Mein Rrrr !!!!

Diskutiere Mein Rrrr !!!! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; WollyR32: das mit dem faken hat sich ja jetzt erledigt.*lol* *lol* *lol* An der Hinterachse würde nichts verändert. Habe mir aber sagen lassen...
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #21
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
WollyR32: das mit dem faken hat sich ja jetzt erledigt.*lol* *lol* *lol*

An der Hinterachse würde nichts verändert. Habe mir aber sagen lassen das wenn ich einen anderen Reifen nehmen würde der minimal breiter ist es schleifen könnte. Also ist wirklich das Maximum was geht.

Ich finde die Felgen schick sonst hätte ich mir die nicht gekauft und das die jeder fährt kann ich nicht nachvollziehen. Und für meinen Geschack bestimmt keine 0815 Felge bei den Preisen bekommt man 8 andere in der Größe

Aber alles Gechmackssache und der ist zum Glück nicht bei Jedem gleich

Grüße Sven
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #22
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Sven,

Schaut fett aus....
Bild direkt von hinten wäre super, aber ich schau mir das besser nächstes Mal gleich live an.. ;)

Glückwunsch zum Nachwuchs... hab das ganz verpasst.. *oops*

im Übrigen: gestern war ich noch im Chat :)

Grüße
Robs
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #23
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Schickes Teil, hab dich ja am Samstag mal kurz gehört, klingt echt geil :great:
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #24
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
WollyR32: das mit dem faken hat sich ja jetzt erledigt.*lol* *lol* *lol*

An der Hinterachse würde nichts verändert. Habe mir aber sagen lassen das wenn ich einen anderen Reifen nehmen würde der minimal breiter ist es schleifen könnte. Also ist wirklich das Maximum was geht.

Ich finde die Felgen schick sonst hätte ich mir die nicht gekauft und das die jeder fährt kann ich nicht nachvollziehen. Und für meinen Geschack bestimmt keine 0815 Felge bei den Preisen bekommt man 8 andere in der Größe

Aber alles Gechmackssache und der ist zum Glück nicht bei Jedem gleich

Grüße Sven


Hallo Sven!

welche Reifenmarke haste drauf?

s. G. isyrider111
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #27
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
@sven

Kannst du vielleicht ein Bild von der Vorderachse (von der Motorhaube senkrecht auf die Felgen machen).

Ich habe gerade versucht 8,5x18 ET38 auf die VA zu montieren. Man die Dinger stehen mächtig weit raus. Man müsste die vorderen Kotflügel ca. 4cm verbreitern. Wie hast du die 9x19 ET45 drauf gebracht. Lt. ET Rechner stehe deine Felgen nur 1mm weiter raus als die 8,5x18 et38?!?!?

Auf der HA passt es.

Gib bitte kurz Bescheid.

Gibt es eigentlich breitere Kotflügel für die VA?

greetz
WollyR32
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #28
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
mache gleich mal Bilder
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #29
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Anbei die Bilder von meiner modifizierten Supersprintanlage:
super1.JPG

Vorderachse von oben und Draufsicht VA und Hinterachse . Das KW2 hatte sich noch ein bisschen gesetzt und habe in rundum 5mm raufgeschraubt. Wie gesagt an der VA wurde nur eine Lasche angelegt und der Innenkotflügel bearbeitet . Habe an der VA noch ca. 2-3mm Luft zwischen Reifen und Kotflügel bei verschränkten Achsen . Hinten ca. 2mm .
Schleifen tut nix :p :p :p

IMG_1214.JPGIMG_1206.JPG
IMG_1210.JPG


Grüße Sven
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #30
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Anbei die Bilder von meiner modifizierten Supersprintanlage:
Anhang anzeigen 6715

Vorderachse von oben und Draufsicht VA und Hinterachse . Das KW2 hatte sich noch ein bisschen gesetzt und habe in rundum 5mm raufgeschraubt. Wie gesagt an der VA wurde nur eine Lasche angelegt und der Innenkotflügel bearbeitet . Habe an der VA noch ca. 2-3mm Luft zwischen Reifen und Kotflügel bei verschränkten Achsen . Hinten ca. 2mm .
Schleifen tut nix :p :p :p
Grüße Sven

thx Sven

Kann mir wer bitte erklären warum eine 8,5j ET38 Felge merklich weiter raussteht als eine 9j ET45? Das sind 1mm?!?!?

Habe jetzt leider kein Bild, aber wenn ich die Wasserwage dranhalte sind zwischen Felgenkante und Radkasten ca.2,5 cm?

Oder -macht das eine Unterschied wenn das Auto auf der Hebebühne steht und das Rad noch nicht einfedert?

Sven- gibt es Probleme wenn du voll eingeschlagen hast?
hmm

greetz
WollyR32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #31
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Auto runter von der Bühne und nochmals nachsehen. Federn oder GW einbauen und dann kann das schon nicht mehr so schlimm sein. Da schleift nix bei vollem Lenkeinschlag .
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #32
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
thx Sven

Kann mir wer bitte erklären warum eine 8,5j ET38 Felge merklich weiter raussteht als eine 9j ET45? Das sind 1mm?!?!?

Habe jetzt leider kein Bild, aber wenn ich die Wasserwage dranhalte sind zwischen Felgenkante und Radkasten ca.2,5 cm?

Oder -macht das eine Unterschied wenn das Auto auf der Hebebühne steht und das Rad noch nicht einfedert?

Sven- gibt es Probleme wenn du voll eingeschlagen hast?
hmm

greetz
WollyR32

Die 8,5J Felge ist 12,7mm schmaler wie die 9J Felge, das macht auf der Außen, oder Innenseite 6,35mm bei gleicher ET aus! Da die 8,5J Felge eine geringere ET von 7mm hat, guckt sie 7mm weiter aus dem Kotflügel und das ergibt eine Differenz von 0,65mm die die 8,5J felge weiter raussteht!
Schätze das der Reifen bei der 8,5J eher schleift wie bei der 9J Felge, liegt daran weil der Reifen nicht so gut gezogen wird!Laß den Wagen von der Bühne herrunter, dann sieht es nicht mehr so schlimm aus!
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #33
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Danke - werde mir Morgen Reifen aufziehen lassen und dann nochmal probieren. Mache Fotos

greetz
WollyR32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #34
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Guten Morgen Jungs!

ich will Euch ja nichts...aber 8,5x19 ET 38 kann nach meinen Erfahrungen die ich mit meiner 8x19 ET 47 gemacht habe nicht passen...bei mir ist es schon grenzwertig und es mußte so einiges verändert werden...und bitte immer an die Zentrierung der Achsen denken...bei mir befindet sich die Hinterachse nicht genau in der Mitte...ist so...ohne ziehen lassen wirste mit dieser Größe es nicht hinbekommen...aber da hört bei mir der Spaß auf...

... s. G. isyrider111
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #35
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Jungs....bin happy. Die Dinger passen haargenau. Gummi zieht sich perfekt auf der Felge. War zwar heute er "Trockentraining" aber Schleifen tut es mal nicht. Alles weiter kommt später in einem eigenem Thread.

@Sven + SK : Danke für die gestriege Aufmunterung - es hat sich gelohnt.

@Isy: muss dir Gott sei Dank wiedersprechen- es passt doch und das ohne ziehen oder viel Blecharbeiten. Habe vorher eh schon meine Kotflügel leicht gebördelt - das reicht.

greetz
WollyR32
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #36
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ja dann ist ja alles in Ordnung :D :D :D

Sind schon auf Bilder gespannt


Grüße Sven
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #37
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Jungs....bin happy. Die Dinger passen haargenau. Gummi zieht sich perfekt auf der Felge. War zwar heute er "Trockentraining" aber Schleifen tut es mal nicht. Alles weiter kommt später in einem eigenem Thread.

@Sven + SK : Danke für die gestriege Aufmunterung - es hat sich gelohnt.

@Isy: muss dir Gott sei Dank wiedersprechen- es passt doch und das ohne ziehen oder viel Blecharbeiten. Habe vorher eh schon meine Kotflügel leicht gebördelt - das reicht.

greetz
WollyR32

hätte ich nicht gedacht...na dann viel spass und hoffentlich bald bilder...:great:

...s. G. isyrider111
 
  • Mein Rrrr !!!! Beitrag #38
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt der Wagen sehr gut... Weiter so!:great:
 
Thema:

Mein Rrrr !!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
24
Aufrufe
3.816
scarbo
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.492
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten