Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Diskutiere Messwertblöcke 208 + 209 auslesen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja, da sie der Ursprung allen Übels ist und zu hohen Druck aufbaut.... Darum immer auf Nummer sicher gehen. @Uwe. Irgendwie hatte ich das doch...
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #241
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Alle 2 Jahre ölpumpe wechseln?? :D okay

Ja, da sie der Ursprung allen Übels ist und zu hohen Druck aufbaut.... Darum immer auf Nummer sicher gehen.


@Uwe. Irgendwie hatte ich das doch alles schon erwähnt *noahnung**buck*
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #242
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Okay, evtl tu ich sie im Frühjahr mal wechseln.
Was kostet denn so ein Teil?
Dann nur die pumpe? Oder gehört da noch mehr dazu?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #244
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Ungefähr 180,00 Euronen beim :) ...

Also ich finde das kann man investieren wenn man die Kette damit "schont"...

Meiner steht ja nun auch in der Halle,wenn der im Frühjahr wieder rauskommt mach ich die auf jeden fall...

Meine Werte sind bei -5 und kein beunruhigendes Rasseln zu hören....:great:
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #245
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ungefähr 180,00 Euronen beim :) ...

Okay, da kann ich aber nochma ca 40€ abziehen wegen %. ;)

Das Teil sitzt ja direkt unter der ölwanne richtig?

Ist es dann nur die pumpe + 0w40 was neu rein kommt oder noch was dazu?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #246
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Okay, da kann ich aber nochma ca 40€ abziehen wegen %. ;)

Das Teil sitzt ja direkt unter der ölwanne richtig?

Ist es dann nur die pumpe + 0w40 was neu rein kommt oder noch was dazu?

Filter*buck*
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #247
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Atzes Öl ist eh sauber von den 300 km in diesem jahr:p

40€? Welche Prozentklasse hast du?

@phil. Ich dachte deiner soll weg?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #248
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja Filter is eh klar.
Ja das Öl das ich weg Kippe, würden andere noch 4 Jahre fahren :D

Das mit den Rabatten bleibt mein Geheimnis, Sorry. Hab da sehr gute Kontakte daher der hohe Nachlass.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #249
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Vincent wieviel km hat deiner aktuell?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #250
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
113278km weshalb?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #252
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Atzes Öl ist eh sauber von den 300 km in diesem jahr:p

40€? Welche Prozentklasse hast du?

@phil. Ich dachte deiner soll weg?

Ja aber das ist für mich ja kein Grund den dicken nicht weiter zu pflegen...:D

Und ich bin nun schon n paar Autos gefahren(x5,A6 2,7tdi,touareg 3,0tdi u.ä.) aber mich hat iwie nichts umgehauen...*oops*

Mal sehen was da noch so kommt...vill guck ich mal im ami Regal...*noahnung*;)
Fakt ist das es n Family Auto werden soll..nä jahr wird geheiratet und dann geht's an die familienplanung...;)
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #253
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
ja aber das ist für mich ja kein grund den dicken nicht weiter zu pflegen...:d

und ich bin nun schon n paar autos gefahren(x5,a6 2,7tdi,touareg 3,0tdi u.ä.) aber mich hat iwie nichts umgehauen...*oops*

mal sehen was da noch so kommt...vill guck ich mal im ami regal...*noahnung*;)
fakt ist das es n family auto werden soll..nä jahr wird geheiratet und dann geht's an die familienplanung...;)


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::game over:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #254
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::game over:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo ist der "f*** dich"-smiley...*buck*?
Nee passt schon...sind seit über 8 Jahren zusammen und 2mal hat der liebe Gott schon nicht gewollt das wir Eltern werden*oops**oops**oops*

Von daher kann man auch ruhig n Schritt weiter gehen...
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #255
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja dann würd ich mal zum cayenne greifen :D

btt: ich hab bei meinem letzten service den öldruck prüfen lassen...alles ok!
mwb hab ich nicht ausgelesen, da es bis auf die normalen kettengeräusche eig. nix zu bemängeln gibt! gefahren wird auch mobil new life u vorher war das omv special v7 drinnen, aber auch nie als ll-intervall!
ölpumpe ist aber genauso ein verschleißteil wie alles andere u wird wahrscheinlich demnächst bei meinem auch mal mitgewechselt!
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #257
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
btt: ich hab bei meinem letzten service den öldruck prüfen lassen...alles ok!
mwb hab ich nicht ausgelesen, da es bis auf die normalen kettengeräusche eig. nix zu bemängeln gibt! gefahren wird auch mobil new life u vorher war das omv special v7 drinnen, aber auch nie als ll-intervall!
ölpumpe ist aber genauso ein verschleißteil wie alles andere u wird wahrscheinlich demnächst bei meinem auch mal mitgewechselt!

so ist es, nur die alle 30tsd oder was raus hauen, halte ich für überzogen und ändert auch nicht, dass die Kette mit der Zeit verschleißt.
Wenn das Öl / Wechselintervall ok ist, hat die Pumpe auch eine andere Standzeit. Ist auch eine Frage der Fertigungstoleranzen, ob der Druckregelbolzen fest geht oder auch nicht.
Pumpenschäden sind eher seltener und wenn [FONT=&quot]besonders bei vielen Kalt/Kurzstreckenfahrten[/FONT].
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #258
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
so denk ich das auch, vorallem da ja bei den kurzstrecken etc. diese verkrustungen dann entstehen u diese dann die ölpumpe töten!!
@phillip...du musst ja nicht zum turbo s greifen ;-)
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #259
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dafür gibt es ja den Filter ;) der Ist saugseitig
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #260
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ölwechsel sollte halt bei Jahresintervall nicht später als bei 10tsd. erfolgen, weil die Öle ab 8tsd. teils deutlich abbauen. Bei Kurzstrecken Betrieb auch eher.

Die Verkrustungen entstehen in der Hauptsache bei LL Ölen oder wenn Öle zu lange drin sind bzw. bereits abgebaut haben.
 
Thema:

Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.238
Rene_R
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
3.833
2000ALH
2000ALH
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.708
MR241
MR241
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
6.213
coolhard
coolhard
Oben Unten