Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19

Diskutiere Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; wie gesagt, ich wollte dich in keinster weise persönlich angreifen und wenn du tatsächlich so feinfühlig und sicher im absoluten grenzbereich...
  • Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19 Beitrag #21
Cole Trickle
Guest
naja wenn ihr meint:D
kannst ja ma aus spaß vorbeikommen dann zeig ich dir genau jedes zehntel bar auf der straße:p
aber gut probiere gleich mal wieder weniger als 3,3 bar aber ich denke wird wieder auf weniger grip hinauslaufen

wie gesagt, ich wollte dich in keinster weise persönlich angreifen und wenn du tatsächlich so feinfühlig und sicher im absoluten grenzbereich fährst, solltest du schnellstmöglich eine dmsb rennlizenz machen und dein geld als profi im motorsport verdienen ;-)
 
  • Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19 Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
auto fahren is einfach mein hobby.... ich achte schon immer drauf das ich keinen gefährde.... bin bis jetzt auch unfallfrei unterwegs und denke habs ganz gut im griff. sind auch öfters aner nordschleife und so:great:

So nun aber zurück zum thema.... will ja weiterkommen mit meinem luftdruck??
hat noch einer erfahrungen gemacht???

Kauf Dir am besten eine Playstation 2 oder so....da kannst Du in aller Ruhe viele nette Sachen
ausprobieren ohne Dich und Deine Mitmenschen zu gefährden;)
Du mußt nicht denken das ältere hier doof sind oder nicht auch mal in Deinem
Alter waren. Kommst aus Meschede?- Im Herbst ist doch im Sauerland immer so ein netter Slalom auf dem Flugplatz.
Versuch Dich mal dort mit den Herren 50Jahre+ zu messen;)
 
  • Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19 Beitrag #23
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Nach dem Serienreifen (bei mir warens noch die guten Michelin Exalto) hab ich nun auch die Dunlop Sportmax in 225/19 35 drauf und ich bin schwer enttäuscht.

In Kurven rutscht er viel schneller über alle vier Reifen raus und auf der AB finde ich den Reifen ab 240km/h (Tacho!!!) schon lebensgefährlich. Habs erst auf die frischen Reifen (Trennmittel, Auflage, usw.) geschoben, aber mittlerweile hab ich mehr als 1500 gut geriebene Kilometer damit runter und keine großartige Verbesserung verspürt.

Ich hab das sowohl mit 3,0-3,0bar und jetzt mit 3,0-3,2bar. Werde jetzt nochmal zur Verifizierung auf 2,8-3,0bar runtergehen, da ich denke, mit noch mehr Druck wirds eher schlimmer.

Kann es sein, daß die Dunlop im Gegensatz zu den Michelin einfach nur richtig scheisse sind?

Wer hat noch von Michelin auf Dunlop umgestellt und dies bemerkt?

Ist denn das Fahrverhalten mit abgeschrägten Flanken grundsätzlich schlechter oder besser? Ich hab da noch keine Erfahrungswerte?
 
  • Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19 Beitrag #24
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich machste auch den höheren Druck nach vorne....
Sonst kann ich deine Probleme verstehen... vorne 2,9 hinten 2,7 is ganz ok
Fahre jetzt den Pirelli P-Zero und fahre vorne 2,7 hinten 2,5 und alles is schön
 
  • Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19 Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na toll.......und ich wollte mir die Dunlops`s bald bestellen:( Wie sieht es denn
mit der Lautstärke aus?
 
  • Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19 Beitrag #26
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Na toll.......und ich wollte mir die Dunlops`s bald bestellen:( Wie sieht es denn
mit der Lautstärke aus?

Lautstärke iss okay, nur in Kurven hört sichs an, als wenn die im Radkasten schleifen, dürfte aber eigentlich nach der letzten Kotflügelaktion nicht mehr sein, von daher können es nur die Reifen sein.

@r32-P:
Ich soll also vorne 0,2 bar mehr als hinten reinpumpen? Klingt zwar logisch, weil vorne schwerer, aber bis jetzt wurde mir immer gesagt, hinten 0,2 bar mehr???
Also probier ichs nun mal mit 2,7bar vorne und 2,5bar hinten?
Hattest Du denn die gleichen Probleme beim Umstieg auf die PZero Nero? Die wären nämlich meine nächste Alternative gewesen...?
 
  • Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19 Beitrag #27
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Also die Probleme sind jetzt mit dem P-Zero weg.....
Fährt sich äußerst präzise und der Luftdruck von 2,7 bar vorne und 2,5 bar hinten ist auch super... Geräusche sind nen bißchen mehr als beim Dunlop, aber mit kommt es eher auf die Fahrleistungen an, da nehm ich gerne etwas lautere Geräusche in Kauf...
Auf jeden Fall immer mehr Druck auf der Vorderachse fahren.... Die ist ja schwerer...
 
Thema:

Luftdruckproblem Dunlop Sportmaxx 235/35 19

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
877
Boffboff
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.279
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
holgi33
Antworten
0
Aufrufe
782
holgi33
holgi33
holgi33
Antworten
6
Aufrufe
1.384
holgi33
holgi33
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.706
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten