also nochmals zur Miltek Anlage:

Sie ist im Leeflauf eher leiser als die Originalanlage. Im mittleren Drehzahlbereich gewinnt der Ton an Kernigkeit, wobei sie sicher nicht lauter ist als Original. Das oftmals lästige Dröhnen zwischen 2-3000 U/Min entfällt ganz. im oberen Drehzahl Bereich ist sie ein Tick lauter als Original, wobei nicht aufdringlich.
Ich spreche hier immer von der Anlage mit MSD; auch Miltek bietet einen Ersazurohr an, wobei das ganze dann wie bei der Bastuck Anlage sehr laut wird.
Ich halte die Miltek Anlage für eine gute Wahl, wobei sie sich kaum gross von der Bastuck mit MSD unterscheiden dürfte.

Nachträglich hätte ich jetzt natürich die HMS-Anlage verbaut, wegen der 76-er Rohrführung und Turbonachrüstung.


Gruss R32 Turbo (ex Hampi)

Danke ex Hamp, jetzt kann ich wieder beruhigt weiter Arbeiten.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #113
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
So, die Miltek kostet 650,- EUR + Versand (SKN), ist doch recht günstig! :wink:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #114
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
So, die Miltek kostet 650,- EUR + Versand (SKN), ist doch recht günstig! :wink:

Ist okay der Preis...aber bis sie montiert und eingetragen ist kommt auch noch was dazu!
Ich lasse sowas lieber bei ner Fa. machen!Fahre morgens hin und mittags mit dem verbauten Teil und Tüv-Segen wieder heim!
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #115
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klaro, die kannst du bei denen doch auch einbauen und abnehmen lassen, handelt sich doch um SKN. :wink:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #116
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Klaro, die kannst du bei denen doch auch einbauen und abnehmen lassen, handelt sich doch um SKN. :wink:

Na dann knall sie dir dran 8) !
Ich hab am WE auch bei mir das Thema "Auspuff" dann erledigt 8)
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #117
Guest
Guest
Tomir32 schrieb:
Hier könnt ihr euch die Milltek mal richtig anhören! :lol:

http://www.millteksport.com/media.filelist.cfm?mediatype=1&VariantID=133

Das erste und das letzte Video sind am besten! :wink:

Hi, those are the videos I took in Japan. There are some more videos in my website.
I changed to a straight through center pipe. Because, with submuffler, it was too quiet for me.
If you like a quiet car, especialy quiet in inside the car, I think Milltek is one of the best choice.

http://kiyo.webhop.org/videofiles.html

Here are some other videos my friend took. In this video, you can hear the difference of stock muffler and Milltek straight muffler.
http://www.tyresmoke.net/albums/albuo72/R32fsr1.avi
http://www.tyresmoke.net/albums/albuo72/r32fsr2v2.avi
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #118
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Klaro, die kannst du bei denen doch auch einbauen und abnehmen lassen, handelt sich doch um SKN. :wink:

...SKN ist einer der miesesten Tuner auf dem Markt...der Preis für die Milltek ist echt ok, aber ich würde denen meinen R ums Verrecken nicht geben... :!: :evil: :!:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #119
SPAWN
Guest
Welche hast du nochmal drunter?? @Sponge
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #120
Anonymous
Guest
sponge hat auch ne kbr,..............jeder wird mal schlau :D
 
Thema:

Milltek Auspuffanlage

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
504
DomR32
DomR32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
355
golfmk2.r32
Antworten
41
Aufrufe
6.093
Antonio32
Antworten
15
Aufrufe
2.284
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.883
DUBgrafix
Oben Unten