Eintragung der VW Helios

Diskutiere Eintragung der VW Helios im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Mahlzeit zusammen, fährt irgendwer die VW Helios bereits auf seinem 5er? Hab mir jetzt nen Satz zugelegt. Mein Problem ist jetzt nur die...
  • Eintragung der VW Helios Beitrag #1
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

fährt irgendwer die VW Helios bereits auf seinem 5er?
Hab mir jetzt nen Satz zugelegt. Mein Problem ist jetzt nur die Eintragung. Mein TÜV Meister meint das es ein Gutachten für die Felgen gibt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das VW keine Gutachten ausstellt.
Hat jemand die Felgen schonmal eingetragen und wenn wie?

Wenn ich mir bissel Geld für ne Einzelabnahme sparen kann wäre das Dufte. :great:

Gruß
der Seb
 
  • Eintragung der VW Helios Beitrag #2
Comfortliner
Guest
frag doch mal bei vw direkt nach ob die dir was ausstellen.
normalerweise gibts aber bei orginalfelgen glaub kein gutachten mit.
aber einfach mal nachfragen
 
  • Eintragung der VW Helios Beitrag #3
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ja die würden mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung (Langeswort :D) geben können aber damit kann der TÜV ja auch nichts anfangen.
Wäre halt interessant ob die schon jemand eingetragen hat.
 
  • Eintragung der VW Helios Beitrag #4
supergolf
Guest
Ist eine Sondereintragung dazu bekommst du von VW ein Schreiben mit den genauen Daten der Felgen und Traglastbescheinigung.

Den Rest macht der Prüfer dann.

Gruß

Benni
 
  • Eintragung der VW Helios Beitrag #5
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hmm ok, dachte nicht das es irgendwelche Gutachten von VW gäbe nach meinem letzten Kontakt mit denen. Aber dann haue ich die mal dierekt auf nen Traglastgutachten an. *lol*

Danke schon mal. :great:
 
Thema:

Eintragung der VW Helios

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.890
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.029
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
3.346
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.669
MR241
MR241
Oben Unten