Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Würde der Motor dann nicht den hitzetod sterben?
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #401
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Würde der Motor dann nicht den hitzetod sterben?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #403
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber 400EUR sind ja fast geschenkt! Wen man vergleicht, was so ein Chiptuning für 15PS und 20NM in der Schweiz kosten *schock*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #404
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Sorry, aber 400EUR sind ja fast geschenkt! Wen man vergleicht, was so ein Chiptuning für 15PS und 20NM in der Schweiz kosten *schock*


geschenkt? :D mehr als nur das!

in ch kostet es etwa gleich viel aber bei einem nicht nahmhaften.

wenn du bei sportec gehst mit einbau usw kommste auf die 800 euro :D

und dennoch ist es kein ZORAN nur ein gnaz normaler:D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #405
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Sorry, aber 400EUR sind ja fast geschenkt! Wen man vergleicht, was so ein Chiptuning für 15PS und 20NM in der Schweiz kosten *schock*

Deshlab interessiert es mich. Und ich will davor und danach gerne mal auf den Leistungsprüfstand, weniger um zu Kontrollieren wieviel genau die 400,- EUR gebracht haben, sondern eher wieviel mein R nach 83 tkm eigentlich hat. Die sollen ja ziemlich nach unten streuen *roll*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #406
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
okay dann hätt ich interesse wieviel leistung bringt das ganze real und wo soll es statt finden?

grüße
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #408
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
gibt es dinge die man mit dem timing beachten muss oder die schlechter werden??? könnte ich dann die alte software wieder draufspielen ohne das es VW merkt?.

grüße
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #409
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
schlechter wird nichts, es wird nur optimiert! die änderungen können jederzeit wieder gelöscht werden, aber sind dann nicht mehr reproduzierbar!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #410
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Deshlab interessiert es mich. Und ich will davor und danach gerne mal auf den Leistungsprüfstand, weniger um zu Kontrollieren wieviel genau die 400,- EUR gebracht haben, sondern eher wieviel mein R nach 83 tkm eigentlich hat. Die sollen ja ziemlich nach unten streuen *roll*


Hey PPP, also vorher/nachher prüfstand wär ich auch dabei... nur dass bei mir zwischendurch was anderes passiert :D

Ich hab vor meiner Entscheidung auch 2x mit Zoran telefoniert, n Prüfstand hat er schon gekauft, aber noch keine Zeit ihn auf zu bauen... da wirste wo anders hinfahren müssen...

Grüße

ps. bin heute von Garmisch auf der AB zurück geschossen... 250 lt. Tacho waren möglich... wie genau issn der Tacho vom IVer R?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #411
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Update :D einer noch kommt schon:D

die aktion findet am 7.märz (samstag) statt..

1. luxjemp
2. republic
3. ppp
4. ___________
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #412
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hey PPP, also vorher/nachher prüfstand wär ich auch dabei... nur dass bei mir zwischendurch was anderes passiert :D

Ich hab vor meiner Entscheidung auch 2x mit Zoran telefoniert, n Prüfstand hat er schon gekauft, aber noch keine Zeit ihn auf zu bauen... da wirste wo anders hinfahren müssen...

Grüße

ps. bin heute von Garmisch auf der AB zurück geschossen... 250 lt. Tacho waren möglich... wie genau issn der Tacho vom IVer R?

Soso... was passiert denn nun ? Doch Turbo ? Da müssen wir am 28.2. aber mal genauer reden :D

Leistungsprüfstand gibt es hier um die Ecke gleich einen... mit dem wollt ich auch nochmal reden. Der macht auch Optimierungen, weiss nur nicht wie fit der bei R32 / VR6 ist.

Tachomässig läuft meiner mit Winterreifen 260, mit Sommer 275... GPS sind bei 275 = 257 km/h gewesen.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #413
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
der 4. Teilnehmer

Update :D einer noch kommt schon:D

die aktion findet am 7.märz (samstag) statt..

1. luxjemp
2. republic
3. ppp
4. ___________

Aus dem A3 Quattro Forum hat Audianer 3 Interesse angemeldet und mich gebeten, das hier einzutragen. Könnt Ihr ihn wissen lassen, ob's klappt ?

( Er hat gesetern mit meinem eine Probefahrt gemacht und Blut geleckt ...:D )
Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #414
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Soso... was passiert denn nun ? Doch Turbo ? Da müssen wir am 28.2. aber mal genauer reden :D

Leistungsprüfstand gibt es hier um die Ecke gleich einen... mit dem wollt ich auch nochmal reden. Der macht auch Optimierungen, weiss nur nicht wie fit der bei R32 / VR6 ist.

Tachomässig läuft meiner mit Winterreifen 260, mit Sommer 275... GPS sind bei 275 = 257 km/h gewesen.


ja da können und müssen wir uns gerne mal unterhalten :D

naja, 260 hätt ich glaub nich ganz geschafft... da ist bei mir wohl doch die streuung nach unten eingetreten *oops* , aber evtl. hätt ichs mit sommerreifen geschafft, mal sehen was die Zukunft noch so bringt *lol*

also wenn chip-tuning bzw. optimierung, dann zoran... nich irgendjemand um die Ecke... da bringt glaub ich am ehesten was... dann mal sehen wie deiner nach der zoran-variante rennt.

Grüße
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #415
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Aus dem A3 Quattro Forum hat Audianer 3 Interesse angemeldet und mich gebeten, das hier einzutragen. Könnt Ihr ihn wissen lassen, ob's klappt ?

( Er hat gesetern mit meinem eine Probefahrt gemacht und Blut geleckt ...:D )
Grüße, Stefan_

Ich weiss aber nicht ob Zoran für A3 Quattro auch chips macht*noahnung*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #418
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Update :D einer noch kommt schon:D

die aktion findet am 7.märz (samstag) statt..

1. luxjemp
2. republic
3. ppp
4. ___________

Auf geht's Jungs... einer noch ! :great:

1. luxjemp
2. republic
3. ppp
4.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #419
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich kann noch net ....

muss erst noch ein paar mechanische Änderungen einfließen lassen ... :D
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.666
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.285
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.997
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.590
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
809
Kenny
Kenny
Oben Unten