Gute R32 Bremse !

Diskutiere Gute R32 Bremse ! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Bremsen Nein ich kenne den Kunden gut und bin mal mit ihm fahren gegangen und er ist auch selber ein agressiver Fahrer, und er hat mir selber...
  • Gute R32 Bremse ! Beitrag #21
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bremsen

Benji schrieb:
Heißt das ihr heizt mit einem Kundenfahrzeug rum und macht 10 Vollbremsungen um zu sehen ob Fading auftritt? 8-(


Nein ich kenne den Kunden gut und bin mal mit ihm fahren gegangen und er ist auch selber ein agressiver Fahrer, und er hat mir selber gesagt ich soll schauen wie die bremse zieht, kein vergleich zum R32
Ansonsten fahre ich keine Kundenfahrzeuge.
Zudem hat der S3 310Ps und geht wirklich super und hat jetzt 140tkm drauf und keine probleme bis jetzt.
Ist einfach schon gigantisch 1.8T und soviel Leistung und das bei einem Spritverbrauch wo sich sehen lassen kann.
Warte jetzt ab bis der neue S3 da ist und entscheide ob ich den R hergebe habe zwar erst 17tkm drauf und ist wie Neuwertig aussen wie innen, was meint ihr zum neuen S3 laut zeitschriften optik?
 
  • Gute R32 Bremse ! Beitrag #22
scarbo
Guest
Benji schrieb:
Heißt das ihr heizt mit einem Kundenfahrzeug rum und macht 10 Vollbremsungen um zu sehen ob Fading auftritt? 8-(

Hey, Benji,

wenn ROCCO tatsächlich im Autohaus oder bei einem Tuner arbeitet, dann würde ich als Kunde aber auch von ausgehen wollen, dass die Jungs die verbauten Brembos richtig testen...

1. wegen der Gewährleistung (in ihrem Interesse)
2. wegen MEINES Lebens (in meinem Interesse!)

Will heissen: Lasst uns jetzt mal von unserem ROCCO nicht das schlechteste denken, oder?...;-)

Vielleicht klärt er uns auch selber auf...

LG scarbo

OK,OK: Sehe gerade, Rocco hat schon geantwortet (na,also...sag ich doch..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute R32 Bremse ! Beitrag #23
andix
Guest
Also zunächst mal: die Messfehler bei Bremsentests sind relativ groß. Wenige Meter Unterschied sagen ggf. garnichts.

Zweitens: Porsche Bremsen sind natürlich viel stärker, müssten aber exakt auf den R adaptiert werden. V.a. die ABS-Adaption ist viel zu schwierig und aufwändig, dass das jemand machen könnte/ würde (Porsche stimmt ja monatelang für jedes neue Fahrzeug zusammen mit Bosch ab).

Ich würde bei der Serienbremse bleiben und wenn dann mal vorne die Scheiben fällig sind gelochte nehmen (nur vorne).
 
Thema:

Gute R32 Bremse !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.703
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.882
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.154
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten