republic
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Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich die Erfahrung live gemacht, was eine defekte Steuerkette ausrichten kann.----> Motorschaden, wie es alle auch wissen.
In diesem Thread https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17189 hatte ich die Liste von den Fehlern im VAG gepostet.
Nun nach einer Weile daumchendrehen habe ich einen passenden Motor, respektive Wagen gefunden.
Es handelt sich um einen Unfallwagen der vorne rechts einen Schuss bekommen hat. Als ich den Wagen besichtet habe sorgte mir der RUF Kompressor inkl. Wassergekühlter LLK für schnellere Herzschläge.
Schliesslich folgte der Kauf vom ganzen Unfallfahrzeug.
http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fahrzeuge/16802786/l_16802786.4619.jpg
Wir (Der Mechaniker und ich) haben ihn vor Ort angeschaut, laufen gelassen und gedacht ok, alles scheint i.O zu sein.
Nach dem kauf, gingen wir ans Werk und haben den Motor ausgebaut.
Beim ausbauen ist uns klar geworden, was für ein Bastler der Vorbesitzer war,
denn es sah einfach total scheisse aus.
z.B: Die Kabel wurden nicht schön verlegt, auch die Rohre nicht.
Und überall einfach nur der reinste Bastel. Wir dachten uns nur ob der einen Weltrekort aufstellen wollte "Wer baut am schnellsten nen Kompressor rein"?!!
Gewinden wurden gebohrt wo keine hin gehören, auf Rohrbefestigungsbriden wurden teile angeschweisst :motz: Kabel wurden unfachgemäss verlangert 8-(8-(8-( einfach nur scheisse! Uns ging der Laden runter.
Hier nochmal das Bild:
Doch der Mech ein Perfektionist, nahm es geärgert, jedoch Locker auf sich udn wir machten uns an die Arbeit.
Stosstange weggenommen, schon ärgerten wir uns wieder.
Die Kabel wurden da lang gezogen. Hunderte Kabelbinder im ganzen Motorraum!
Nach einer Zeit war der Motor draussen.
Es war auf jedenfall furcht erregend. Zeitweise dachte ich, lass lieber die Finger davon.
Ausserdem war der Servoölbehälter Freihängend 8-(8-(8-(8-(8-(8-(
Kompressor wurde schliesslich auch ersetzt weil er nen Schlag abbekommen hatte. Gleich ne neue geholt.
Danach haben wir mit der Verkabelung angefangen resp. der Mechaniker, ausserdem er ist Yasins Cousen.. ein Perfektionist, manchmal zu Perfekt :great::great::-*:-*:-*
Die Verkabelung muss bei einem Umbau abgeändert werden, es sind nicht sehr viele aber doch ein paar Kabel die an einen anderen Ort müssen.
Sei das wegen Platz oder der neuen gegebenheit.
Die Verkabelung wollte er einfach nicht wieder so machen wie es schon drin war, Verständlich!
Die Lösung erbringte gleich er, wir sind mit den Kabeln im Radkasten durch, da wurden die mit "Clips inkl. Kabelbinder" angemacht, durch den Steuergerät"Kasten" durchgeführt und an der anderen Seite wieder runter an den Platz gebracht.
Die Kabel wurden nicht zusammengelötet, gepresst oder was auch immer.
Wir haben die Originalen Stecker von VW genommen und so quasi ein Verlängerunskabel draus gemacht. Natürlich auch alle beschriftet. So dass auch ein Leie wieder weiss wohin mit den Kabeln.
"Steuergerät Kasten"
Radkasten
Die Rohre waren nun dran.
Da mussten wir die entsprechenden Rohre holen und die möglichst sauber verlegen.
Als beispiel, soviel ich mich noch erinnere ist das Rohr auf dem Bild fürs Servoöl. Den haben wir hinter der Schutzabdeckung beim Motor durchgeführt.
Das ergegnis war für den Mech ok. Für mich aber Perfekt .
Danach wurde irgendwann mal der Motor eingebaut. Die Hochzeit war mehr oder weniger Perfekt.
Kabelbaum wurde Verlegt, wie weit es halt ging! Da noch nicht alle Teile fertig sind.
Beim LLK merkten wir sofort, dass es viel zu viel Dichtmasse dran hatte. Da waren zum Teil einige Millimeter die noch in den Raum wo die Luft durchgeht drin.
Den LLK haben wir per Sandstrahlung von der Farbe und Grundierung befreit.
Wir haben ihn noch einige Zeit geschliffen, damit die Kanten bündig sind usw.
Später wurde er auseinander genommen und wird in ein Säurebad gehen.
Anschliessend folgt die Pulverbeschichtung.
Wir werden im Laufe der Zeit die Einspritzdüsen wechseln, zum Zoran die Abstimmung machen gehen. Und noch einige kleinigkeiten, wenn alles mal Läuft.
Weiter Bilder im Album unter dem folgenden Link.
http://turgaydemirci.magix.net/
Oben links auf R32 Kompressor gehen.
Weiter Fotos folgen.
vor einiger Zeit hatte ich die Erfahrung live gemacht, was eine defekte Steuerkette ausrichten kann.----> Motorschaden, wie es alle auch wissen.
In diesem Thread https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17189 hatte ich die Liste von den Fehlern im VAG gepostet.
Nun nach einer Weile daumchendrehen habe ich einen passenden Motor, respektive Wagen gefunden.
Es handelt sich um einen Unfallwagen der vorne rechts einen Schuss bekommen hat. Als ich den Wagen besichtet habe sorgte mir der RUF Kompressor inkl. Wassergekühlter LLK für schnellere Herzschläge.
Schliesslich folgte der Kauf vom ganzen Unfallfahrzeug.
http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fahrzeuge/16802786/l_16802786.4619.jpg
Wir (Der Mechaniker und ich) haben ihn vor Ort angeschaut, laufen gelassen und gedacht ok, alles scheint i.O zu sein.
Nach dem kauf, gingen wir ans Werk und haben den Motor ausgebaut.
Beim ausbauen ist uns klar geworden, was für ein Bastler der Vorbesitzer war,
denn es sah einfach total scheisse aus.
z.B: Die Kabel wurden nicht schön verlegt, auch die Rohre nicht.
Und überall einfach nur der reinste Bastel. Wir dachten uns nur ob der einen Weltrekort aufstellen wollte "Wer baut am schnellsten nen Kompressor rein"?!!
Gewinden wurden gebohrt wo keine hin gehören, auf Rohrbefestigungsbriden wurden teile angeschweisst :motz: Kabel wurden unfachgemäss verlangert 8-(8-(8-( einfach nur scheisse! Uns ging der Laden runter.
Hier nochmal das Bild:
Doch der Mech ein Perfektionist, nahm es geärgert, jedoch Locker auf sich udn wir machten uns an die Arbeit.
Stosstange weggenommen, schon ärgerten wir uns wieder.
Die Kabel wurden da lang gezogen. Hunderte Kabelbinder im ganzen Motorraum!
Nach einer Zeit war der Motor draussen.
Es war auf jedenfall furcht erregend. Zeitweise dachte ich, lass lieber die Finger davon.
Ausserdem war der Servoölbehälter Freihängend 8-(8-(8-(8-(8-(8-(
Kompressor wurde schliesslich auch ersetzt weil er nen Schlag abbekommen hatte. Gleich ne neue geholt.
Danach haben wir mit der Verkabelung angefangen resp. der Mechaniker, ausserdem er ist Yasins Cousen.. ein Perfektionist, manchmal zu Perfekt :great::great::-*:-*:-*
Die Verkabelung muss bei einem Umbau abgeändert werden, es sind nicht sehr viele aber doch ein paar Kabel die an einen anderen Ort müssen.
Sei das wegen Platz oder der neuen gegebenheit.
Die Verkabelung wollte er einfach nicht wieder so machen wie es schon drin war, Verständlich!
Die Lösung erbringte gleich er, wir sind mit den Kabeln im Radkasten durch, da wurden die mit "Clips inkl. Kabelbinder" angemacht, durch den Steuergerät"Kasten" durchgeführt und an der anderen Seite wieder runter an den Platz gebracht.
Die Kabel wurden nicht zusammengelötet, gepresst oder was auch immer.
Wir haben die Originalen Stecker von VW genommen und so quasi ein Verlängerunskabel draus gemacht. Natürlich auch alle beschriftet. So dass auch ein Leie wieder weiss wohin mit den Kabeln.
"Steuergerät Kasten"
Radkasten
Die Rohre waren nun dran.
Da mussten wir die entsprechenden Rohre holen und die möglichst sauber verlegen.
Als beispiel, soviel ich mich noch erinnere ist das Rohr auf dem Bild fürs Servoöl. Den haben wir hinter der Schutzabdeckung beim Motor durchgeführt.
Das ergegnis war für den Mech ok. Für mich aber Perfekt .
Danach wurde irgendwann mal der Motor eingebaut. Die Hochzeit war mehr oder weniger Perfekt.
Kabelbaum wurde Verlegt, wie weit es halt ging! Da noch nicht alle Teile fertig sind.
Beim LLK merkten wir sofort, dass es viel zu viel Dichtmasse dran hatte. Da waren zum Teil einige Millimeter die noch in den Raum wo die Luft durchgeht drin.
Den LLK haben wir per Sandstrahlung von der Farbe und Grundierung befreit.
Wir haben ihn noch einige Zeit geschliffen, damit die Kanten bündig sind usw.
Später wurde er auseinander genommen und wird in ein Säurebad gehen.
Anschliessend folgt die Pulverbeschichtung.
Wir werden im Laufe der Zeit die Einspritzdüsen wechseln, zum Zoran die Abstimmung machen gehen. Und noch einige kleinigkeiten, wenn alles mal Läuft.
Weiter Bilder im Album unter dem folgenden Link.
http://turgaydemirci.magix.net/
Oben links auf R32 Kompressor gehen.
Weiter Fotos folgen.