H&R GWF Tiefe Version

Diskutiere H&R GWF Tiefe Version im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; So: Rechnung v 27.03.12 vorhanden. Laufleistung in der zeit rund 13.000 km. Fahrwerk ohne stabis und domlager hat 950 netto gekostet = 1030,50€...
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #101
coolhard
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So Leute gibt es... Kenne da jemanden der hat es 4 Tage nicht fertig gebracht zu schauen welche Navi DVD er im Laufwerk hat... Traurig.

So: Rechnung v 27.03.12 vorhanden. Laufleistung in der zeit rund 13.000 km.

Fahrwerk ohne stabis und domlager hat 950 netto gekostet = 1030,50€.

Nummern siehe Bild Anhang:


Foto 1.jpg
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #102
alex_filzlaus
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hmh,...also bei Andi war der bereits HA voll hochgedreht so tief, dass der bei 4cm+ ohne Ring =5-5,5cm meiner Meinung nach tiefer wie deiner gekommen wäre. (Höhe Felgen Rand)

Ich denke aber Du hast Recht, dass für den Grauen ein 100er oder mehr verbaut wurde.



Meint ihr mit dem Ring, den Verstellring bzw Verstellteller?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #103
coolhard
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Meint ihr mit dem Ring, den Verstellring bzw Verstellteller?

Der Ring bzw. Verstellmutter, die auf dem Gewinde läuft zur Höhen Einstellung. Kann man ganz weglassen und dann liegt die Feder etwa 15mm tiefer direkt auf der Gewindeaufnahme der Verstell-Mutter auf.
Betrifft aber nur hinten.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #104
Hoolger
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Brauch man den nicht mit zum kontern?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #105
coolhard
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Brauch man den nicht mit zum kontern?

nein, die Feder liegt dann auf der Aufnahme direkt auf, ist so als hätte man eine dicke Unterlagscheibe und die wird entfernt.
Einzig bei der TÜV Abnahme ist ja die Thematik, dass die Federn eine gewisse Vorspannung haben müssen, damit die beim Ausfedern nicht aus der Führung springen. Das wird auch intensiv bei der Abnahme geprüft.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #106
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Konisch, meiner war zu tief für die Alu Rampen.*buck*

Da war nichts mit ausfedern und einfedern.

Du hast ständigen Druck auf dem Teller und somit verstellt er sich nicht.


TÜV zulässig ist es nicht, da es nur mit Ring getestet und verifiziert wurde!
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #107
coolhard
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Konisch, meiner war zu tief für die Alu Rampen.*buck*

Da war nichts mit ausfedern und einfedern.

Du hast ständigen Druck auf dem Teller und somit verstellt er sich nicht.


TÜV zulässig ist es nicht, da es nur mit Ring getestet und verifiziert wurde!


also egal welches Fahrwerk, hinten brauchste Minimum 5mm Vorspannung, der Prüfer rüttelt da in aufgebockten Zustand schon dran. Ist aber allgemein kein Problem. Wenn der Verstellring raus ist, könnte das aber schon zu gering sein.
Wie Du aber sagst nicht zulässig und wird normalerweise auch keine Abnahme bekommen.
Der Ring selber verstellt sich natürlich nicht, weil zumindest immer etwas Spannung vorherrscht, zudem was für ein Dämpfer Typ verbaut ist. Bei einem rebound Dämpfer z.B. federt da je nach 0 Lagen Einstellung mal gar nix aus.
 
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  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #108
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Nebenbei mal... das h&r von mir hat Serie hinten keinen Konterring.:great:
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #110
Tom.Schmeler
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Vorspannung satt hinten.

Ok Paiere ist das ne normale 80er Version.

Bilder vom VA Daempfer und Nummer der HA Feder hilft weiter um zu sehen ob es doch eine andere Version ist evtl.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #111
coolhard
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  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #112
Tom.Schmeler
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Ok ist eine ganz normale 80mm Version.

Glaube das kam euch nur so vor dass es so super tief ist.
Die sind naemlich auch tief... zu tief fuer die Meisten.

Was will er denn dafuer?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #113
coolhard
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Ok ist eine ganz normale 80mm Version.

Glaube das kam euch nur so vor dass es so super tief ist.
Die sind naemlich auch tief... zu tief fuer die Meisten.

Was will er denn dafuer?

ok, 550€ geputzt natürlich, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #114
Tom.Schmeler
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250 Euro bin ich bereit zu zahlen.

1. sagt ihr selber ihr denkt es ist evtl kaputt.
2. ist es alt und relativ viel km.
3. ist der Zustand nicht sehr gut und hat wohl min. 2 Winter gesehen.

Falls was dran ist un ich einen Daempfer ersetzen muss wird es schnell unwirtschaftlich.

Bei 550 leg ich noch etwas drauf und habe ein Neues.

Danke fuer deine Muehe jedenfalls.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #115
coolhard
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naja, für das Geld wird PPP das sicher ned hergeben. 13.000 km ist doch ned viel das ist laut Rechnung vom März 2012, also gerademal 1 1/2 Jahre alt bzw. einen Winter gelaufen.

Wenn das gesäubert ist, sieht das auch wieder top aus.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #116
Tom.Schmeler
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Generell fangen die Dinger ab zirka 20000km an auszuleiern.
Das machen die Fahrwerke alle.

Na gut. Wenn er keinen findet kann er sich melden.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #117
coolhard
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Generell fangen die Dinger ab zirka 20000km an auszuleiern.
Das machen die Fahrwerke alle.

Na gut. Wenn er keinen findet kann er sich melden.

mit dem ausleiern stimmt, hab bei mir auch schon hochgedreht und ist schon wieder runter gekommen...deswegen wird wenn das nächste ein K-Sport... :D
Für 250€ macht er es definitiv nicht. Hat ja auch noch Gewährleistung.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #118
ElCapitano6
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Servus Jungs, ich grabe mal hier den alten Thread aus:

Habe einen 5er R32
Jetzt komme ich von einem Kumpel der einen 5er GTI fährt und jetzt auf Lust umbaut an sein 110er AH Exclusive H&R Gewinde dran, lediglich n paar km runter

Meine Frage ist,kann ich das Fahrwerk nehmen, ohne Kotflügel machen zu müssen (vorne) usw. wenn ich es auf einen hohen Einstellung lasse und hinten etwas sturz rein haue fahren oder eher nicht machbar...


Bin leider nicht ganz schlüssig *oops*

Vlt. kann mir ja hier jmd. helfen :great:
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #119
philipp86
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Passt das überhaupt weil gti und r32??*noahnung*
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #120
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Also ich meine das passt beim R32 nicht, weil die Federkennungen anders beim Dicken sind.
 
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