Bremsscheiben schon wieder!!

Diskutiere Bremsscheiben schon wieder!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Eric! Ja würde mich schon dafür interresieren! Aber welche verbaust Du den jetzt? Und warum baust Du überhaut anderre rein wenn Du ja...
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #21
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Eric!

Ja würde mich schon dafür interresieren! Aber welche verbaust Du den jetzt? Und warum baust Du überhaut anderre rein wenn Du ja damit zufrieden bist?

Du kannst mir auch auf [email protected] antworten! Denn ich habe leider immer noch nicht herausgefunden wie man in diesem Forum eine Private Mail schicken kann??? ?!

Mfg Daniel
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #22
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Habe vor kurzem beim :) für Beläge vorne + hinten 380 € gelöhnt. Einbau kommt hinzu.

War der 1. Wechsel bei Kilometerstand 53.000.

Gute Bremsen sind eine Lebensversicherung und der Preis geht in Ordnung.

;)
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #23
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Toddi!

Ich habe ein angebot von Ralf Schmitz über 1 Satz Tarox Sport Japan Sportbremsscheiben und 1 Satz Tarox F2000 Sportbremsscheiben je 698€!
Wenn Du sie aber billiger bekommst dan schick mir doch bitte eine Mail!
Meine Adresse: [email protected]
Für mich persönlich währen auch die Tarox die beste wahl!! Ich bin nämlich eine TAROX 6-Koblen 330x25 Bremsanlage an meinem früheren 225PS Audi tt schon gefahren und wahr sehr zufrieden!!!!

Mfg Daniel
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #24
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Die genauen Maße sind 335,0x32,0x032,0mm also sogar 1mm im Durchmesser grösser!!! Ich hatte auch schon meine alte 330x25 6-Kobeln Bremsanlage im R verbaut! Ist aber nicht so gut wie die Originale!! Über 160km/h schon standfester aber in der Bremskraft nicht so stark wie die Originale! Kann Dir morgen auch Fotos schicken wenn Du wilst!
Bekommst du die Tarox Scheiben den billiger?

Danke Daniel
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #25
e-mans
Guest
hallo daniel... habe neue bremsen, um mal was anderes auszuprobieren. erwarte mir davon noch mehr.... aber wenn das nicht hin haut, dann greife ich wieder auf die tji zurück. bin jedoch sehr zufrieden und kann sie guten gewissens weiterempfehlen.
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #26
fortuna
Guest
Ich hatte auch schon meine alte 330x25 6-Kobeln Bremsanlage im R verbaut! Ist aber nicht so gut wie die Originale!!

was war dass denn für eine 330x25 und 6 kolben passt nämlich nicht ganz zusammen, technisch gesehen schon, aber von der funktion NEIN!

lg
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #27
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
was war dass denn für eine 330x25 und 6 kolben passt nämlich nicht ganz zusammen, technisch gesehen schon, aber von der funktion NEIN!

lg

Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die 6-Kolbenanlage für die 1,8t Baureihe gedacht!!! Sprich Golf4 und Audi TT, ist auch so bei Tarox zu bestellen!! Da ja unser Auto fast um 200kg schwerer ist, ist die Bremsanlage aber zuklein! Und von der Funktion her TIP TOP!;) Bin sie 2Jahre in meinem TT gefahren, einwandfrei!!!!!!!

Gruß Daniel
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #28
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
willst du nur scheiben oder eine komplette anlage?

habe die von k-sport drinnen und bin zufrieden mit ihr. blöd ist halt das man sich an die bremsen so schnell gewöhnt. sprich man reitzt diese wieder voll aus
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #29
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
willst du nur scheiben oder eine komplette anlage?

habe die von k-sport drinnen und bin zufrieden mit ihr. blöd ist halt das man sich an die bremsen so schnell gewöhnt. sprich man reitzt diese wieder voll aus

Was hasst du eigendlich für deine Anlage hingelegt?
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #30
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
so um die 2100 aber mit abe.
den genauen preis kannste sicherlich noch verhandeln
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #31
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
willst du nur scheiben oder eine komplette anlage?

habe die von k-sport drinnen und bin zufrieden mit ihr. blöd ist halt das man sich an die bremsen so schnell gewöhnt. sprich man reitzt diese wieder voll aus


Ich möchte nur Scheiben! K-sport bietet ja nur ein Kompletsystem an!
Das übrigens baugleich mit Tarox ist!!!!!!!
 
Anhänge
  • Tarox.jpg
    Tarox.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 198
  • k-sport.jpg
    k-sport.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 198
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #32
M-XW 32
Guest
Hallo Leute!
Frage:
Ich hab an meinen 4er R32 (Erstzulassung 05.2003/ 55.000km Laufleistung) noch nie was an den Bremsen gemacht. Der VW-Mensch in den Werkstätten meines Vertrauens (Haha! Kleiner Scherz. Ich meine natürlich die nächste VW-Werkstatt.) meint immer: "Jaja, die sind noch gut."
Mal nen paar Fragen, damit ich mich nicht bei der nächsten Inspektion (in 3.000km) böse überrasche:
1. Ist es richtig, dass Bremsen so ziemlich das teuerste an einer Inspektion bei nem R sein kann (neben Arbeiten am Motor und neuen Rädern)?
2. Ich hab mal gehört, dass man alle Bremsscheiben inkl. der Bremsklötze gleichzeitig wechseln soll. Stimmt das?
3. Wie teuer sind 4 Original VW-Bremsscheiben und 4 Original VW-Brmesklötze? Hier in dem Topic steht was von 1.000 Euro drin. Hat da jemand genaue Einzelpreise?
Danke im Voraus!
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #33
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Bremsscheiben hinten und auch die Beläge hinten sollten noch i.O. sein.
Auch vorne tun es normalerweise nur neue Beläge.

Auch bei mir war es bei 60.000 so weit, ich habe mir bei ATU neue Beläge für vorne einbauen lassen, das hat fast nur 1/3 als bei VW gekostet und waren auch die gleichen "Jurid".
Auch die Vibrationen beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit waren damit weg, obwohl eigentlich jeder sagt dass ich vorne neue Scheiben gebraucht hätte (wegen den Vibrationenen).

Also bei Dir reichen normalerweise vorne neue Beläge, vielleicht auch neue Scheiben. Damit bist Du bei VW mit rund 1.000 EUR dabei, oder ein bisschen mehr. Kannst aber die Teile auch etwas günstiger bekommen und in die Werkstatt mitbringen.
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #34
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Genau so mach ich das auch. Bei mir sind ebenfalls scheiben und Beläge vorne fällig! Hab sie heute beim Carsten hier ausm Forum abgeholt! Alles in allem ein sehr fairer Preis wenn man bedenkt, was VW sich zahlen lässt! Mit Einbau bin ich noch weit unter dem Teilepreis von VW...
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #35
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
die TIJ , kann man auch nicht per Einzelabnahme eintragen oder ?
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #36
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Bremsscheiben hinten und auch die Beläge hinten sollten noch i.O. sein.
Auch vorne tun es normalerweise nur neue Beläge.

Auch bei mir war es bei 60.000 so weit, ich habe mir bei ATU neue Beläge für vorne einbauen lassen, das hat fast nur 1/3 als bei VW gekostet und waren auch die gleichen "Jurid".
Auch die Vibrationen beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit waren damit weg, obwohl eigentlich jeder sagt dass ich vorne neue Scheiben gebraucht hätte (wegen den Vibrationenen).

Also bei Dir reichen normalerweise vorne neue Beläge, vielleicht auch neue Scheiben. Damit bist Du bei VW mit rund 1.000 EUR dabei, oder ein bisschen mehr. Kannst aber die Teile auch etwas günstiger bekommen und in die Werkstatt mitbringen.

Klaus, hattest Du bisher nur gute Erfahrungen mit ATU?

War dort mit meinem alten VR6 Stammkunde, hab aber mit dem R etwas Bedenken.

Der Freundliche mit seinen Porschepreisen geht mir so langsam auf den Keks.

:p
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #37
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
meine scheibe und die beläge waren bei 60 tkm fertig. es scheint wohl unterschiedliche reibwerte bei scheibe und belägen zu geben.

bei der scheibe gibt eine eingefräste nut an der außenseite. die kann man sehen und auch fühlen. das soll der verschleißanzeiger sein.

hinten braucht man vor 90 tkm gar nix machen.

tij trägt das zeug auch ein.

zum austausch brauchst du 4 beläge zwei scheiben und den meßfühler
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #38
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Klaus, hattest Du bisher nur gute Erfahrungen mit ATU?

Ich hab mir gedacht einen Bremsbelagwechsel werden die schon hinbekommen, das machen die ja jeden Tag. War die ganze Zeit dabei und hat alles geklappt.

War ja überrascht dass die überhaupt Beläge anbieten für den R.

Sonst habe ich keine Erfahrungen mit ATU, aber man liest ja genügend darüber.
Soll jeder selbst entscheiden, für einfache Dinge gehts aber dort schon in Ordnung, denke ich mal.

Artikel findest Du auch online, z.B. Bremsbeläge: http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html?awst=awst_819&artikelnr=VKN3465458&hauptartikel=1
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #39
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Werde dann auch mal dort vorbeischauen, wenn ein Ölwechsel etc. ansteht.

;)
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #40
M-XW 32
Guest
Danke erstmal für die schnellen und guten Antworten!
meine scheibe und die beläge waren bei 60 tkm fertig. es scheint wohl unterschiedliche reibwerte bei scheibe und belägen zu geben.

Ich denke, dass hat er mit dem Fahrstil zu tun. Gibt ja Leute, die nur Stadt und Rennstrecke fahren und somit etwas öfter bremsen als Berufspendler, der jeden Freitag 700km Autobahn nach Hause fährt. Somit nutzen sich die Scheiben/Beläge halt früher ab. Trotzdem gibt es ja Durchschnittswerte. Und es ist ja bekannt, dass die R32-Dinger ziemlich groß sind und bei Bremstests ziemlich gute Werte liefern und deshalb auch teuer sind.

Also bei Dir reichen normalerweise vorne neue Beläge, vielleicht auch neue Scheiben. Damit bist Du bei VW mit rund 1.000 EUR dabei, oder ein bisschen mehr.

Was kostet jetzt 1.000 Euro? 2Beläge vorne oder 2Beläge+Scheiben?
Muss ich dann vorsichtiger sein, weil die Bremsen hinten schon abgenutzt sind? Für hinten gibt es ja beim R keine elektronische Verschleißwarnung.
 
Thema:

Bremsscheiben schon wieder!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.249
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.253
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten