EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht

Diskutiere EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Das steht aber bei EIP etwas anders ... Zitat von der Seite: EIP offers three exhausts for the R32: - Street Series (Features: 3" cat back...
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #41
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Die Street hat 55mm durchgängig, die Competition 70mm; ich denke für Turbo ist die Competition "besser"....

Das steht aber bei EIP etwas anders ...

Zitat von der Seite:
EIP offers three exhausts for the R32:
- Street Series (Features: 3" cat back stainless steel exhaust with resonator & muffler) Weight 28.5 lbs.
- Competition Series (Features: 3" cat back stainless steel exhaust with muffler - no resonator) Weight 25 lbs.
- Race Series (Features: 3" cat back stainless steel exhaust without resonator or muffler)

1" (Zoll) = 2,54 cm das bedeutet 3" sind 7,62 cm (76er Durchmesser)

die 55mm Durchmesser hat die Anlage vorne am Anschluß an den Kat, dort wo sie verjüngt ist.
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #42
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
die 55mm Durchmesser hat die Anlage vorne am Anschluß an den Kat, dort wo sie verjüngt ist.

Yep, stimmt, für den R32 sind alle EIP-Anlagen 3", da hat mich der Ronald auch gerade drauf hingewiesen. Da habe ich nicht aufgepasst *oops*

Mir auch egal, scheppert wie Sau und im Frühjahr 2006 MEINS *lol*
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #43
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Im Ami-Forum hat Joshua Stein seinen Auspuffanlagenumbau im Bild festgehalten. Auf einem der Bilder kann man hervorragend sehen, warum man aus meiner Sicht dringend etwas an der Anlage machen muß:

img_6594.jpg


Ein bissl eng, oder? Mich wundert es immer wieder, daß aus der Original-Anlage dennoch so ein geiler Sound herauskommt....

Hier ist der Link zum Original-Bericht. In dem Bericht ist auch ein Video zum Vegleich :D :great: Ist eine EIP-Competition-Anlage OHNE Mittelschalldämpfer. Ami müsste man sein *roll* ....
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #44
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Im Ami-Forum hat Joshua Stein seinen Auspuffanlagenumbau im Bild festgehalten. Auf einem der Bilder kann man hervorragend sehen, warum man aus meiner Sicht dringend etwas an der Anlage machen muß:

Ein bissl eng, oder? Mich wundert es immer wieder, daß aus der Original-Anlage dennoch so ein geiler Sound herauskommt....

Hier ist der Link zum Original-Bericht. In dem Bericht ist auch ein Video zum Vegleich :D :great: Ist eine EIP-Competition-Anlage OHNE Mittelschalldämpfer. Ami müsste man sein *roll* ....

Ich kann das Video nicht abspielen. Ist .mp4 Format. Mit welchem Player geht das? ???
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #45
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ich kann das Video nicht abspielen. Ist .mp4 Format. Mit welchem Player geht das? ???

Ich nutze den Video Lan Client, der kann.... hier
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #46
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Ich nutze den Video Lan Client, der kann.... hier

Ich probiere es mal. Hast du deinen Posteingang übrigens mal gelöscht? Ich kann Dir nicht antworten.
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #47
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Die EIP-Street-Series ist speziell für die EIP-Turbokit ausgelegt und hat glaube ich sogar etwas mehr als 70mm Durchmesser.
Jesses hatte die Anlage ja drunter, der weiß das mit Sicherheit.
Naja, meine jetzige Bastukanlage hat 73mm Durchmesser, das sollte für den Turbo reichen. :D vorerst!


Bis 380Ps reicht beim R32 die serienanlage in verbindung mit nem 100Zellenkat und ner Downpipe. ;)
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #48
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
Bis 380Ps reicht beim R32 die serienanlage in verbindung mit nem 100Zellenkat und ner Downpipe. ;)

Siehst du, da ich aber auf 400 - 450 PS hinarbeite reicht sie nicht mehr ;)
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #49
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Siehst du, da ich aber auf 400 - 450 PS hinarbeite reicht sie nicht mehr ;)

Na gut. Aber bei soviel Leistung muß aber sicher auch die Aerodynamik vorne stimmen :D :D :D :D ( der war jetzt aber gemein ) sorry
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #50
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
Na gut. Aber bei soviel Leistung muß aber sicher auch die Aerodynamik vorne stimmen :D :D :D :D ( der war jetzt aber gemein ) sorry

:D Stimmt :D Aber Freitag bekomme ich meinen KV. ;) Und dann gibts alles neu.:great:
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #51
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
:D Stimmt :D Aber Freitag bekomme ich meinen KV. ;) Und dann gibts alles neu.:great:

Und dann bist Du gaaaanz lieb und denkst mal ganz fest an den R28 Driver. *roll* FREU HÜPF :great: :great: :great:
 
  • EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht Beitrag #52
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
Und dann bist Du gaaaanz lieb und denkst mal ganz fest an den R28 Driver. *roll* FREU HÜPF :great: :great: :great:

Langsam an, natürlich denke ich an Dich, aber wir müssen uns auch einig werden. Du wirst aber auf jeden Fall als erster eine Info bekommen. :great:
KV habe ich gestern Abend schon bekommen. 2.877,44 € !!! Nicht schlecht wie *schock* ;)
 
Thema:

EIP Exhaust System: Street Series - Erfahrungsbericht

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.013
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.015
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.236
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.672
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten