H&R Federn im R32

Diskutiere H&R Federn im R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; @ vogtland hatte im rover 400 vogtland federn und der fuhr sich damit super schön. Besser als der .:R mit H&R federn die wie ich ja eingangs...
  • H&R Federn im R32 Beitrag #101
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@ vogtland

hatte im rover 400 vogtland federn und der fuhr sich damit super schön.
Besser als der .:R mit H&R federn die wie ich ja eingangs bereits erwähnte etwas zu weich sind (oder einfach zu wenig progressiv)


@ k-sport:
was soll das FW denn kosten, hab ich hier nirgends gesehen????
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #102
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Bas billige +-1300 und Circuit Abstimmung :)) +-1500.-

Viel zu Teuer fuer den Kinderueberraschungskram...

Dann lieber FK oder aehnlich. 1/3 vom preis und genauso gut!
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #103
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • H&R Federn im R32 Beitrag #104
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • H&R Federn im R32 Beitrag #106
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Gestern AP Heute Ksport Morgen kommt was? :)
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #107
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
lach ich sag nur lass dich überraschen
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #108
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Gestern AP Heute Ksport Morgen kommt was? :)

wieso auch nicht, es gibt heute unterschiedliche Anbieter und man kann nicht grundsätzlich sagen, dass ist das Beste.

Lass doch den Käufer entscheiden was ihm beliebt, ich besorge nur die Konditionen und Kontakte für Clubber Aktionen.

AP = nicht verstellbare Dämpfer, keine verstellbaren Domlager für optimale Sturzanpassung, Einstiegsklasse Gewinde
APX= wie vor jedoch Dämpfer Setup einstellbar aber nur in ausgebauten Zustand = Einstieg +
K-Sport/ BC= hat alles, kann alles einschließlich Einstellung von außen, wer es denn mag oder auch braucht.

KW Clubsport hatte ich auch für Cubber, wollte keiner, weil zu teuer.

KW DCC mal sehen.
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #109
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Bei deinem Preis sind laut meines Wissens aber auch keine verstellbaren Domlager beim KSport dabei...

Klar jedem das was er will!

Ich will nur Leuten mit weniger Erfahrung und begrenztem Budget zeigen dass sie das Experimentieren sein lassen sollen! Denn nachher bezahlt man 2x!

So wie er jetzt schon mit seinen Federn feststellen muss...

2x Material und 2x Einbau bezahlt! (wenn er aufs Gewinde wechselt um 1 Resultat zu bekommen)
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #110
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Bei deinem Preis sind laut meines Wissens aber auch keine verstellbaren Domlager beim KSport dabei...

Klar jedem das was er will!

Ich will nur Leuten mit weniger Erfahrung und begrenztem Budget zeigen dass sie das Experimentieren sein lassen sollen! Denn nachher bezahlt man 2x!

So wie er jetzt schon mit seinen Federn feststellen muss...

2x Material und 2x Einbau bezahlt! (wenn er aufs Gewinde wechselt um 1 Resultat zu bekommen)

Tom,

in den genannten Preisen sind die Domlager komplett dabei, alles vorkonfiguriert einbaufertig mit Abstimmung komfortabel oder sportlich straff wie der Kunde es mag. Dazu die Koppelstangen, 2 unterschiedliche Hakenschlüssel für die Kontermuttern, wie auf dem Bild von mir.
Dazu TÜV Gutachten zum problemlosen Eintrag 320/320 oder 310/310 (supertiefe Version)
Thomas (TFL Master) fährt sogar eingetragen mit TÜV 305/305 ohne irgendwelche tiefergreifende Änderungen mit den ED35 Glendale 19" auf seinem GTi (BC GME). Beim T wird es dann das oranje K-Sport zum Vergleich beider Versionen.
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #111
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
ah ok ;) ...
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #112
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890

gilt beim 5er, beim 4er müssen die OEM VA Domlager weiter verwendet werden, ist aber auch günstiger und hat keine Sturzlager
oder die teure Version mit Domlager (Clubber 999€ anstatt 1245€):

Standard-Lieferumfang:
- 4 Federbeine
- 2 Hakenschlüssel
- 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
- alle nötigen Befestigungsteile
- TÜV-Teilegutachten
- ausführliche Einbauanleitung

Fahrzeughersteller: VW Model: Golf
Typ: 1J
Baujahr: 8/97 - 6/05
Domlager Vorderachse: Wiederverwendung von Serien Domlager
Domlager Hinterachse: Wiederverwendung von Serien Domlager

oder die teure Version mit Uniballdomlager:

Standard-Lieferumfang:
- 4 Federbeine
- 2 Hakenschlüssel
- 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
- alle nötigen Befestigungsteile
- TÜV-Teilegutachten
- ausführliche Einbauanleitung


Fahrzeughersteller: VW
Model: Golf
Typ: 1J
Baujahr: 8/97 - 6/05
Domlager Vorderachse: enthält einstellbare Uniball Aluminium Domlager
Domlager Hinterachse: Wiederverwendung von Serien Domlager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn im R32 Beitrag #113
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
und hier noch meine Anfrage wegen der Bilder und die Antworten:

"Hallo Uwe,


Lass uns mal von oben anfangen. Abgerissene Gewinde sind nichts was nur bei K-Sport Fahrwerken passiert. Wenn man die MUtter oben auf der hohlgebohrten Kolbenstange (wegen der Härteverstellung) mit Gewalt mit dem Schlagschrauber festzieht dann kann das Gewinde schon mal abreißen. Das passiert aber auch bei jedem anderen Gewindefahrwerk und auch bei Seriendämpfern.

Zu dem verrosteten Fahrwerk kann ich nicht viel sagen. Aufgrund dessen dass es unten eine orangene Achsaufnahme hat ist es auf jeden Fall eine Version die älter als 5 Jahre ist. Seid dem hat sich einiges getan.
Wenn man die Fahrwerke so einbaut wie wir es in unserer Anleitung empfehlen und wenn man sie dementsprechend pflegt, dann wird das nicht so ausschauen wie auf dem Bild.

Das lila Fahrwerk ist kein K-Sport.

Das verrostete Gewinde der Kolbenstange unter dem Verstellrädchen schaut nach Salzeinwirkung aus. Die Kolbenstange ist nun mal leider aus Stahl der rosten kann, rostfreier Stahl hätte nicht die nötigen Festigkeitseigenschaften. Der verchromte Teil der Kolbenstange ist vor Korrosion geschützt, der Teil wo das Gewinde drauf ist nun mal leider nicht. Wenn man ein Gewindefahrwerk eines anderen Herstellers mit Salzwasser behandelt schauen die Kolbenstangen genau so aus. Etwas Fett oder Ölspray hätte das verhindert.

Die beiden Bilder des lila Fahrwerks sind nicht von einem K-Sport. Zur Fairniss muss man aber sagen dass es sich hierbei um Bilder nach einem Unfall handelt und das die Schäden an der Kolbenstange und am Domlager für diese Art der Krafteinwirkung durchaus normal sind. Der Rest des Fahrzeugs schaut bestimmt auch nicht besser aus.

Der rote Konterring ist ebenfalls nicht von einem unserer Fahrwerke.

Die drei Bilder der gebrochenen BC Fahrwerke stammen von einem Unfallfahrzeug. Man sieht das an dem Gras was da im Federbein steckt. Wenn ein Federbein bei einem Unfall zu Bruch geht, dann ist das doch nichts schlimmes!? Das Auto schaut bestimmt auch aus wie eine Metallknäul.

Der abgebrochene Koppelstangenhalter scheint deswegen abgebrochen zu sein weil er am Blech des Radhauses gestreift hat. Wenn so ein Fehler bemerkt wird (also dass der Koppelstangenhalter zu lang ist) dann wird dies natürlich umgehend geändert und in der laufenden Produktion berücksichtigt. Man muss sich als Kunde keine Sorgen machen dass man auf solche Probleme stößt, denn sobald so etwas das erste Mal auftritt wird das Fahrwerk umgehend geändert."
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #114
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
da gehts um wie im krieg ich lese mal alles durch und lerne von den profis ;)
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #116
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
na sorry coolhard ;) meinte nur fachwissen habt ihr beide echt viel du und der tom darum les ich gern mit und lern einfach dazu bin ja noch jung das wollte ich nur sagen
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #119
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Dass da Gras dran haenkt hat damit zu tun dass der Typ laut seiner Aussage abgeflogen ist da das Fahrwerk gebrochen ist.
Wie gesagt meine Meinung. KSPORT und CO = Schrott.

Dass der Typ sagt die einen seien kein KSport ist doch pille palle... Kommen alle aus der gleichen Fabrik.

Und wenn ich so ein Statment auf einer Hompage lese ueberkommt mich lautes lachen und kotzen gleichzeitig.


Uniballdomlager:

Verbesserung des Handlings des Fahrzeugs um ca. 10%


*lol**lol* Ach du Scheisse.


Wird das bei den Playstation Teilen da jetzt schon in % ausgedrueckt.



Und das nenne ich mal Qualitaet und Entwickelungsarbeit. Junge Junge...

Der abgebrochene Koppelstangenhalter scheint deswegen abgebrochen zu sein weil er am Blech des Radhauses gestreift hat. Wenn so ein Fehler bemerkt wird (also dass der Koppelstangenhalter zu lang ist) dann wird dies natürlich umgehend geändert und in der laufenden Produktion berücksichtigt. Man muss sich als Kunde keine Sorgen machen dass man auf solche Probleme stößt, denn sobald so etwas das erste Mal auftritt wird das Fahrwerk umgehend geändert."


Oh doch dann mache ich mir Sorgen und zwar richtig Grosse!!!!



Nichts gegen dich Uwe, mag dich ja und jeder wie er denkt. Doch manchmal ueberkommt mich das Lachen bei Sachen/Teilen fuer die du dich einsetzt.

So long :)



na sorry coolhard ;) meinte nur fachwissen habt ihr beide echt viel du und der tom darum les ich gern mit und lern einfach dazu bin ja noch jung das wollte ich nur sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn im R32 Beitrag #120
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Tom,

das ist was K-Sport dazu sagt, muss jeder selbst entscheiden, ob ihm eine solche Aussage gefällt oder auch nicht.

Nur nochmal so viel alle angeblichen Probleme mit K-Sport rühren aus 2006 und seitdem sind die Fahrwerke komplett weiterentwickelt und sukzessive verbessert worden.

Das mit dem Unfall hatten wir ja schon, wer weiss denn wirklich, dass das so war wie angegeben.

Ich kenne keinen aus den Clubs, der IS Racing/ K-Sport seit mehreren Jahren hat, der von irgendwelche Problemen berichtet.

Und zum Thema China etc., schau mal wo dein Tomatenmark in der Hauptsache herkommt, wird nur in Italy oder anderswo gelabelt um mehr Geld verlangen zu können.
Hebebühnen Beispiel made in Germany mit Servicevertrag und laufend Probleme. Nun eine China Bühne ohne Service für schmales Geld und null Probleme bei meinem Reifen Guru.

Ich sag mal so, wenn ordentlich verbaut wird und ned wild mit Schlagschrauber etc. gearbeitet wird, die Anzugsmomente und sonstige Vorgaben eingehalten werden, ist das auch nicht schlechter wie dein H&R.

Wie bei der AP Aktion, wurde teils böse schlecht geredet und es funzt alles auch für schmales Geld bestens.:D

Das mal eine Feder brechen kann, wie gerade im A3Q beim S-Line OEM Fahrwerk oder ein Dämpfer mal poltert und ausfällt (Bilstein, KW, ja auch mal bei AP) kennen wir ja.

Kann bei jedem Hersteller pasieren.

Hier kann man sich mal H&R reinziehen mit gebrochenen Federn ;):

https://www.google.de/search?q=H&+R...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H&R Federn im R32

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
758
chrisbest
chrisbest
Antworten
5
Aufrufe
1.070
Ahmet
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.942
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.945
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
2.268
Marvin
Oben Unten