Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, bei der Bremsscheibe handelt es sich um eine Audi RS4 Bremsscheibe, Hersteller SHW. Sie besitzt eine Schwimmlagerung und ist von demher besser...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #261
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hi, bei der Bremsscheibe handelt es sich um eine Audi RS4 Bremsscheibe, Hersteller SHW. Sie besitzt eine Schwimmlagerung und ist von demher besser als eine Audi RS6 Bremsscheibe, da sie eine 70mm Belaghöhe besitzt. Beim RS6 sind es nur 60mm.. Der 6 Kolben Bremssattel von Brembo besitzt auch eine größere Belagfläche, wie der 8 Kolben. Da im Audi RS4 die Bremsscheiben verbaut sind, aber mit dem 2 Kolben Faustsattel, den es auch bei Serie R32 gibt, ist die Bremse viel stärker dimensioniert, wie Serie RS4! Was die beschriebene Mischung angeht, haben einige von euch recht, es sollten auch die passenden Beläge drauf sein (Strasse - Serienbelag) Rennstrecke - Rennbelag mit mehr Temparaturfestigkeit.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #262
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hehe, dann kann ich ja beruhigt sein.....
Schön zu wissen das bei meinem Wagen nur Qualität verbaut wurde.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #263
Benji
Guest
@ R32BT
Bitte Signatur anpassen oder Auto-Button verwenden.

@SvenB
Bei deiner Motorleistung würde sich kein vernünftiger Tuner trauen minderwertige Bremsen zu verbauen.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #264
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
@Benji :
Ja, das wäre sicher verantwortungslos....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #265
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SvenB schrieb:
@Benji :
Ja, das wäre sicher verantwortungslos....
Bremsen sind nur unnötiger Ballast, denn (s. u.) :-D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #266
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Bremsen sind nur unnötiger Ballast, denn (s. u.) :-D

Naja, gibt ja auch serienmäßige Autos, da kann man dann ja die Tür aufmachen und mit der Hacke bremsen :D:D:D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #267
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht, das man bei nem Serien-R nur mit den Hacken zum Bremsen auskommt......*roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #268
Benji
Guest
Ich denke nicht daß das ernst gemeint war... *roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #269
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
... und damit hast du natürlich Recht :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #270
MaRcus32
Guest
alter hammer geil!

:great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #271
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hehe, das ist dir also dieser Thread hier völlig entgangen wie ?
Naja, nun hast du ihn ja gefunden.
Gruß aus dem Kieler Raume....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #272
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
hab bei uns in nürnberg schon vor nem jahr oder so nen alex getroffen.
fährt auch nen r32 hgp-biturbo. 573ps nettes gerät.
bin da mal mitgefahren und der ging *schock*:great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #273
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
voli schrieb:
hab bei uns in nürnberg schon vor nem jahr oder so nen alex getroffen.
fährt auch nen r32 hgp-biturbo. 573ps nettes gerät.
bin da mal mitgefahren und der ging *schock*:great:
Ja, richtig. Der ist hier auch gut bekannt.;) :D

Pass doch mal deine Signatur an.:)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #274
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
Ja, richtig. Der ist hier auch gut bekannt.;) :D

Pass doch mal deine Signatur an.:)
Soviel ich weiß hat er jetzt noch mehr PS *roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #275
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ich war ja auch am überlegen, aber im Interesse der Alltagstauglichkeit in Verbindung mit der Motorhaltbarkeit habe ich mich gegen eine weitere Steigerung entschieden...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #276
Benji
Guest
SvenB schrieb:
Ich war ja auch am überlegen, aber im Interesse der Alltagstauglichkeit in Verbindung mit der Motorhaltbarkeit habe ich mich gegen eine weitere Steigerung entschieden...

Ich denke wenn man sein Fahrzeug auch noch abseits von Beschleunigungsrennen im Alltag bewegen will, reichen 543PS.
Den Unterschied auf 600PS wird man wahrscheinlich auch nicht mehr so extrem spüren als daß das Risiko gerechtfertigt wäre.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #277
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
ja, das sehe ich genau so.
Und im normalen Straßengebrauch ist die Gefahr einmal einem zu begegnen der schneller ist doch sehr gering, wenn auch nicht ausgeschlossen :):great::great::great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #278
MaRcus32
Guest
SvenB schrieb:
Hehe, das ist dir also dieser Thread hier völlig entgangen wie ?
Naja, nun hast du ihn ja gefunden.
Gruß aus dem Kieler Raume....

Ja jetzt habe ich ihn..verstehe ich auch net wie ich das übersehen konnte!*noahnung*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #279
BlackJack
Guest
Hi,
also ich finde deine Maschine mal richtig super!!!! RESPEKT.

Ich hab jetzt keine lust den Thread durchzulesen /sprich seiten/ und wollte mal erlich wissen was zu in den Wagen reingesteckt hast /geld/...
das ist mein einziges interresse ^^.

DANKE!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #280
Toddi
Guest
BlackJack schrieb:
Hi,
also ich finde deine Maschine mal richtig super!!!! RESPEKT.

Ich hab jetzt keine lust den Thread durchzulesen /sprich seiten/ und wollte mal erlich wissen was zu in den Wagen reingesteckt hast /geld/...
das ist mein einziges interresse ^^.

DANKE!

Er hat nicht direkt was in den Wagen reingesteckt, sondern nur bezahlt. ;)
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten