Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip

Diskutiere Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip im Allgemein Forum im Bereich Jubi-Section; also ob das real war bin ich mir heute noch nicht sicher..... war gestern mit meiner besseren hälte in frechen bei intersport...auf der rückfahrt...
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #1
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
also ob das real war bin ich mir heute noch nicht sicher.....
war gestern mit meiner besseren hälte in frechen bei intersport...auf der rückfahrt geht es über eine 2spurige strasse mit mittelplancke (wie AB)...
an einer ampel stehend hielt neben mir ein e46 m3 mit jungem fahrer (weisses hemd und fenster runter mit blondem engel auf beifahrersitz) und spielte mit dem gas....grinste dann rüber....
bei grün, was gibste was haste (trotz gemotze:D )er zog stramm ab..und war sofort eine schnauzenlänge vorne....bis ca. 70 als mein 2.gang dann endlich mit dem radieren aufhörteging, und ob ihr es glaubt oder nicht, mein gti nach vorne....bei 160 km/h war er ca. 4m hinter mir....
Dann habe ich abgebrochen .... An der nächsten Ampel fragte er dann "was ist denn das" und zeigte auf mein Wagen.....ich "ein GTI" er "original?" ich "fast".....er ......."wahnsinn geht der gut"....
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Gut gemacht :great:
Wenn dein Jubi ja noch ne Chip hat ist der allemal sehr spritzig bis 200!
So enorm gut gehen die M3 auch nicht!Und wenn er den nicht bis zum Anschlag gedreht hat!Mit dem R mit Nocken war die Differenz bei dieser geschwindigkeit auch nicht so gross!Und mit dem Jubi bist du ja leichter als ein schwerer R!
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #3
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
und ich sage mal ab 200 wäre der vorsprung noch weiter gewachsen! hatte mal ähnliches mit nem s4, der kam bis 200 einigermaßen mit, aber danach zor ich von dannen ....
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.110
Punkte Reaktionen
0
Schon cool die kleinen flitzer.

Ich find so ein m3 geht wirklich ordentlich voran.
Wenn man den echt über 8000U/min ausdreht is der echt fix.
Der hat sich bestimmt so ein bischen geärgert :)
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #5
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
gut, ich weiß aber auch ned so recht. mir würde das gar keinen spaß machen, wenn ich den motor jedes mal an die grenze jagen müsste, das ich die leistung abrufen kann. da machte der gti schon deutlich mehr spaß :D
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.110
Punkte Reaktionen
0
Naja, is schon ne feine sache wenn man leistung ausm keller hat, ist auch besonders alltagstauglich und optimal für schaltfaule.

Aber ich finds geil wenn so ein auto echt dafür ausgelegt ist das man es so richtig hoch jagen kann. Da orgelt sich der motor ja auch richtig einen ab, hört sich abgefahrn an finde ich. Den muss man eben voll bei laune halten und viel schalten aber ich find das sptze :great: :D
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
gut, ich weiß aber auch ned so recht. mir würde das gar keinen spaß machen, wenn ich den motor jedes mal an die grenze jagen müsste, das ich die leistung abrufen kann. da machte der gti schon deutlich mehr spaß :D

Ja das finde ich auch das schön das ich das dank Turbo nimmer machen muss!Aber dennoch...wenn man die volle Leistung will muss man auch da drehen!Ich weiss nicht wie es bei deinem Jubi ist..aber bei mir fällt die Leistung nicht irgendwie ab bei über 5000 U/min. oder so!Da geht er er nochmal richtig los bis zum Ende :)
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #8
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ich hatte jedenfalls tierisch Spaß.....das ganze WE war gut, vor allem weil der M3 eigentlich immer mein "traum" war den ich mir erst nicht leisten konnte und jetzt halt wegen besonderer "verbindungen" zu VW nicht fahren kann/will.

der fahrer so glaubte ich jedenfalls hing voll am gas......denke ich mal das zeigte seine reaktion....auch hatte ich das gefühl je schneller wir wurden desto besser kam der golf weg.....

ich bin überzeugt dass dies alles eine gewichtsfrage ist.....
1310 KG GTI gegen ???? BMW (sicher 1650??)

ich habe jedenfalls alles gegeben denn beim schalten in den 3.Gang drehte noch kurz das Rad durch.....Im 2. geht meiner jetzt bis ein zacken über 100KmH.

auch bin ich überzeugt, das beim GTI wegen Fronttraktion das Fahrwerk ein absolut wichtiger Faktor ist....
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Schon cool die kleinen flitzer.

Ich find so ein m3 geht wirklich ordentlich voran.
Wenn man den echt über 8000U/min ausdreht is der echt fix.
Der hat sich bestimmt so ein bischen geärgert :)


der war einfach platt und ungläubig....8)
meine bessere hälfte die sowas gar nicht leiden kann....und auch meinte "mann ich dachte die zeiten haste hinter dir...." war anschl. auch nur am grinsen..."jetzt haste spaß....nee?"....jaaaa hatte ich:D
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.110
Punkte Reaktionen
0
der war einfach platt und ungläubig....8)
meine bessere hälfte die sowas gar nicht leiden kann....und auch meinte "mann ich dachte die zeiten haste hinter dir...." war anschl. auch nur am grinsen..."jetzt haste spaß....nee?"....jaaaa hatte ich:D

Hähä, ja bei so aktionen kommt bei jedem man den leine bub durch *g*
Kann mich bei so gelegenheiten auch nich beherschen, is aber schon viel besser geworden. Aber lustig das du es schreibst, der M3 E46 war auch immer mein traumauto und ich finds auch heute noch super das teil. Aber ich glaub auch das der voll am gas war, welcher junge m3 fahrer würde nich drauf treten wenn er sieht das ein golf schneller is :)

Der ed30 muss echt gehn wie die sau, mitm R 0 chance gegen M3 der es drauf anlegt.

Cooles erlebnis, da is der tag gerettet egal wie kacke er anfing :D
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #13
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
was hast du denn für ein jubi :-D meiner wog fast 1500kg *lol*

von der lesitungsentfaltung sage ich es mal so, das die ab 2000 zur verfügung stand un unspektakular bis zur drehzahlsperre am gas hing!!!!
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
was hast du denn für ein jubi :-D meiner wog fast 1500kg *lol*

von der lesitungsentfaltung sage ich es mal so, das die ab 2000 zur verfügung stand un unspektakular bis zur drehzahlsperre am gas hing!!!!

Und das ist eben der Vorteil eines Turbos!Da ist immer Schub da!Bis der M3 mal ordentlich geht muss erstmal die Drehzahl hochgekurbelt werden!
Ein entscheidender Gewichtsvorteil ist aber natürlich auch vorhanden für den Jubi!
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #15
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
weil ich es grad nochmal gelesen habe mit dem sound beim drehenden 6zylinder beim bmw .... ein turbo kann auch soundfreude bereiten.

muss einfach sagen, das ich von aufgeladenen autos schlicht weg begeistert bin!
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
weil ich es grad nochmal gelesen habe mit dem sound beim drehenden 6zylinder beim bmw .... ein turbo kann auch soundfreude bereiten.

muss einfach sagen, das ich von aufgeladenen autos schlicht weg begeistert bin!


Naja..da stimme ich dir voll und ganz zu...aber nur wenn 6 Zyl. aufgeladen werden...dann ist das für mich Sound ;)
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #17
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.110
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich sag ja auch nicht das sich turbos nicht gut anhören :)
Aber diese hochdrehdinger schreien eben ganz speziefisch das bekommt man aus nem turbo nich raus. Bin ja inzwischen auch total von den turbos begeistert, hätte ich nie gedacht. Seitdem es den E46 M3 aufm markt gibt bin ich fasziniert von dem auto und war fest davon überzeugt das es für mich nix geileres gibt. Tja, volker hat mich eines besseren belehrt, n klitzekleiner turbo im golfi und schon fänd ich das ne ganze ecke geiler als n m3 ;)
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #18
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
na gut, der 6zyl.-turbo ist natürlich die krönung des ganzen, aber für die meisten hier leider auch ein traum. soundtechnisch sowieso hammer, gar keine frage ....
 
  • Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip Beitrag #19
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
was hast du denn für ein jubi :-D meiner wog fast 1500kg *lol*

von der lesitungsentfaltung sage ich es mal so, das die ab 2000 zur verfügung stand un unspektakular bis zur drehzahlsperre am gas hing!!!!


meiner 1328???
 
Thema:

Gestern ....M3 E46 vs.ED30 Chip

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.568
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
50.792
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten