R-GT
Guest
Also umso mehr Zeit ich mit der Suche nach einer besseren Bremse für den Ver R32 verbringe um so überzeugter bin ich von der Serienbremse.
Während HGP auf seinen IVer R mit 543 PS mit einer 4.400,- Euro teuren Porschebremsanlage folgende Werte liefert: (Autobild Test&Tuning 01/04)
100-0 Kalt 36,9 m
100-0 Warm 36,6 m
200-0 Warm 148,2 m
kommt die Serienbremse im Ver in der gleichen Zeitschrift (Ausgage 02/06) auf:
100-0 Kalt 36,0 m
100-0 Warm 36,3 m
200-0 Warm 146,4 m
und das obwohl der 4er 90 kg leichter ist und statt 225/40 ZR18 235/35 ZR19 aufgezogen hat ( beides Michelin )
Kann es sein das sich die Verzögerung nur nicht so brutal anfühlt aber doch sehr vernünftig ist ???
Sowas kennt man ja auch vom Beschleunigen
Die wesentlich besseren Werte bei Porsche & Co werden doch fast ausschließlich mit leichteren Fahrzeugen erzielt.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Weiß jemand bis zu welcher Leistung man die Serienbremse überhaupt fahren darf ? Die Tuner machen da unterschiedlich Angaben.
Während HGP auf seinen IVer R mit 543 PS mit einer 4.400,- Euro teuren Porschebremsanlage folgende Werte liefert: (Autobild Test&Tuning 01/04)
100-0 Kalt 36,9 m
100-0 Warm 36,6 m
200-0 Warm 148,2 m
kommt die Serienbremse im Ver in der gleichen Zeitschrift (Ausgage 02/06) auf:
100-0 Kalt 36,0 m
100-0 Warm 36,3 m
200-0 Warm 146,4 m
und das obwohl der 4er 90 kg leichter ist und statt 225/40 ZR18 235/35 ZR19 aufgezogen hat ( beides Michelin )
Kann es sein das sich die Verzögerung nur nicht so brutal anfühlt aber doch sehr vernünftig ist ???
Sowas kennt man ja auch vom Beschleunigen
Die wesentlich besseren Werte bei Porsche & Co werden doch fast ausschließlich mit leichteren Fahrzeugen erzielt.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Weiß jemand bis zu welcher Leistung man die Serienbremse überhaupt fahren darf ? Die Tuner machen da unterschiedlich Angaben.