Ich lass meinen auf Autogaß umbauen

Diskutiere Ich lass meinen auf Autogaß umbauen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich find Autogas rockt. Freu mich für jeden der es umgebaut hat.
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #21
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich find Autogas rockt. Freu mich für jeden der es umgebaut hat.
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #22
superingo
Guest
Achso, ich wollt noch n Foto vom Motorraum anhängen..*oops*

Welche Anlage hast Du denn da verbaut?



@ Shajen
Was willst Du Dir für eine Anlage einbauen lassen? Ich hoffe einmal die ICOM? Die kommt bei mir nächsten Monat auch rein ;)
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #23
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Welche Anlage hast Du denn da verbaut?
Ich weiß es leider nicht.
Das Foto hab ich gestern aufm Treffen gemacht, ist von einem Neuen, der sich hier auch noch anmelden will.
Dann wissen wir mehr.
Ich weiß nur,dass das eine Anlage mit Verdamfer ist.
Aber beim R sollte man doch besser ohne Verdampfer verbauen, oder?
Ich hör hier sooft ICOM, dann ist`s wohl das Beste fürn R oder was hat euch dazu veranlasst?
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #24
superingo
Guest
Ich weiß es leider nicht.
Das Foto hab ich gestern aufm Treffen gemacht, ist von einem Neuen, der sich hier auch noch anmelden will.
Dann wissen wir mehr.
Ich weiß nur,dass das eine Anlage mit Verdamfer ist.
Aber beim R sollte man doch besser ohne Verdampfer verbauen, oder?
Ich hör hier sooft ICOM, dann ist`s wohl das Beste fürn R oder was hat euch dazu veranlasst?

Ja, also, der Nachteil bei einer Anlage mit Verdampfer ist, dass die Verbrennungstemparatur leicht höher ist und es für die Ventile nicht so gut ist, da die dann trocken laufen (Da gibts aber in Mittel was man in den Tank geben kann, dass die Ventile extra schmiert), bei der ICOM hat man beide Probleme nicht. Bei dem wo ich umrüsten lasse, der hat mal nen Focus ST auseinandergenommen, nachdem er 100.000km auf gas gelaufen ist, da hat man an den Ventilen nichts gesehen (war die ICOM-Anlage).
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wir hier um Forum einen haben mit einer Prinz-Anlage (VERDAMPFER) der hat nun auch schon über 100.000 km mit der Anlage gefahren und das ohne ein einziges Problem, weis leider nicht mehr wer das war.
Ein weiterer Vorteil der ICOM-Anlage ist, dass es kein zusätzliches Steuergerät gibt, wie bei den anderen Anlagen. Die Steuerung wird hier von dem normalen Motorsteuergerät übernommen.

Also halten die Motoren auch mit Verdampfer, auch wenn das hier immer ziemlich umstritten ist (allgemein der Gas-Umbau) allerdings denke ich würde ich dennoch auf jeden fall zur ICOM-Anlage raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #25
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Er hat da auch noch eine extra Flüssigkeit,die mit in den Motor kommt,damit der genauso geschmiert wird,wie bei Benzin.
Den Behälter sieht man auf dem Foto links vom Luftfilter.

Mit der ICOM-Anlage hat man dann auch mehr Platz oder?
Verdampfer fällt weg,Zusatzbehälter und Steuergerät auch..
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #26
superingo
Guest
Er hat da auch noch eine extra Flüssigkeit,die mit in den Motor kommt,damit der genauso geschmiert wird,wie bei Benzin.
Den Behälter sieht man auf dem Foto links vom Luftfilter.

Mit der ICOM-Anlage hat man dann auch mehr Platz oder?
Verdampfer fällt weg,Zusatzbehälter und Steuergerät auch..

Ja, mit der ICOM müsste man theoretisch mehr platz haben!
Jetzt ist mir wieder eingefallen wie das Sach zur Schmierung heist: Flashlupe
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #27
Shajen
Guest
Also der Öl behälter kommt bei mir rein 500ml reichen für 1000 Kilometer.

Ich verbaue eine PRINS anlage ist das beste. sagt jeder ich habe schon mit so vielen telefoniert heute...hmmm
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #28
superingo
Guest
Also der Öl behälter kommt bei mir rein 500ml reichen für 1000 Kilometer.

Ich verbaue eine PRINS anlage ist das beste. sagt jeder ich habe schon mit so vielen telefoniert heute...hmmm

hmmm, irgendwie komsich, die einen sagen so, die anderen so, mir wird für den 3.2 V6 immer die ICOM empfohlen *noahnung*
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #29
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Fahrt doch einfach mmal beide Autos Probe, stelle gerne unseren GV R32 mit ICOM bei unserem R32-Club Abschlusstreffen am 20.10. in BS zur Verfügung.
Läuft übrigens auf GAS mit DSG laut Tacho 285 km/h, dass schafft keine Prins, die Schaltet dann wieder um auf Benzin *lol* *lol* *lol*

Gruß Olli
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #30
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Freie Fahrt für Autogas! Steuerbegünstigung bis 2018.


Es bleibt also dabei: Voller Tank, halbe Kosten.


das stimmt schon soweit... das heist aber nicht das der preis von 63cent
nicht steigt . wenn die tankstellenpächter oder die gas unternehmen meinen der preis wird angezogen dann wird er das.
und so wird es auch kommen , steuern bleiben gleich bis 2018 und der preis steigt trotzdem*roll*
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #31
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
So sehe ich das auch!
Kann mir das nicht vorstellen das die über 10 Jahre das festlegen!
Das wäre ja zu schön!
Und wenn die es doch ändern wollen machen sie es auch!Denen fällt schon was ein um ordentlich abzukassieren wenn andere zu viel sparen wollen 8-(



Der Steuersatz für Gas ist definitiv von der Politik bis 2018 auf niedrigem Niveau festgelegt. Damit will man das saubere Gas fördern. Da hat sich die Politik gebunden und das ist bis 2018 ganz sicher. Kein Politiker kann es sich leisten solche Zusagen wieder zu kassieren. Ist auch nicht erforderlich. Wenn das Pack Geld braucht, kann es sich das überall holen. Super plus für 5,00 Euro zum Beispiel. :D
Der Preis für Autogas wird im Rahmen der üblichen Preissteigerungen aber sicher nicht stabil bleiben. Allerdings der Steuervorteil gegenüber Benzin bleibt in jedem Fall. Damit rechnet sich das hundertprozentig.
Was ein Problem ist, sind die relativ kleinen Tanks. Man muss häufiger tanken und wenn man keine Gastankstelle findet, fährt man doch wieder mit dem teuren Sprit.
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #32
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Gibt es in Deutschland überhaupt viele Gastankstellen, bei uns sieht es ziemlich mager aus
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #33
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #34
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich bin auch am überlegen mir sowas zuzulegen, mach echt nen Haufen Kohle aus bei meiner Fahrleistung :sus:
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #35
superingo
Guest
Fahrt doch einfach mmal beide Autos Probe, stelle gerne unseren GV R32 mit ICOM bei unserem R32-Club Abschlusstreffen am 20.10. in BS zur Verfügung.
Läuft übrigens auf GAS mit DSG laut Tacho 285 km/h, dass schafft keine Prins, die Schaltet dann wieder um auf Benzin *lol* *lol* *lol*

Gruß Olli

für mich ises ja keine frage ob prins oder icom ;) bei mir kommt auf jeden fall die icom rein, weil ich in dieser anlage klare vorteile sehe.

@all!!!
Und jetzt tut mal bitte mit den Preisen ein wenig langsam, .... Hallo? wer fährt denn bitte seinen R bis 2019? Ich ziemlich sicher net! Und der Benzin Preis geht ja auch immer hoch, dann machen mir 2 Cent bei Gas nichts, wenn das Benzin 5 Cent hoch geht! Also bleibt mal coool, das belastet nur zu sehr euren Blutdruck ;)

@luxjemp
Hier hast Du ein Verzeichnis der LPG-Tankstellen in Luxembrug, google hilft ;)
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=land&mode=lpg&land=L&sort=PLZ
PS.: Bitte mein Kommentar nicht ernst meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #36
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Fahrt doch einfach mmal beide Autos Probe, stelle gerne unseren GV R32 mit ICOM bei unserem R32-Club Abschlusstreffen am 20.10. in BS zur Verfügung.
Läuft übrigens auf GAS mit DSG laut Tacho 285 km/h, dass schafft keine Prins, die Schaltet dann wieder um auf Benzin *lol* *lol* *lol*

Gruß Olli
Jo,ich freu mich drauf..:great:
Hört sich so an,als wenn ich auch die ICOM brauche..;)
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #37
Kabelkasper
Guest
wie schaut es denn mit dem kofferraum aus?? der wird durch den tank doch noch kleiner.

hab mir mal die bilder hier von den umgebauten V6 angeschaut und da schaut es so aus als ob der ne ecke höher ist als der ladeboden....
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #38
Shajen
Guest
deshalb bekomm ich ja auch ein Holzgestell gebaut, um das auszugleichen !
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #39
Kabelkasper
Guest
hm... da geht ja dann nochmehr vom kofferraumvolumen verloren.

also ich hab es für mich mal fix durchgerechnet.... bei meiner laufleistung von 12 Tkm im Jahr lohnt sich das erst nach knapp über drei jahren...

3000 Euro einbau
mit gas ca. 14l verbrauch bei 66cent kosten pro "liter"

gegenüber 12,2l SP mit 1,42 Euro....

da komme ich mit einen preiswerten (1000 Euro) zweitwagen günstiger und ich hab die kilometer nicht auf dem R.
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #40
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
hm... da geht ja dann nochmehr vom kofferraumvolumen verloren.

also ich hab es für mich mal fix durchgerechnet.... bei meiner laufleistung von 12 Tkm im Jahr lohnt sich das erst nach knapp über drei jahren...

3000 Euro einbau
mit gas ca. 14l verbrauch bei 66cent kosten pro "liter"

gegenüber 12,2l SP mit 1,42 Euro....

da komme ich mit einen preiswerten (1000 Euro) zweitwagen günstiger und ich hab die kilometer nicht auf dem R.



Ein Zweitwagen kostet aber auch Steuer, Versicherung, Reifen, Reparaturen usw. ein zweitesmal.
 
Thema:

Ich lass meinen auf Autogaß umbauen

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.559
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.691
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.042
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten