Golf 7R Pleuelbrüche

Diskutiere Golf 7R Pleuelbrüche im Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; weißt du noch etwa den Kilometer Stand?
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.870
Punkte Reaktionen
2.889
weißt du noch etwa den Kilometer Stand?
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #23
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
tut mir leid Jungs, hört sich wirklich übel an
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.870
Punkte Reaktionen
2.889
naja, das kann bei jedem Hersteller vorkommen, wie besagt bislang geringe Anzahl der Fälle, bleibt abzuwarten ob sich das mit der Zeit noch steigert.
Ich selbst habe ja das Tuning Risiko gewählt, also muss man egal wie, immer mit möglichen Schäden rechnen.
Die OEM sind ja in der Regel durch Werks-Garantie abgesichert.
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #25
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.974
Punkte Reaktionen
578
Tuning gibt,s ja von.... bis .

Wäre in solch einem Fall Luft-Tuning mit unserer bekannten Domi-Box

auch schon solches ?? *noahnung*
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #26
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
OEM?....da hatte ich noch Glück, aber viel hat nicht gefehlt, wenn das Öl auf die heisse DP trifft.

Edit: Pleuel durch die Ölwanne geschossen und in der Ubv stecken geblieben, im Block wie bei dir mit Guckloch, Lüfter und Lüfterzarge verbrannt, Ansaugbrücke verbrannt, Motorkabelbaum verbrannt und diverser Kleinkram hinüber.
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.870
Punkte Reaktionen
2.889
Tuning gibt,s ja von.... bis .

Wäre in solch einem Fall Luft-Tuning mit unserer bekannten Domi-Box

auch schon solches ?? *noahnung*


Genau genommen ja, alles was zusammenhänglich mit dem Motor ist.
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.870
Punkte Reaktionen
2.889
Edit: Pleuel durch die Ölwanne geschossen und in der Ubv stecken geblieben, im Block wie bei dir mit Guckloch, Lüfter und Lüfterzarge verbrannt, Ansaugbrücke verbrannt, Motorkabelbaum verbrannt und diverser Kleinkram hinüber.


nee, da hatte ich wie besagt Glück, der WS Meister hatte trotz meiner Vorwarnung gemeint den Motor zu starten...der Hammer der lief auch noch an, wenn auch mit seltsamen Nebengeräuschen. Er hatte dann sofort eingesehen da ist nix mehr zu retten.

Was war denn deiner den du gemacht hast für ein Baujahr ?
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #29
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Das kann ich dir wirklich nicht mehr sagen, welches Baujahr und km Stand das Fahrzeug hatte. Muss aber zu dem Zeitpunkt jung gewesen sein, weil der auch paar Wochen vorher zum Service da war, soweit ich mich noch entsinnen kann. Wie gesagt, ist bei mir schon eine Weile her *noahnung*
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
und, gab es die beim Abgas Skandal? gab es die bei der SK Thematik.


Diese Schäden sind doch an Hand der Gesamteinheiten im Verhältnis so gering, das geht doch statistisch komplett unter, aber es gibt die Fälle.
Da gibt es sicherlich keine TPi wie bei Ladern und anderem.

Jetzt holst du aber weit aus. *roll*
Nur weil da ein paar Schäden vorkamen musst du nicht gleich öffentlich verbreiten, dass ein bekanntes Problem ist.
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.870
Punkte Reaktionen
2.889
Es ist wie es ist, es gibt die Schäden, als was auch immer die statistisch abgelegt sind.
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #32
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Mein Beileid !
Habe vor Jahren ähnliches erlebt als sich reihenweise die Boxster 986 Motoren bei Porsche verabschiedet haben bedingt durch Konstruktionsfehler (Zwischenwelle gebrochen) Meiner war auch betroffen . Ohne Porsche Approved war man da verloren und verlassen . Eine Einsicht von Porsche damals Fehlanzeige .
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #33
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Oha, da hast dir ja jetzt richtig gegönnt. Was will man auch anderes machen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Hoffe er wird danach wieder wie ne Eins laufen.


Viel Erfolg weiterhin und danke fürs Vermitteln ;)
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #34
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Oha, da hast dir ja jetzt richtig gegönnt. Was will man auch anderes machen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Hoffe er wird danach wieder wie ne Eins laufen.


Viel Erfolg weiterhin und danke fürs Vermitteln ;)

Bist du jetzt offiziell ohne .:R? :(
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #35
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Nee, noch nicht
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.870
Punkte Reaktionen
2.889
Oha, da hast dir ja jetzt richtig gegönnt. Was will man auch anderes machen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Hoffe er wird danach wieder wie ne Eins laufen.

Viel Erfolg weiterhin und danke fürs Vermitteln ;)


Der ist bereits eingefahren und läuft OEM besser wie der Alte. Schaun wir mal wie sich alles weiter entwickelt.

Vermitteln, gerne ....seinen letzten hatte ich ihm auch vermittelt ;)
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #37
Lucas.W20
Dabei seit
29.04.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Da Hansdampf mich angefragt hat, meine vorweihnachtliche 7R Erfahrung zu posten, will ich dem mal nach kommen.


Da fährt man mit betriebswarmen Motor, nachdem man gerade UM102 gekesselt hat, von der Tanke auf die BAB auf, fädelt sich gerade zwischen den LKW im Rentner Mode ein und dann bei 80km/h und 3.113 Upm.....


Mäusekino, Karre fängt wie blöd an zu schütteln, ein Rumpler und eine riesen Rauchwolke, Notlauf binnen Sek.
Natürlich bei den 1. Störanzeichen, Leerlauf Warnblinke und auf die rechte Standpur. Da einige 100m weiter die alte 2. Abfahrt folgt nur runter von der BAB.


Ergebnis siehe Bilder:
Anhang anzeigen 43775 Anhang anzeigen 43771 Anhang anzeigen 43772 Anhang anzeigen 43773 Anhang anzeigen 43774
Wie Konnte dir nur sowas passieren was hatte der zu dem Zeitpunkt an Leistung ?

Und vor allem das war in dem Moment ja jetzt keine große Belastung kein Nürburgring oder so da kann ich da ja verstehen
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.870
Punkte Reaktionen
2.889
Wie Konnte dir nur sowas passieren was hatte der zu dem Zeitpunkt an Leistung ?

Und vor allem das war in dem Moment ja jetzt keine große Belastung kein Nürburgring oder so da kann ich da ja verstehen
weisst du doch, LSPI ;)
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #39
Lucas.W20
Dabei seit
29.04.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So ärgerlich das sowas passieren kann und darf … Kommt das oft vor mir den Steg Brüchen oder schlimmer ? Oder ist das wirklich nur sehr selten ?
 
  • Golf 7R Pleuelbrüche Beitrag #40
Lucas.W20
Dabei seit
29.04.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hab deine Erklärung (PDF) gesehen zum 7R Motor und alles drum und dran da hätte ich eine Frage es stand etwas drin wie das die Kurbelwellen Entlüftung eine Schwachstelle ist soweit ich verstanden habe und das man diese mit VW- Racing/CTS beheben kann was ist den CTS ?😅

Hab gegoogelt kommt aber nix passendes raus
 
Thema:

Golf 7R Pleuelbrüche

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3.880
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
43.987
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten