Custom Chip NWT Tuning

Diskutiere Custom Chip NWT Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Helau :) ja, da wär ich dann auch dabei.. Durlangen wäre für mich viel günstiger als der Norden, ginge aber zur Not auch.. Grundsätzlich, wenn...
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #461
Schlack
Schlack
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
@ Zoran:
gibt es eigentlich auch Aktionstage in Durlangen und sind da für 2010 irgendwelche Termine geplant?


Helau :) ja, da wär ich dann auch dabei.. Durlangen wäre für mich viel günstiger als der Norden, ginge aber zur Not auch..

Grundsätzlich, wenn es schon Planungen bzw. Termine für Frühjahr 2010 gibt..bin sehr interessiert.

Grüsse
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #462
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
najanu, die Leistung wird sich aber nicht so harmonisch, gleichmäßig und direkt wie im R32 aufbauen;)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #463
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
najanu, die Leistung wird sich aber nicht so harmonisch, gleichmäßig und direkt wie im R32 aufbauen;)

??? ??? ??? ??? ??? äh kannst du mir bitte erklären wie du das meinst *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* bei mir läuft das nwt 2.0 ganz geil und ich hab rüssel drin :great: :great: :great:
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #464
black_R-ler
black_R-ler
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
in durlangen wär ich auch sofort dabei!!
wohn ja nur 15 min entfernt :D
aber lieber bei nem aktionstag das man mal
paar leute von hier kennenlernt!!!
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #465
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
??? ??? ??? ??? ??? äh kannst du mir bitte erklären wie du das meinst *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* bei mir läuft das nwt 2.0 ganz geil und ich hab rüssel drin :great: :great: :great:

ups, sorry. Ich hatte auf den Beitrag zum gechipten GTI geantwortet und nicht gesehen, dass da noch ne Seite mit Antworten hinter hing.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #466
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
ups, sorry. Ich hatte auf den Beitrag zum gechipten GTI geantwortet und nicht gesehen, dass da noch ne Seite mit Antworten hinter hing.
ach so alles ok ....... wollt schon sagen ..... datt NWT 2.0 iss echt der MEGA BURNER :great: :great: :great: ein echtes must have :great: :great: :great: greetz
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #467
chris21176
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
@chris bzw. generell: Wenn über das Kontaktformular eine ungültige bzw. vertippte Emailadresse eingegeben wurde, kommt das automatisch nie an bei mir ;). Falls keine Antwort kam, bitte nochmal probieren und darauf achten, das die Adresse richtig angegeben wurde.

Und bitte nicht in dem Ton kommen "Hey Kollege, mach mal gute Preis" - ich bin zwar nur selten gemein, aber bei solchen Anfragen gibts nur einen Ort: Gelöschte Objekte. Wem es trotz bereits 100Euro Nachlass als Forumsmitglied zu teuer ist, dem wirds bei jedem Preis zu teuer sein und sowieso wird es eh nie das Geld wert sein und so weiter. Damit meine ich jetzt niemanden konkret aus diesem Thread.
Einzeltermine sind immer besser als Sammeltermine - ist aber meine persönliche Meinung. Wer unbedingt nochmals die 50Euro an einem Aktionstag sparen will, der muss unter Umständen dann halt auch die Mehrzeit und eventuelle Mehrfahrerei in Kauf nehmen und sich auch explizit diesen Tag freihalten.

Sorry, ich habe über Deine Homepage mit meiner korrekten eMail Adresse angefragt, nur geschrieben das ich über dieses Forum auf das NWT Aufmerksam wurde und nach Sammelterminen gefragt bzw Einzeltermin oder Einsenden des Mstg. Nix bester Preis oder so. Ich versuchs dann nochmal, in welchem Ort ist ein Einzeltermin möglich? Auf 50€ kommt es mir nicht an, Sammeltermin interessiert mich evtl wegen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten :)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #468
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Sorry, ich habe über Deine Homepage mit meiner korrekten eMail Adresse angefragt, nur geschrieben das ich über dieses Forum auf das NWT Aufmerksam wurde und nach Sammelterminen gefragt bzw Einzeltermin oder Einsenden des Mstg. Nix bester Preis oder so. Ich versuchs dann nochmal, in welchem Ort ist ein Einzeltermin möglich? Auf 50€ kommt es mir nicht an, Sammeltermin interessiert mich evtl wegen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten :)

Emailantwort kommt ;). Ich schrieb ja extra, das ich damit niemanden aus dem Thread meinte! Also keinen Schuh selber anziehen, der einem nicht gehört :D.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #469
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Hmm, also mich interessiert diese NWT 2.0 Geschichte auch, hört sich ja so an als ob das Auto dann nicht Einbußen in der Zuverlässigkeit erleidet. :)
Ich finde nur nichts wo ich mich da bei dir melden muss, keine PM-Funktion und auch keine Mail- oder Internetadresse. Ich komme übrigens aus dem Raum Düsseldorf, sollte also eine längere Reise werden zu dir falls du net ab und an hier hoch kommst.^^
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #470
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Flompen,

Hmm, also mich interessiert diese NWT 2.0 Geschichte auch, hört sich ja so an als ob das Auto dann nicht Einbußen in der Zuverlässigkeit erleidet. :)
Ich finde nur nichts wo ich mich da bei dir melden muss, keine PM-Funktion und auch keine Mail- oder Internetadresse. Ich komme übrigens aus dem Raum Düsseldorf, sollte also eine längere Reise werden zu dir falls du net ab und an hier hoch kommst.^^

in meiner Sign findest Du den Direktlink mit allen Erfahrungsberichten etc.

http://www.custom-chips.de/neu/index.php unter Kontakt sind alle Kontaktdaten hinterlegt

ggf. auch NWT Gruppentreffen möglich:

siehe https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13040
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #473
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
A3 3.2 DSG mit NWT2.0 und DSG update vs 370Z

Gestern zwischen Plauen und Dresden ...

taucht ein Nissa 370Z im Rückspiegel auf. Vor mir quält sich ein Van mit 170 auf der ganz linken an andren vorbei. Der 370Z hat ca 5m Abstand und macht deutlich , er will vorbei ...
Nun, der Van hats geschafft. Also 5. Gang bis 7000 U/min ausgedreht, surprise,
thumbsup.png
was ist los ?? Der 370Z kommt nicht mit !! Dann bis 240 stehen lassen. Nix der kommt nicht hinterher.
diablo.gif
Dann habe ich kurz bis 260 aufgedreht . Mittlerweile fehlen ca 250 Meter ...
Dann parkt wieder einer auf der lnken. Ca. 140 lt Tacho. Da ist er wieder der 370 Z. Also 4 Gang bis 7000 stehen lassen, 5., 6.
Der 370 Z kommt von Anfang an nicht mit. Ansatzlos mach ich viele Meter gut, es fehlen wieder über 200 m bis 220, als der 6. sich zum Dienst meldet ...

Der Hammer : ich bin mit Frau und Tochter unterwegs ...
biggrin.png


Dann eine Weile später kommt er mit ca 20 km/h mehr ganz links, ich schalte runter der VR6 brennt sein Feuerwerk ab, nun hat der 370Z die Nase voll und bleibt dauerhaft hinter mit.
Ob der so neu war das er sich nicht getraut hat ??
laugh1.gif

Dafür hat er aber anfangs ziemlich versucht Druck zu machen

Wie auch immer, NWT2 und DSG update hilft gewaltig
fahrer-dsg-ver1.4-ohne.gif
diablo.gif
fahrer-dsg-ver1.4-ohne.gif


Zoran, alles bestens !!
biggrin.gif
diablo.gif
biggrin.gif


Grüße, Stefan

Nissan 370Z : EF MM 245
Die japanischen Pferde waren wohl Ponys ....
biggrin.gif


Grüß, Stefan
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #474
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Gestern zwischen Plauen und Dresden ...

taucht ein Nissa 370Z im Rückspiegel auf. Vor mir quält sich ein Van mit 170 auf der ganz linken an andren vorbei. Der 370Z hat ca 5m Abstand und macht deutlich , er will vorbei ...
Nun, der Van hats geschafft. Also 5. Gang bis 7000 U/min ausgedreht, surprise,
thumbsup.png
was ist los ?? Der 370Z kommt nicht mit !! Dann bis 240 stehen lassen. Nix der kommt nicht hinterher.
diablo.gif
Dann habe ich kurz bis 260 aufgedreht . Mittlerweile fehlen ca 250 Meter ...
Dann parkt wieder einer auf der lnken. Ca. 140 lt Tacho. Da ist er wieder der 370 Z. Also 4 Gang bis 7000 stehen lassen, 5., 6.
Der 370 Z kommt von Anfang an nicht mit. Ansatzlos mach ich viele Meter gut, es fehlen wieder über 200 m bis 220, als der 6. sich zum Dienst meldet ...

Der Hammer : ich bin mit Frau und Tochter unterwegs ...
biggrin.png


Dann eine Weile später kommt er mit ca 20 km/h mehr ganz links, ich schalte runter der VR6 brennt sein Feuerwerk ab, nun hat der 370Z die Nase voll und bleibt dauerhaft hinter mit.
Ob der so neu war das er sich nicht getraut hat ??
laugh1.gif

Dafür hat er aber anfangs ziemlich versucht Druck zu machen

Wie auch immer, NWT2 und DSG update hilft gewaltig
fahrer-dsg-ver1.4-ohne.gif
diablo.gif
fahrer-dsg-ver1.4-ohne.gif


Zoran, alles bestens !!
biggrin.gif
diablo.gif
biggrin.gif


Grüße, Stefan

Nissan 370Z : EF MM 245
Die japanischen Pferde waren wohl Ponys ....
biggrin.gif


Grüß, Stefan

:D
Gut gemacht Stefan. Schön die Nissans weghauen... Sooo is es richtig 8)

Sagmal was hat den dein 4ringer 6ender :D fürn Leergewicht?

Lg Mike
p.s. laut allen Aussagen scheint das NWT 2.0 echt wunder zu wirken *schock*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #475
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Gut gemacht, schön abgesägt den Bonsaibomber, freut mich echt. Ja ich glaub das NWT 2.0 ist schon was feines, was hat denn deiner Leistung jetzt nach dem NWT 2.0?
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #476
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Mike.R32

Hi Mike,
mein A3 hat 1635kg, ich hatte den Tank halb voll und 250 kg Zuladung in Form von 3 Personen :D
Grüße, Stefan_
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #477
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hm, ich will dir ja nicht die Illusion nehmen aber wenn der 370Z so schnell einen so großen Abstand hatte, dann konnte oder wollte der kein Stechen fahren. Knapp 340 PS und 370 Nm sind immer noch 70 PS mehr als ein gechipter 3,2er bestenfalls hat. Ein BMW M3 Cabrio E46 mit 343 PS bei 1.700 kg hat meinen TT auf der Landstraße mal ziemlich alt aussehen lassen, obwohl meiner bei 1280 kg 270-280 PS und 400 Nm hatte. DIESER TT ging auch in allen Belangen deutlich besser als der R32 und da soll ein Nissan mit der gleichen Leistung und weniger Gewicht als der E46 M3 einem 3,2er VR6 erliegen? Never!!!!

Ich weiß, dass der 370Z so einige Tester mit seiner "langweiligen" Leistungsentfaltung enttäuscht hat, aber 340 PS und 370 Nm drückt der nunmal ab. Da beist die Maus keinen Faden ab;) Für ein "Abhängen" wie Du es beschreibst müsste Dein Wagen schon 400 PS und mehr haben.

Wenn es jetzt einer der ersten 350Z war, dann würde das schon eher passen. Die hatten ähnliche Streuungen nach unten wie die 3,2er VR6 Maschinen, hatten statt der angegebenen 280 PS häufig nur um die 240.

Dass Dein Wagen bei über 200 km/h mit drei Personen beladen war und leer bereits 1.645 kg wiegt ist leider auch kein schwerwiegendes Argument, weil das Gewicht im Gegensatz zum Luftwiderstand bis ca. 80 km/h nahezu 100% Relevanz bzgl. Beschleunigungsverhalten hat und darüber immer mehr sukzessive der Luftwiderstand relevanter wird.

Aber das weißt Du bestimmt alles schon. Diskutiere hier ja nicht mit einem Anfänger, bist wahrscheinlich nur noch im Siegestaumel:great: NWT ist ne super Sache, aber man sollte schon objektif bleiben;)

BTW: das war aber nicht zufällig ein schwarzer Z? Dann würde die Beschreibung exakt auf einen Bekannten passen, der so einen hat und auch gerne schnell fährt. Auch gerne mal auf Langsamere auffährt, aber immer locker im 6. Gang beschleunigt. Ein Zurückschalten gibt es für ihn auf der Autobahn nicht. Er lässt die anderen vor ihm, die ihn abhängen wollen schon deswegen erstmal ziehen, weil er im VMax Bereich nicht dicht auffahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #478
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
und ich hab hier schon immer bei dem 350Z schwierigkeiten dran zu bleiben.....

Wird echt höchste Zeit fürs NWT bei mir.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #479
chris21176
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Vergnügen den neuen 370Z zu testen für 2 Stunden.
Das Teil geht nicht schlecht, kein Vergleich zum Golf R32 (ohne Turbo).
Da wird auch kein noch so gutes Chiptuning helfen beim R32, der neue Nissan 370Z geht um Welten besser. Was bei ca 80 Mehr PS auch kein Wunder ist, und der R32 geht für 250PS ja auch nicht gerade berauschend.

Der Nissan Fahrer hat wohl eher sein Drehmoment und Durchzug im letzten Gang genossen...

Ich warte trotzdem auf den nächsten NWT 2.0 Sammeltermin um es meinem R32 zu gönnen, auch wenn es für den 370Z nie reichen wird...
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #480
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Die Tage ging das R32 Forum nicht ...

Hm, ich will dir ja nicht die Illusion nehmen aber wenn der 370Z so schnell einen so großen Abstand hatte, dann konnte oder wollte der kein Stechen fahren. Knapp 340 PS und 370 Nm sind immer noch 70 PS mehr als ein gechipter 3,2er bestenfalls hat. Ein BMW M3 Cabrio E46 mit 343 PS bei 1.700 kg hat meinen TT auf der Landstraße mal ziemlich alt aussehen lassen, obwohl meiner bei 1280 kg 270-280 PS und 400 Nm hatte. DIESER TT ging auch in allen Belangen deutlich besser als der R32 und da soll ein Nissan mit der gleichen Leistung und weniger Gewicht als der E46 M3 einem 3,2er VR6 erliegen? Never!!!!

Ich weiß, dass der 370Z so einige Tester mit seiner "langweiligen" Leistungsentfaltung enttäuscht hat, aber 340 PS und 370 Nm drückt der nunmal ab. Da beist die Maus keinen Faden ab;) Für ein "Abhängen" wie Du es beschreibst müsste Dein Wagen schon 400 PS und mehr haben.

Wenn es jetzt einer der ersten 350Z war, dann würde das schon eher passen. Die hatten ähnliche Streuungen nach unten wie die 3,2er VR6 Maschinen, hatten statt der angegebenen 280 PS häufig nur um die 240.

Dass Dein Wagen bei über 200 km/h mit drei Personen beladen war und leer bereits 1.645 kg wiegt ist leider auch kein schwerwiegendes Argument, weil das Gewicht im Gegensatz zum Luftwiderstand bis ca. 80 km/h nahezu 100% Relevanz bzgl. Beschleunigungsverhalten hat und darüber immer mehr sukzessive der Luftwiderstand relevanter wird.

Aber das weißt Du bestimmt alles schon. Diskutiere hier ja nicht mit einem Anfänger, bist wahrscheinlich nur noch im Siegestaumel:great: NWT ist ne super Sache, aber man sollte schon objektif bleiben;)

BTW: das war aber nicht zufällig ein schwarzer Z? Dann würde die Beschreibung exakt auf einen Bekannten passen, der so einen hat und auch gerne schnell fährt. Auch gerne mal auf Langsamere auffährt, aber immer locker im 6. Gang beschleunigt. Ein Zurückschalten gibt es für ihn auf der Autobahn nicht. Er lässt die anderen vor ihm, die ihn abhängen wollen schon deswegen erstmal ziehen, weil er im VMax Bereich nicht dicht auffahren möchte.
Grad geht das R32 Club Forum nicht ...

weil da wird ja reräselt das es nicht sein kann das ein per NWT 2.0 und DSG optimierter A3 3.2 besser gehen kann als ein 370Z. Nun, ich kann nur feststellen das ein 350Z mit ofener AGA, 200 Zeller Kats und Chip sich widerholt mit mir ein Duell geliefert hat mit immer ähnlichem Ergebnis :
Unterm Strich ein totes Rennen. Von 100 auf 200 konnte keiner dem Anderem davonfahren. Ich kenne den Guten seit ca 12 J.. Das war mit NWT 1.0 und DSG Schaltdrehzahl 6800. Nun mit Zorans DSG Optimierung ´dreht der VR6 7000 U/min in jedem Gang und das Dank NWT 2.0 mit spürbar mehr Durchsetzungsvermögen im oberen Drehzahsegment. Nun geht der VR6 3.2 4V wirklich wie vo der Tarantel gestochen. Sebi und DSG Driver können das bestätigen. Ein 370Z geht in ca 21s auf 200, der alte 350Z konnte das in 22,8s laut Sport Auto Test vor ca. 3 Jahren. Also ist das ca 1,8 s besser. Um das in einen Vorteil dem VR6 3.2 gegenüber umwandeln zu können, muß der Nissan bis 7500 gedreht werden. Dagegen setze ich heute NWT 2.0 und Zorans DSG update. Und da hat ein 350Z allemal mehr als Mühe mitzukommen und ein 370Z muß alles geben um sich nach vorne zu kämpfen. Wirklich alles !!
Und wenn er das nicht tut, ist er halt hinten.
diablo.gif
Den Zweiflern sage ich, probiert NWT 2.0 mit DSG update und dann reden wir wieder ...
biggrin.png


Grüße, Stefan
 
Thema:

Custom Chip NWT Tuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.355
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
47.007
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten