Kleines Winterupdate

Diskutiere Kleines Winterupdate im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann werden wir mal nachprüfen lassen ob diese 550ps*roll* auch ordungsgemäss in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind:D 8)
  • Kleines Winterupdate Beitrag #101
OliveR32
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Carsten 7,07sec. war der Bestwert. Musst die zweite Spalte angucken, das sind die korrigierten Zeiten. Der SingleT kann auch richtig Leistung liefern. Der Bi hat in erster Linie ein deutlich besseres Ansprechverhalten. Stärker muss er zwangsläufig nicht sein. Hab wieder das kurze Getriebe drin und die "20 Jahre Rothe Motorsport Edition" verbaut. Das sind 550+ PS mit erweiterter Drehzahl. Grad in dieser Kombi bietet das DSG nartürlich deutlich Vorteile wenn es auf Sekundenjagd geht. Dafür fühlt sich der HS subjektiv viel spektakulärer an. :great: So ist das halt mit den Schaltungen wo Licht ist ist auch Schatten. ;)


Dann werden wir mal nachprüfen lassen ob diese 550ps*roll* auch ordungsgemäss in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind:D 8)
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #102
R32Carsten
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Ja wer auf Sekundenjagd geht der macht sowas eben!
Für mich uninteressant!
Das Auto soll möglichst gut in allen bereichen gehen...also nicht nur bis 200 und dann mit kurzem Getriebe keine 300 km/h schaffen obwohl weit über 500 PS anstehen *roll* !
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #103
biSheep
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Das ihr Euch immer so bekriegen müsst :X :-/

Mir isset Bums ob 7 oder 8s, ob 500 oder 550PS, Hauptsache Druck und Grinsen :D
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #104
OliveR32
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Das ihr Euch immer so bekriegen müsst :X :-/

Mir isset Bums ob 7 oder 8s, ob 500 oder 550PS, Hauptsache Druck und Grinsen :D


DAS lässt sich mit über 500PS auch gut sagen*buck* :great:
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #105
R32Mann
R32Mann
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Hier noch was für die "Zeiten" Fetischeisten. Habe ein Diagramm gefunden mit einer 8,16er Zeit von 100 auf 200 Kmh.


Auf dem Diagramm sind diesmal 3 Werte zu analysieren:

1. Höhe in Meter

Sieht auf der Grafik spektakulär aus. Ist es aber nicht. Zu erst geht die Linie nach oben und dann nach unten. Mit anderen Worten, zuerst habe ich eine kleine Steigung und danach gehts wiederrum nach etwas abwärts.

Wer genau hinguckt sieht aber das zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Punkt der Strecke lediglich ca. 0,9 Meter Höhenunterschied sind. Für mich würde ich das jetzt als `fast` gerade Strecke bezeichnen.

2. Zurückgelegte Wegstrecke

Sagt im Grunde nur aus dass ich 358 Meter brauche um von 100 auf 200 Kmh zu beschleunigen. Der Höhenunterschied von 90cm verteilt sich also auf 358 Meter.


3. Kilometer pro Stunde

Der Verlauf der roten Linie. Gibts nicht viel zu sagen...



Wie dieser Höhenunterschied sich jetzt in den Zeiten bemerkt macht kann ich leider nicht beurteilen. Gehe mal davon aus das es irgend welche schlauen Formeln gibt um das zu berrchnen. Sind mir aber leider nicht bekannt.8)
 
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  • Kleines Winterupdate Beitrag #106
MitohneTurbo
Guest
Ja wer auf Sekundenjagd geht der macht sowas eben!
Für mich uninteressant!
Das Auto soll möglichst gut in allen bereichen gehen...also nicht nur bis 200 und dann mit kurzem Getriebe keine 300 km/h schaffen obwohl weit über 500 PS anstehen *roll* !


Schafft es doch, 303,4KM/H um genau zu sein. ;) Das sollte reichen in den meisten Fällen.
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #107
R32Carsten
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Schafft es doch, 303,4KM/H um genau zu sein. ;) Das sollte reichen in den meisten Fällen.

Und das mit kurzem Getriebe *noahnung* ?
Wenn ja möcht ich nicht wissen bei welcher Drehzahl *roll* !

Es sollte so vieles reichen und reicht nicht *lol* !
Mehr muss gehen daher will ich keinen "begrenzten" R haben!Dafür nehme ich sehr gerne in Kauf das er von 100-200 einige Zehntel länger benötigt,dafür er aber nur durch den Luftwiderstand gebremst wird und nicht durch das Getriebe bzw. die Drehzahlgrenze!
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #108
running_gag
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ich denke eine mögliche Ursache könnte die etwas unterschiedliche Philosophie sein der beiden Firmen.
HGP fährt weniger Verdichtung und dafür mehr Ladedruck, Rothe genau andersrum.
Dadurch tut sich der Rothe bei höheren Drehzahlen etwas leichter, weil HGP obenrum etwas zurückregeln muss vom Ladedruck her.

Was fährst du denn an ld Mitohneturbo?
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #109
Kompressor-Robs
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Und das mit kurzem Getriebe *noahnung* ?
Wenn ja möcht ich nicht wissen bei welcher Drehzahl *roll* !

Bei 303 Km/h liegt das kurze originale Getriebe etwa bei 7570 U/min
das längere von HGP bei etwa 6740 U/min.

Bei Tempo 150 senkt es also rund 400 U/min ( 3330 statt 3750),
also noch keine Schongangauslegung, Dynamik geht nicht viel verloren.

Was kostet bei HGP die DSG Verlängerung ?
Sehe nur Preis für 7-Scheibenkupplung
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #110
R32Carsten
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Mit DSG Preisen kenne ich mich nicht aus!Aber ich sage generell lieber weniger Drehzahl und somit längeres Getriebe!Wenn die Maschienen serienmäßig bei 6500 begrenzt werden und dann unter Vollast 1000 U/min höher drehen bei doppelten Leistung kann das nicht gerade gut sein auf Dauer!Wohl wäre mir jedenfalls dabei nicht!
Kann nur sagen das beim Schalter es absolut sinnlos wäre die drehzahl auf 7500 anzuheben mit Serienübersetzung!Selbst damit würde man bei weitem keine 300 km/h schaffen!
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #111
Low 6
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Find ich genial, dass das Teil auch den Höhenunterschied berücksichtigt!!

Denke das die Zenteljagd in einem so schweren Auto ohnehin relativ wenig Sinn hat...Mein Vr6 Turbo war immer um einiges schneller als mein R32 Turbo und ist es auch jetzt beim Rs4...Sind halt 400kg Gewichtsunterschied!!
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #112
R32Mann
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Find ich genial, dass das Teil auch den Höhenunterschied berücksichtigt!!

Denke das die Zenteljagd in einem so schweren Auto ohnehin relativ wenig Sinn hat...Mein Vr6 Turbo war immer um einiges schneller als mein R32 Turbo und ist es auch jetzt beim Rs4...Sind halt 400kg Gewichtsunterschied!!

Das sehe ich anders. Die 30 KG Rücksitzbank und die Ultraleggeras haben von 100 auf 200 Kmh ca. 2 Zehntel gebracht. Fakten!!:great:
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #113
Low 6
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Die 2 Zentel glaub ich dir schon nur bist du damit schon ziemlich am Ende der Möglichkeiten außer du räumst radikal alles aus!!!
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #114
R32Mann
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Naja, alles eine Frage der Kosten.

Die 30 Kg für die Sitze (ca 2000 €) werde ich mir noch irgendwann gönnen.

Man könnte auch noch vorne und hinten Keramik Bremsen anbringen. Die 10000€ gebe ich dann aber lieber für was anderes aus.

Habe heute übringends meine Reifen mal auf der Digi Wage gehabt:

Original Aristos in 18 Zoll: 20,9 Kg
OZ Superturismo in 19 Zoll: 20,8 Kg
OZ Ultraleggera in 19 Zoll: 17,3 Kg

Ganz schön schwer die 18 Zoll Aristos. Wahrscheinlich billigste Herstellung...
 
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  • Kleines Winterupdate Beitrag #115
R32Mann
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Hier noch ein paar Bilder von den Ultraleggera!!
 
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  • Kleines Winterupdate Beitrag #116
pasa
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sehr schön dein R, die Ultraleggeras passen perfekt...:great:

aber das sind nicht die HLT s oder?? sind die HLTs optisch zu unterscheiden mit den normalen Ultraleggeras??
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #117
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
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Hi,

sehr schöne Bilder, absolut perfekt der R.
Die HLT's sind optisch schon von den normalen zu unterscheiden. Die HLT's gibt es glaub ich nur in schwarz gepulvert.

Grüße,
Basti
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #118
Botzi
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Auf der von mir geflogenen B747 bin ich anfangs langsamer, hole dann aber am Ende wieder alles raus. Treibstoffverbrauch während take off ca.
1,6 t A1
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #119
R32Mann
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sehr schön dein R, die Ultraleggeras passen perfekt...:great:

aber das sind nicht die HLT s oder?? sind die HLTs optisch zu unterscheiden mit den normalen Ultraleggeras??


Nein das sind keine HLT`s. Die HLT gibt es nicht mit einem Lochkreis von 5x100. Für den Golf 5 kann man sie kaufen. Schade eigendlich...!

Ob man sie optisch unterscheiden kann weiss ich nicht
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #120
PH-32
PH-32
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Das mit den HLT habe ich auch schon gelesen, was ist der Unterschied zur normalen? Habe gesehen HLT gibt es ab 19" die anderen nur bis 18"
Farben matt schwarz und titansilber
 
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