Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild

Diskutiere Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; endlich mal was vernünftiges, da kommen wir doch der sache schon näher. front ist geil, hoffe nur, die kriegen das problematische heck hin und...
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #221
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
endlich mal was vernünftiges, da kommen wir doch der sache schon näher. front ist geil, hoffe nur, die kriegen das problematische heck hin und bleiben bei der dachlinie schön flach und nicht so aufsteigend wie beim 5er oder beim golf+

ich sage nur, je einfacher - desto besser, also nicht so zerklüftet, einfache linien wären besser, da bewegen wir uns dann wieder richtung golf4. das wollen die ja auch eigentlich versuchen hinzubekommen.

hoffentlich arbeiten die weiter in die richtung...
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #222
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
dach wurde nicht wirklich geändert. also nicht zuviel erwarten!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #223
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Der vom Thomas gepostete gefällt mir echt gut, wird jedoch bestimmt wieder entschärft etc :sus:
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #224
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
das mit den turbo motoren klingt ja mal sehr geil überhaupt der 2,5 liter motor würde mich sofort ansprechen ;D wenn möglich noch bi turbo und ich wäre überglücklich!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #225
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
also ich bin mir sehr sicher dabei, dass die den 6er mit einem 6 zylinder motor rausbringen werden.dieser wird dann aber von der power sicherlich unter dem passat liegen, damit da noch ein weiterer kaufanreiz vorhanden ist.

mein tipp wäre ein 3,6l mit 280ps.

falls wirklich beim 6er topmodell ein turbo mit wenig hubraum kommen sollte, bin ich weg.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #226
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
also ich bin mir sehr sicher dabei, dass die den 6er mit einem 6 zylinder motor rausbringen werden.dieser wird dann aber von der power sicherlich unter dem passat liegen, damit da noch ein weiterer kaufanreiz vorhanden ist.

mein tipp wäre ein 3,6l mit 280ps.

falls wirklich beim 6er topmodell ein turbo mit wenig hubraum kommen sollte, bin ich weg.

Warum sollte der Golf weniger Leistung haben als der Passat? Das ist doch eine ganz andere Käuferschicht.
Bisher war es bei den Passat's mit quer eingebauten Motoren so, dass die selben auch im Golf zu haben waren.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #227
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
da hast du sicherlich recht, jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen das nach der steigerung von 241ps auf 250ps jetzt der 6er mit 300ps rauskommen soll. also ich für meinen teil, bin mir da 100% sicher das dies nicht der fall sein wird.

besonders wenn man dann noch rüber zu audi schaut. ein golf mit 300ps wäre ja ziemlich mächtig in der klasse und würde auch s3 käufer nochmal zum umdenken bringen.

aber ein golf mit bsp. 280ps wäre da in meinen augen die perfekte lösung.

selbst wenn mit dem passat eine andere käuferschicht angesprochen wird, man kann nicht einen passat und einen golf mit einer topmotorisierung von 300ps rausbringen, ist doch nicht realistisch.
Dasselbe sieht man ja auch bei amg, bsp. c63amg und s-amg oder cl-amg oder sl-amg usw.

ein m5 oder ein rs6 haben ja auch mehr ps als ein m3 oder rs4.

naja wir werden ja sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #228
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
5 Zylinder, 2,5 Liter und Turbo?? Ja ok, der braucht sicher weniger als ein durstiger V(r)6, aber ob das wirklich so toll is?? Vom Klang her is sicher der 6-Zylinder überlegen und auch beim Tuningpotenzial...

also ich wüürde mir keinen 5-Zyl. kaufen!Bin froh dass ich jetzt meinen R bestellt habe und nicht erst später...
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #229
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
@The Rock: Ich finde da gehen die Meinungen auseinander. Ich denke und hoffe, dass der nächste .:R wieder etwas mehr Exklusivität hat, ähnlich wie der IVer und dann ist es mir egal ob es ein VR6 oder ein R5 Turbo ist.

@Tom.:R: Der R5 Turbo Motor bietet für den Endkunden mit "schmalen" Geldbeutel mehr Potenzial, denn mit wenig Geld holt man gleich mal 50PS+ raus. Und wenn ich mir das Forum hier so anschaue, sind viele an Leistungssteigerungen interessiert die weniger als 8000Eur kosten.
Zum Klang kann ich nur sagen, dass ein VR6 Turbo und ein R5 Turbo gleichermaßen Potenzial bieten. Natürlich klingt ein Sauger subjektiv immer besser.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #230
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ja schon lower4er, aber allein vom Image her, würd ich auf jeden Fall nen 6-Zyl. vorziehen! Mit der Leistungssteigerung hast sicher recht, bin nicht so der Fan von Motoren mit weniger Hubraum, dafür aber Turbo! Lieber 1 oder 2 Liter mehr statt Turbo! Aber jedem das seine!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #231
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Mal wieedr noch mehr "Infos" allgemeiner Art...

Link
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #232
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Bis auf die Front kommts dem neuen doch schon ganz nah!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #233
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
na da bin ich mal gespannt :D
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #234
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
So ich luefte jetzt mal das Geheimnis... wird mir ja zu bloed hier:

Der neue R67 wird einen 6,75 Liter-V12-Motor haben. Twin Turbo versteht sich. Leistung 890 PS. Das ganze ohne Allrad, aber dafuer mit Kettenantrieb. Hab alle technischen Details, also nur her mit den Fragen. :great:

Foto darf ich leider nicht zeigen.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #235
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
So ich luefte jetzt mal das Geheimnis... wird mir ja zu bloed hier:

Der neue R67 wird einen 6,75 Liter-V12-Motor haben. Twin Turbo versteht sich. Leistung 890 PS. Das ganze ohne Allrad, aber dafuer mit Kettenantrieb. Hab alle technischen Details, also nur her mit den Fragen. :great:

Foto darf ich leider nicht zeigen.

Oha, ich glaub die Sonne in Dubai macht unserm Lars schwer zu schaffen.

Ausserdem hast du jetzt alles verraten.......:D:D:D:D
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #236
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Das war ihm wirklich zuviel Sonne!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #237
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
So ich luefte jetzt mal das Geheimnis... wird mir ja zu bloed hier:

Der neue R67 wird einen 6,75 Liter-V12-Motor haben. Twin Turbo versteht sich. Leistung 890 PS. Das ganze ohne Allrad, aber dafuer mit Kettenantrieb. Hab alle technischen Details, also nur her mit den Fragen. :great:

Foto darf ich leider nicht zeigen.

*lol* *lol* *lol* ich brech weg *lol* *lol* *lol*
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #238
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Rätselraten beendet ...

Neuer VW Golf kommt im Oktober !

Kassel/Wolfsburg (RPO). Das Rätselraten um die Einführung des neuen Golf VI scheint zuende. Nach Zeitungsinformationen kommt die nächste Generation des Klassenprimus im Oktober in den Handel.

Glaubt man der Fachpresse, sind es nicht etwa schwache Zulassungszahlen, die den Grund für die Ablösung des aktuellen Modells liefern. Allerdings sind höhere Preise den Käufern auf dem Automarkt kaum noch zuzumuten. So muss Volkswagen Kosten bei der Produktionsweise sparen, um die Gewinne zu steigern.

Deswegen kommt der neue Golf VI nun im Oktober auf den deutschen Markt. Die Produktion des Bestsellers von Volkswagen startet im August nach den Werksferien. VW-Sprecher Hans-Gerd Bode bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen" aus Kassel.

Die Markteinführung sei in Deutschland für Ende Oktober geplant. Bode wies damit Spekulationen zurück, wonach der neue Golf VI wegen einer Überarbeitung des Designs erst 2009 auf den Markt kommen könnte. Das ursprüngliche geplante Wappengrill nach Passat-Vorbild scheint nach letzten Informationen vom Tisch.

Wie die "Autozeitung" berichtet, ist ein schmaler Grill mit vier in Wagenfarbe lackierten Querstreben vorgesehen. Dazu neue Scheinwerfer mit LED-Elementen, die unter einer neu gestalteten Klarglasabdeckung stecken.

Quelle: RP-ONLINE, 17. April 2008
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #239
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Wir haben schon bestimmt 100 Testwagen produziert!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #240
Gast4225
Guest
Wer ist wir ?
 
Thema:

Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild

Oben Unten