Hab ihn heute bestellt

Diskutiere Hab ihn heute bestellt im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; bei gehen die auch :)
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #161
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
bei gehen die auch :)
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #163
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
So "13.08.2009"

Service in 9000km oder 20 Tagen

Aktueller Km-Stand: 9222 km :motz:
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #164
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
So "13.08.2009"

Service in 9000km oder 20 Tagen

Aktueller Km-Stand: 9222 km :motz:
Ja wie jetzt "20 Tage" ??? ??? ???
Normal ist die Tagesberechnung auf 2 Jahre ausgelegt. Du hast den doch neu in diesem Jahr gekauft - also noch über ein Jahr Zeit.

Irgendwie ist das komisch. Vor 5 Tagen zeigte meiner "9.000 km oder 160 Tage" an und nach einer ausgiebigen Tour (knapp 2.000 km) "Service jetzt". *noahnung* Habe ihn zwar ordentlich gescheucht, aber das kann es ja wohl nicht sein. Muss das morgen nochmal testen.
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #165
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hab heute bei meinem :) angerufen... der meinte: Komm vorbei und wir setzen das wieder auf 0 zurück. FERTIG :D

Der wird sich wohl wegen Ölwechsel gemeldet haben... wobei das ja eigentlich auch nicht sein kann weil der BC auf LL gestellt ist *roll*

Heute bin ich wieder mit meinem .:R gefahren und jetzt sind es nur noch 18 Tage *roll* Also der BC ist echt Müll.
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #166
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hab heute bei meinem :) angerufen... der meinte: Komm vorbei und wir setzen das wieder auf 0 zurück. FERTIG :D

Der wird sich wohl wegen Ölwechsel gemeldet haben... wobei das ja eigentlich auch nicht sein kann weil der BC auf LL gestellt ist *roll*

Heute bin ich wieder mit meinem .:R gefahren und jetzt sind es nur noch 18 Tage *roll* Also der BC ist echt Müll.
Ja, wirklich komisch. Bin heute ne kurze Runde gefahren und jetzt zeigt er wieder 9.000 km oder 248 Tage (war vorher wohl 260 Tage und nicht 160) *noahnung*

Allein das Abrufen der Daten ist schon abenteuerlich. Man macht das ja nur selten und ist natürlich zu faul im Handbuch nachzuschlagen. Also: Zündung ein oder aus, Motor an oder aus, 1x oder 2x oder lange drücken - macht bereits tausende von Möglichkeiten. Normalfall: Die Tageskilometer stehen auf Null und er zeigt nichts an. Naja - irgendwie habe ich es geschafft. Mache ich am PC auch so. Hinterher weiß ich nur nie, welcher Weg zum Ergebnis geführt hat :D

Bei deinem ist das aber sehr seltsam. Kann eigentlich gar nicht sein ???
Mit auf Null setzen stelle ich mir auch schwierig vor. E.:R misst doch nach mehreren Parametern den Ölzustand und müsste das eigentlich merken ???
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #167
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...das is ja das DilämmA bei Ihm. Das Öl wird so verschlammt sein bei dem Durchschnittsverbrauch, daß es schnell erneuert werden muss. Sag dem :) auch gleich dazu Sie sollen mal den 5ten und 6ten Zylinder mit ner Lampe ausleuchten, ob die beiden noch an Bord sind *lol*


P.s.: Ein bisschen Spass muss sein! :D
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #168
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ach komm, Marcel - du weißt doch, die Schwaben, immer schön sparsam :D

Nee im Ernst. Dieser Verbrauch ist absolut unrealistisch und wird Chefs Geheimnis bleiben. Zumal im Stutengarten (=Stuggitown) viel Verkehr herrscht und eine ampelfreie Fahrt auf der Landstraße mit konstant 100 km/h über längere Distanz nicht funktioniert - selbst auf der Autobahn nicht *noahnung*
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #169
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Da muss ich wiedersprechen. Ich habe mich im Frühjahr auch mal einem "Selbstversuch" unterzogen und bin nach 7 Tagen auf einen Durchschnitt von 9,6l gekommen. Und das mit viel Stadtanteil. Doch bei einer Sonntagsausfahrt fuhr ein Ford Fokus ST vor mir Zick Zack und das wars dann mit dem Durchschnittsverbrauch :D
Auf jedenfall ist es alles andere als Spaß beim Fahren bei dem Verbrauch und die Sex Zylinder bekommt man auch nicht zu hören, weil sie schlichtweg nicht abgerufen werden *lol*
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #170
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Da muss ich wiedersprechen. Ich habe mich im Frühjahr auch mal einem "Selbstversuch" unterzogen und bin nach 7 Tagen auf einen Durchschnitt von 9,6l gekommen. Und das mit viel Stadtanteil. Doch bei einer Sonntagsausfahrt fuhr ein Ford Fokus ST vor mir Zick Zack und das wars dann mit dem Durchschnittsverbrauch :D
Auf jedenfall ist es alles andere als Spaß beim Fahren bei dem Verbrauch und die Sex Zylinder bekommt man auch nicht zu hören, weil sie schlichtweg nicht abgerufen werden *lol*
Selbstversuch *schock* Mach ich lieber nicht - auch ohne Focus Pokus :D Realistisch - und dabei bleibe ich - ist ein derartiger Verbrauch jedenfalls nicht. Schäffe ist damit echt die Ausnahme.
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #171
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Der ist sowieso schon der Club Öko :D
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #172
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
ich misch mich mal einfach ein! ;)

ich habe auch den selbstversuch gemacht. bin ca. 1000km gefahren mit nem verbrauch laut bc 9,6L. an der tankstelle waren das dann so ca. 10l verbrauch. werde es nie wieder machen. ich habe das auto gekauft um spaß zu haben und ab und zu mal richtig aufzudrehen. der sound ist doch immer wieder lecker :p

gerade noch gehört :great:
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #173
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich misch mich auch mal ein *lol*

Bin mal gespannt ob das wer toppen kann 8) *buck*
 
Anhänge
  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 253
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #174
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich misch mich auch mal ein *lol*

Bin mal gespannt ob das wer toppen kann 8) *buck*
Das war wohl in der Baustelle, als du konstant 60 km/h gefahren bist 8)

Edit: Steht zwar 140 auf dem Tacho, aber wenn ich bei 200 Gas wegnehme erscheint da sogar Null.
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #175
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja mein Rekord liegt bei 6,6l gemessen bei einer Strecke von 70km :great:

Also kein Thema das zu toppen 8)
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #177
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das war um 13:50Uhr. Bin bei 140km/h konstant gefahren und das 560km am Stück ohne zu Tanken :D Das nenne ich Eco Tuning - in Serie geht das garantiert net ;)
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #178
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das war um 13:50Uhr. Bin bei 140km/h konstant gefahren und das 560km am Stück ohne zu Tanken :D Das nenne ich Eco Tuning - in Serie geht das garantiert net ;)
Geht net ;) Mit meinem bei 140 meistens über 10 Liter, je nach Gelände.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich jetzt Schlauchabzieher bin :D Heißt das beim Ver nicht Madenschraubenreindreher *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #179
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Geht net ;) Mit meinem bei 140 meistens über 10 Liter, je nach Gelände.

Ja du hast auch keinen BiTurbo und kein deutlich verlängertes Getriebe;)

Ich habs ja selber live gesehen als dat Schaf bei mir zu hause ankam*schock* :D

Nun wissen wir auch alle WARUM Svenni sich nen Biturbo geholt hat...zum Sprit sparen*buck* :great: weil zum schnell fahren GANZ sicher nicht!

*duckundweg*
 
  • Hab ihn heute bestellt Beitrag #180
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
lol, ja das das Getriebe beim .:R viel zu kurz ist (auch mit Serienmotor) ist traurig aber wahr... würde man den ordentlich übersetzen, würden 1500U/min bei 150kmh reichen *roll* Leistung ist genug da.
 
Thema:

Hab ihn heute bestellt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.252
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.159
Bonsai3288
mkh
Verkaufe Golf V R32 (Ö)
Antworten
0
Aufrufe
1.041
mkh
mkh
Turbotime
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Turbotime
Turbotime
Antworten
24
Aufrufe
2.419
injekt32
injekt32
Oben Unten