Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hast du denn bei den anderen Herstellern mit Y Reifen schonmal angefragt ?
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #241
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Hast du denn bei den anderen Herstellern mit Y Reifen schonmal angefragt ?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #242
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Nein, bisher nicht....
Ich habe diese Infos von HGP so mitbekommen, incl. der Freigabe.
Und da der Reifen nicht schlecht ist, kann man da ja bei bleiben.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #243
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ohje, nun kommen die vielen Details die ich so gar nicht weiß. Da ich das Auto ja komplett fertig bekommen habe, kenne ich nicht alle einzelheiten. Aber eingetragen sind zusätzliche Adapterplatten an der Vorderachse....

Sieht jedenfalls sehr eng aus das ganze :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #244
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
.......m. geänd Bremsanl. Fa.HGP. VA: angep Bremsscheibe Fa Quattro Typ:BB5 280kw in Verbindung m. Adapterscheib. Fa.HGP, S:3mm und Zentrierhülse. Typ HGP BZ Audi-VW/1,B-S ATT.M.B-Belag Fa.Porsche, Typ:9PA331kw m.B-Satt, Adapt.Fa.HGP,Typ HGP BSAA VA360
HA:angep.b.Scheib.Fa.Quattro,Typ B5 280kw i.verb.m.Zentrierring,Typ HGP BSZ Audi-VW/2 M.B-SATT.Adap.Fa.HGP,Typ:HGP BSAA HA 312:Serienfelge nur mit Radadapter.Fa.HGP,S:2mm,Typ:HGP 5x100/2 an VA m.Distanzscheib.an HA Fa.SCC,S:10,Typ:12.118

So, ich hoffe das war das was du wissen wolltest....

Und das alles nur für ne bessere Bremse.....Deutschland wird irgendwann wegen seiner Bürokratie und Regulierungswut an seinen eigenen Paragraphen ersticken...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #245
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
VA: angep Bremsscheibe Fa Quattro Typ:BB5 280kw in Verbindung m. Adapterscheib.

...mhhh.. 'ne Audi Scheibe...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #246
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Den Daten nach müste es sich um die RS6 Bremse handeln..... Puhh da hätte ich bei der Angegebenen Leistung aber Angst. Im Vergleich zu ner Brembo oder Movit ....... OHA ..... *roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #247
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ist aber ja der große Porschesattel dran....
Und wenn ich bedenke das der RS6 ja einiges schwerer ist und 450 PS Serie hat , sollte es reichen. Ich werde morgen nochmal nachschauen ob es die 6 oder 8 Kolbenbremse ist. Aber ne 360er Scheibe ist sicher ausreichend...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #248
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...eben...kommt ja nicht auf die Leistung an die ein Auto hat, sondern auf die Masse die abgebremmst werden muss *roll*


@r28: Schau mal in den Bremsen Thread nach: ... Brembo, Porsche, Audi, Zimmermann, Ate, alles das gleiche... *noahnung*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #249
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Randall Flagg schrieb:
...eben...kommt ja nicht auf die Leistung an die ein Auto hat, sondern auf die Masse die abgebremmst werden muss *roll*


@r28: Schau mal in den Bremsen Thread nach: ... Brembo, Porsche, Audi, Zimmermann, Ate, alles das gleiche... *noahnung*

HÄ ,Brembo ,Porsche ,Audi ,Zimmermann , Ate ales das Gleiche????? Da bin ich aber anderer Meinung!??? ???

Und bei der RS6 Bremse habe ich von Bekannten Tuner erfagren das Sie für Leistungen über 500Ps nicht taugt. ( TÜV ja ) aber in der Praxis nein. getestet auf nem Audi 3.2 mit ca 600 PS . Wohl aber nicht in Verbindung mit 6Kolbensätteln von Porsche

Genau Die Masse die Abgebremst werden muß, aber aus welcher Geschwindigkeit bitte? *roll* R32 Serie zb.260Kmh Svens Biturbo ca 300Kmh
Dann Rechne mal Masse mal Geschwindigkeit. Da Glüht die Serienbremse aus:great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #250
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Und Brembo,Zimmermann,Nordmann, Sandtler,ATE usw die hängen alle zusammen.

Bestes Beispiel, ich habe mir eine 330 mm Brembo Anlage selber zusammengesucht an Einzelteilen. Bremssattel von Brembo für den golf 5. Bremssattelhalter von MBT angefertigt und die Scheibe ist auch von Brembo aber eine 330mm da für den golf nur 328 zu haben war oder 342 und das war dann doch etwas zu groß, also habe ich ins Regal von Alpha gelangt da gab es dann auch ne 330er Scheibe aber halt keinen passenden Halter-->Einzelanfertigung.

Naja was ich aber sage will ist, dass wenn Brembo Anlagen bei Porsche eingebaut werden dann sind die Topfungen etweder beschichtet, wenn aus Metall oder eluxiert wenn es Alu ist.

Werden jetzt Brembo Bremsen nachträglich verbaut z.B. für den GOLF 5 GTI dann kommt da eine Scheibe an die ist blank und wird Rosten, wird die gleiche Bremse aber ab Werk z.B für den Tuareg eingebaut dann ist die Bremse beschichtet.

Dies wird auch bei den tollen Modellen wie RS4, RS6, S8, Gallardo usw sein.

Dann wird bei ATE(Conti-Teves) diese Scheibe beschichtet, ist auch so mit den GTI OEM Scheiben.

Tja und das tollste ist die Scheiben sind bei Brembo entweder von ATE selbst oder von Zimmermann, also man kann es nicht genaus sagen weil die Bremsenindustrie eine große Firma ist. Brembo gehört über 80 Firmen die dort Entwickeln und zum größten Teil zum Conti-Teves Konzern.

Zimmermann und Normann=100% gleich, bestimmte Scheiben von Sandtler sind von Zimmermann usw. ATE Power-Disc wird von Brembo gemacht, Zimmermann macht die Scheiben zum Teil auch für Brembo und ATE Serienautos......

Also jeder macht etwas und doch nix. ---> Der Name sagt leider nichts über den Ursprung.


Klar ist Svens R schneller als ein Serien R und braucht daher das seine Masse aus einer höheren Geschwindigkeit abgebremmst werden muss auch eine "bessere" Bremse, hab' ich ja auch nie abgestritten...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #251
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Randall Flagg schrieb:
Klar ist Svens R schneller als ein Serien R und braucht daher das seine Masse aus einer höheren Geschwindigkeit abgebremmst werden muss auch eine "bessere" Bremse, hab' ich ja auch nie abgestritten...

Da magst Du sicher Recht haben was die Herkunft der Teile angeht, aber ich meine hauptsächlich die Kombination aus den Teilen. ZB. 360er Scheibe von Brembo mit nem 6Kolben Porschesattel sehr bissig und extrem Standfest! Die Selbe Scheibe mit nem RS6 Sattel ist Schwammig und neigt zum Fading bei den Selben belastungen. Alles dasselbe Material sprich Brembo Ate etc. und doch Große Unterschiede..:-*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #252
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
*lol* ..verstehe, du meinst "Die Mischung machts" :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #253
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Hallo Randall

Wollte kurz mal Fragen, Du hast ne GolfV Bremsscheibe auf denem IVer ?? hab ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN? Der Ver hat aber doch nen anderen Lochkreis? 330 Brembo für nen Golf V etc*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #254
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Nein nein nein, ich hab alles original. Die Auskunft ist aus dem Golf IV Forum, da hat das "Supergolf" so verbaut.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #255
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Randall Flagg schrieb:
Nein nein nein, ich hab alles original. Die Auskunft ist aus dem Golf IV Forum, da hat das "Supergolf" so verbaut.[/

Na dann . Die Klüdern sich da was zurecht ( Supergolf ) man man . Die Trauen sich was.... :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #256
Benji
Guest
R28 Driver schrieb:
Genau Die Masse die Abgebremst werden muß, aber aus welcher Geschwindigkeit bitte? *roll* R32 Serie zb.260Kmh Svens Biturbo ca 300Kmh
Dann Rechne mal Masse mal Geschwindigkeit. Da Glüht die Serienbremse aus:great:

Nachdem hier aber von der RS6 Bremse die Rede ist sollte man auch die ca. 300 km/h hernehmen die der RS6 offen läuft.

Nun macht euch mal nicht solche Sorgen. *roll*
Wie oft bremst Sven wirklich von 300 auf 120 und das mehrmals hintereinander?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #257
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Nachdem hier aber von der RS6 Bremse die Rede ist sollte man auch die ca. 300 km/h hernehmen die der RS6 offen läuft.

Nun macht euch mal nicht solche Sorgen. *roll*
Wie oft bremst Sven wirklich von 300 auf 120 und das mehrmals hintereinander?
Bitte Was läuft der RS6 offen????? Nicht mal der RS6+ ... Möglicherweise der von MTM mit über 560PS
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #258
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Nana, er hat geschrieben ca. 300 km/h.... und ich meine das man das so durchgehen lassen sollte.
Sei mal nich so kleinlich.

Ich kann jedenfalls mit gutem Gewissen sagen das ich noch nie so gute Bremsen hatte, und vor dem M3 hatte ich einen 993 Turbo....also ich weiß wie gute Bremsen zupacken.
Für den Golf ist die Bremsanlage in jedem Fall MEHR als nur ausreichend....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #259
WOB1
Guest
Die Scheiben sind nicht vom RS6 sondern vom RS4.

Die sollen angeblich vom Aufbau her besser sein als die RS6 ,wobei er mir gesagt hat das es von den RS6 auch 2 Verschiedene Hersteller gibt und diese sich auch vom Aufbau her unterscheiden.

Die RS6 mit den 8 Kolben Sätteln nimmt er jetzt beim 5er.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #260
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
WOB1 schrieb:
Die Scheiben sind nicht vom RS6 sondern vom RS4.
Stimmt, wenn das an der VA 360x32mm Scheiben sind, dann sind die vom RS4 Hersteller ist ATE (offiziell), der RS6 hat 365x34mm die RS6 Scheiben gibt es auch original über die quattro-gmbh als gelocht.
ach übrigens, lieber öfter mal ausrollen lassen, eine scheibe für den RS4 ca 420€ :D
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten